Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon Xp 2400+ = Duron???

Spermi98 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute

Ich war gestern auf ner Lan-party.
mein Kumpel hat gemeint , ich soll sein Bios von seinem neuen Pc bsischen tunen.
ok , ich geh hin , schau mal alle kategoreien durch, dann find cih da nen eintrag von FSB, Vcore und so.
und da steht neben "CPU detected : Duron"

aber wenn ich den neustarte kommt am anfang am bildschirm "Athlon xp 2400+

könnt ihr euch das erklären???

Matze

Phoenix.Computer Spermi98 „Athlon Xp 2400+ = Duron???“
Optionen

Gabs da nicht vor kurzem eine Betrugswelle mit gefälschen Xps die eigentlich nur Durons waren?

Spermi98 Nachtrag zu: „Athlon Xp 2400+ = Duron???“
Optionen

ja davon hab ich auch gehört.
aber die hießen glaub "AMD 1800+...dass war dann en Duron 1.8 Ghz oder so.

aber das Bios erkennt den Prozessor einerseitz richtig als AthlonXP 2400+
und anderseitz im Bios drin als Duron.

Optionen

Lade dir ein Programm runter (WCPUID, AIDA32, DrHardware) und lass dir anzeigen wie viel L2 Cache die Gurke hat.
Damit würdest du klarheit schaffen.

Übrigens, der 1800+ Duron Applebred wurde da Eiskalt mit 133MHz FSB betrieben, und jetzt rate was rauskommt, richtig dein 2400+.

Optionen

Lade dir ein Programm runter (WCPUID, AIDA32, DrHardware) und lass dir anzeigen wie viel L2 Cache die Gurke hat.
Damit würdest du klarheit schaffen.

Übrigens, der 1800+ Duron Applebred wurde da Eiskalt mit 133MHz FSB betrieben, und jetzt rate was rauskommt, richtig dein 2400+.

Optionen

ist ja net meiner ;)
des ist de PC eines kumpels.
naja ok , ich sags ihm mal.
mich hat nämlich au das schwache bild beim 3D Mark 2001 gewundert...glaub so 4000 Punkte mit ner FX5200...ok, die karte ist schlecht , aber so schlecht????

Matze

Spasstiger Spermi98 „ist ja net meiner des ist de PC eines kumpels. naja ok , ich sags ihm mal. mich...“
Optionen

Das scheint richtig so. Die bringen nichtmal den DirectX 8 Test flüssig über die Bühne, was jede GeForce 3 geschafft hat. Eine GeForce FX 5200 mit 64 Bit Speicherbus liegt gar im 3000er Bereich.
Man kann von den 5200ern nur abraten (was ich auch stets tue, wenn Leute/Bekannte mit einer FX 5200 liebäugeln).

Gerd6 Spermi98 „Athlon Xp 2400+ = Duron???“
Optionen

Die ist tatsächlich so mies !!! so 4000-4500 und Schluß ist.

Optionen

Jepp meine Geforce4 MX440 (64MB DDR) war um einiges flinker.

Optionen

die graka war bei dem seim PC halt dabei , ich wollt au von ihr abraten , er hat halt gradkein geld isch ne gescheite graka zu kaufen, sdass kommt wohl erst in ein zwei monaten.

danke für eure antworten

Matze