Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon CPU für MSI K7T Turbo (MS-6330 R)

Godewind / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze das o.a. Board mit dem letztem Bios-Update W6330VMS V3.6
Powersource verkaufte das Board dieses Jahr auf der Hobbytronik mit großem Aufkleber: CPU max. XP 2200+ (die hat doch einen Thoroughbred-Kern). MSI erlaubt max. die Athlon XP 1800+ (NUR PALOMINO). Der Händler versicherte auch telf. die XP 2200+ könne verwendet werden.
Fand gerade im Forum T-Bred CPU könne nicht eingesetzt werden (war aber Bios V3.1).
Trotzdem, könnt Ihr mir Tipps zur CPU geben ? Vielen Dank.. Godewind.

Mummins Godewind „Athlon CPU für MSI K7T Turbo (MS-6330 R)“
Optionen

Das müsste schon gehen. Ein Kumpel von mir hatte auf dem gleichen Brett mit neuestem Bios nen t-bred 2000+ am laufen. Also müsste ein 2200 auch erkannt werden.

gelöscht_129835 Godewind „Athlon CPU für MSI K7T Turbo (MS-6330 R)“
Optionen

Ich hatte eine T-Bred 2100+ auf dem gleichen Board am Laufen (13x133). Wenn der Multi also nun auch die 14 noch hergibt (sollte so sein, sonst würde es ja auch Probleme mit nem 1400er B-Athlon geben), dann muß auch der 2200er T-Bred noch laufen.
Schau aber auf jeden Fall nach, ob das Board die V-Core richtig erkennt und einstellt.
Glaube mich nämlich zu erinnern, hier im Bios etwas nachgehofen zu haben, da das Board von sich aus etwas zu viel V-Core gab, und der Prozi zu warm wurde. Meiner hats zwar überlebt, aber auf Dauer wäre es besser die V-Core dann im Bios manuell einzustellen.
(Wenn das Board es nicht ohnehin richtig macht).