Hallo!
Also nach einem Mainboardwechsel nimmt das Board nur noch einen FSB 100 an. Sonst hatte ich immer 133, was also mit dem CPU übereinstimmt und ich einen 2000+ hatte. Wenn ich nun auf 133 erhöhe, läuft mein System extrem instabil. Woran könnte das wohl liegen?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Was für einen Prozessor hattest du vorher?
Dies kann durchaus an der Kühlung liegen.
Auch das Netzteil kann zu schwachbrüstig sein.
Dies sind alles Symthome für die beiden von mir genannten Ursachen.
MFG
Ich hatte vorher den gleichen Prozssor. Nur das Mainboard hat sich verändert. Und eins was ich eigentlich nicht sagen wollte, weil ich hoffe, dass das daran nicht liegt, aber bei dem Mainboardwechsel ist der Kühler ja nicht immer so leicht abzukriegen und dann ist es in den CPU reingerammt und nun ist da ein Ratscher wo man immer die Wärmeleitpaste aufträgt. Aber daran liegt das doch bestimmt nicht, oder? (hoff)
Was verstehst du unter Ratscher?
Ein Kratzer auf der DIE?
Kannst du ein Foto davon machen und Online stellen?
Oder schicke es mir und ich stelle es Online.
Nur ein kleiner Kratzer sieht unter jeder Lupe aus wie der GrandCanyon.
Ich sage Prozzy tot--------------> neukaufen und vom kleinen Händler um die Ecke aufsetzen lassen. Ebenso den Kühler....
Geh mal auf www.dau-alarm.de
Da wirst du sehen was so alles "fachkundig" kaputtgebastelt wird.
gruß
triker
Glaub ich nicht,daß es an dem Riß liegt.Bei solchen Beschädigungen,wie auch absplittern der Kanten ist es m.E. nach so,daß der Prozzi entweder weiterhin zu 100% läuft oder garnicht mehr.D.h. wenn das Ding anfährt hast du Glück gehabt.
schonmal versuch den fsb per jumper zu wechseln? bei manchen boards is es so!
oder im bios! aber was red ich da, du hast es schon mal ausprobiert oder?