Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon 64 und Windows XP 64 Bit Testversion von Microsoft?

Yakuza42 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab mir einen Athlon 64 Rechner (160 GIG FP, 512 MB, ATI 9600SE) bei www.lahoo.de bestellt. Das Ding geht gut ab. Jetzt meine Frage. Bei Microsoft gibt es eine Windows XP 64 Bit Version zum Downloaden. Die Version kann 1 Jahr kostenlos getestet werden ist aber in Englisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Muss ich eine extra Partition damit erstellen oder kann ich die Version in dieselbe Partition als extra Windows Verzeichniss einspielen? Hatt jemand Probleme mit Programmen? Würde das ganze auch laufen wenn ich 2 Festplatten im Raid hätte und dann Windows 64 Bit einspiele? Ich trau mich noch nicht wirklich zu installieren. Gruß Ken

Gurus Yakuza42 „Athlon 64 und Windows XP 64 Bit Testversion von Microsoft?“
Optionen

hey, Du bist doch der Beta-Tester, du solltest uns das erklären..

MfG
Gurus

fnmueller1 Yakuza42 „Athlon 64 und Windows XP 64 Bit Testversion von Microsoft?“
Optionen

prinzipiell kann man die 64 Bit Version wie eine ganz normale behandeln, also auch in die gleiche partition einspielen. Da es BetaSW ist, rate ich aber davon ab.

Nachtwanderer Yakuza42 „Athlon 64 und Windows XP 64 Bit Testversion von Microsoft?“
Optionen

Ich würde das erstmal auf einer eigenen Test-Partition installieren, bei Beta-Version kann man ehrlich gesagt nie wissen was passiert.

PS: Hast du dich mal über die 64bit Distributionen von Linux informiert?

Yakuza42 Nachtrag zu: „Athlon 64 und Windows XP 64 Bit Testversion von Microsoft?“
Optionen

64 Bit Linux. Ich hab mir die Mandrake Linux 10.0 Distrib. besorgt. Ich glaube die hat die 64 Bit Unterstützung schon drin. Aber ich zocke viel und da ist Linux ja leider noch nicht optimal für oder?

Jack9 Yakuza42 „Athlon 64 und Windows XP 64 Bit Testversion von Microsoft?“
Optionen

Ich versuche schon lange die Windows XP 64 Bit vesion zu installieren
aber bei 35 minuten bleibt es stehen
kann mier einer helfen.

MfG
Jack