Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Barton 2800 oder Tbred 2800

henki25 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


kann mich nicht entscheiden zwischen den zwei Modellen. Was ist besser mehr MHz oder der grössere Cache Haupaugenmaerk liegt auf encodierung von Filmen.

Gerd6 henki25 „Barton 2800 oder Tbred 2800“
Optionen

ohne jetzt groß nachzuschauen, meine ich, daß sich
Deine Frage nicht stellt !!
Ich hab noch nie von einem tbred2800+ gehört. ME hört
das bei xp2600+ auf. Den gibts sowohl als auch, aber den
2800er nur als Barton, oder ???
Gerd

Amateur2004 Gerd6 „ohne jetzt groß nachzuschauen, meine ich, daß sich Deine Frage nicht stellt !!...“
Optionen

Nein, es gibt eine limitierte Auflage des XP 2800 mit 256 kb L2 cache!
Aber in den Berichten deklassierte dieser immer wieder sogar den Barthon 3000+
Und dem Bericht zufolge soll der Xp 2400 mit 256 kb L2 cache schneller sein als der Barthon 2500 mit seinen 512kb und 333 MHZ FSB, weil dieser zu wenige MHZ hat im Vergleich zum Xp 2400.
Ist da was dran?

Hardcore1 Amateur2004 „Nein, es gibt eine limitierte Auflage des XP 2800 mit 256 kb L2 cache! Aber in...“
Optionen

Meiner Meinung nach stimmt das.Der doppelte L2 Cache des Barton scheint irgendwie keine Wirkung zu haben.Der Tbred ist dem Barton bestimmt nicht unterlegen,eher umgekehrt.Insbesondere zum Film Encoding ist der TBred deutlich überlegen-die Tbreds sind für mich die besten Prozessoren,die es gibt.Sie sind 100% zuverlässig,serienmäßig unlocked(nur die ganz neuen möglicherweise nicht!),gut übertaktbar und bei alledem sehr preisgünstig.Daher klare empfehlung!Der höchste ist der 2700er,hier möglichst das AIUHB-Stepping nehmen.Die 1700er mit JIUHB-Stepping gehen aber noch besser-bis 2,5 GHz mit Luftkühlung.

henki25 Hardcore1 „Meiner Meinung nach stimmt das.Der doppelte L2 Cache des Barton scheint...“
Optionen

Hallo,

also meint ihr alle der Tbred ist besser nur ist der als 2800 nicht mehr zu bekommen neu. Also bleibt nur der 2700+ und der hat nur unwesentlich Mhz mehr macht der den grösseren Cache auch wet ?????

Hardcore1 henki25 „Hallo, also meint ihr alle der Tbred ist besser nur ist der als 2800 nicht mehr...“
Optionen

Beim Film-Encoding ist ein Tbred sicher im Vorteil,bei anderen Anwendungen scheint er mindestens ebenbürtig zu sein gegenüber dem Barton.Wie ich bereits sagte,der größere Cache scheint keine Wirkung zu haben.

Nachtwanderer henki25 „Barton 2800 oder Tbred 2800“
Optionen

Wenn das Hauptaugenmerk auf Encodieren von Filmen liegt, wird der T-Bred wohl etwas schneller sein, wegen dem etwas höhren Takt.
Für deinen Anwendungsbereich würde ich dir aber sowieso einen P4 zu Herzen legen da dieser im Audio/Video Bearbeitung um einiges leistungsfähiger ist, als der AthlonXP.

MFG Nachtwanderer