Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon XP-m 2600+ woher???

reaktor-one / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leute

so wie ich das in schon vielen Threads gelesen hab, habt ihr ja schon rellativ viel Erfahrung mit dem Übertakten von Athlon XP-m 2600+.

Ich würd das auch gern mal probieren wollen, aber woher bekomm ich denn einen brauchbaren, mit gutem Stepping, hab grad mal bei Ebay nachgesehen, da gibts zb. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78790&item=6716054265&rd=1

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78790&item=6714837048&rd=1

könnte man die Empfehlen???

oder kennt ihr noch andere Quellen, wo man sochle Teile wenn möglich billig und mit viel Übertaktungspotenzial herbekommen kann??? Denn Ebay is ja immer so ne Sache!!!!

danke schon im vorraus

mfg

reaktor-one

gelöscht_15325 reaktor-one „Athlon XP-m 2600+ woher???“
Optionen

Warum nicht bei Alternate.de bestellen? Du zahlst dort wenigstens mit Sicherheit und kannst gewiss sein, dass du im Service-Fall brauchbaren Support bekommst...

reaktor-one gelöscht_15325 „Athlon XP-m 2600+ woher???“
Optionen

Neja
aber bei alternate.de hab ich aber keinerlei angaben über das Stepping, somit sind die Erfolgschancen doch rellativ gering!!
Denn wenn ich einen erwische, der nich gut übertaktbar ist, dann kann ich den doch nicht einfach zurück schicken, oder???
Ich glaub bei übertaktung entfällt das Rückgaberecht.
Es sollte wenigstens schon einer sein, bei dem mit hoher Warscheinlichkeit die Leistung eines auf 2,47 GHz getakteten 2800+ Bartons übertroffen werden kann, wenn möglich mit selben Kühler bei niedriger Temperatur!!

Gibts von den dingern eigentlich auch welche die fast gar nicht zu übertakten gehen??
Kann man den Prozzi auch ggf auf nem Asus A7V333 Rev. 2.0 mit neuestem Bios laufen zu lassen???

gelöscht_15325 reaktor-one „Athlon XP-m 2600+ woher???“
Optionen

Also eine Übertakter-Garantie bekommst du bei den XP-Ms quasi Freihaus. Ich möchte mich da nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber die meisten hier erreichen ohne Große Probleme Taktfrequenzen größer 2.5 Ghz...
2.2 Ghz und mehr sind meist sogar ganz ohne Spannunserhöhung möglich.

Ich würde von daher nicht dem vollmundigen Ebay-Geblubbere Glauben schenken, ein schlechtes XP-M Stepping gibt es IMHO nicht.

reaktor-one gelöscht_15325 „Athlon XP-m 2600+ woher???“
Optionen

ok
Da dank ich dir!
Werd mir dann wohl erstmal einen bei alternate.de bestellen!
Ich berichte mal wie weit ich gekommen bin, wenn das Teil da ist.

mfg
reaktor-one

Powerplay reaktor-one „Athlon XP-m 2600+ woher???“
Optionen

Also vom ersten Link würde ich die finger lassen!!!
die CPU'S von dem schaffen grade mal 2500Mhz und das bei 1,93Volt!!!
zum zeiten link kann ich nichts sagen aber ich würde mir nur einen IYQHA stepping kaufen!!!!

PegaPX reaktor-one „Athlon XP-m 2600+ woher???“
Optionen

Powerplay spricht mir aus der Seele!
In einem, ansonsten gleichlautenden, Angebot, hat der Verkäufer das Ding mit einem Standart-Core von 1,7 Volt (!) angeboten. (Es gibt keinen Barton mit 1,7 Volt!)
Ob IQYHA oder z.B. AQYHA ist wohl nicht so sehr relevant, obwohl allgemein der IQYHA bevorzugt wird. (Gehen aber beide durchaus gleich schnell) Wichtig ist nur das im der Bezeichnung des Prozzies steht: ...2600FQQ4C...
Das "QQ" kennzeichnet die "echten" Mobiles mit 1,45 Volt Vcore.
Alternate und andere renomierte Händler sind schon oki.