Hallo,
das is ja n Ding.
Wir hatten das auch mal probiert und zu den Akten gelegt,
weil wir halt zu doof waren, das mit versch. Chipsätzen
auszuprobieren. Auf nforce2 tat sich nämlich nichts. Und
bei Dir lief das auf einem SIS ? Welchen Chipsatz hast Du
ausprobiert, 746 ? Und welche CPU ? 2500+ ?
Wäre nett, wenn Du das noch etwas näher erklären könntest.
Lief das Teil danach sauber ? mod von ocinside ?
Danke falls Du Dein Wissen preisgeben möchtest ;-))
Gerd
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Ich bin nach der Anleitung auf TweakPC vorgegangen. Klick mich
> Auf nforce2 tat sich nämlich nichts
Wie du bemerkt hast ist der gemoddete Athlon mobile leider nicht mit dem Nforce2 Chipsatz kompatibel. Dies trifft jedoch auf die Via KT und SIS Chipsätze nicht zu, mit diesen soll es angeblich meistens ohne Probleme laufen. Da diese Chipsätze auch in Notebooks verbaut werden.
> Und bei Dir lief das auf einem SIS ? Welchen Chipsatz hast du ausprobiert, 746 ?
Ich persönlich habe es zuerst auch auf einem NF7-S versucht, leider hat der PC nicht mal gestartet:-( Weil die Leutz von TweakPC das gleiche erfahren mussten, hab ichs noch auf meinem Test-Mobo dem ECS L7S7A2 versucht, dieses hat eine SIS746 Chipsatz und da hats dann geklappt.
> Und welche CPU ? 2500+ ?
Normalerweise läufts mit jedem AthlonXP also T-Bred und Barton, ich hab es mit einem Barton versucht. Jedoch habe ich schon davon gehört das der Mod nicht mit jeder CPU funktioniert.
Eigentlich lief es recht stabil, ich konnte jedoch nicht ausgiebige Stabilitätstest machen, weil mir das Board sehr wahrscheinlich wegen einem zu hohen VcoreMod oder dem VddMod abgeraucht ist, was meine Ansichten bestätigt, dass ECS Boards nicht zum Übertakten geeignet sind:-(
und wegen unserer kleien verbalen Dissonanz in einem anderen thread
bzgl. Promedia Kompr.-Kühlung :
Mit "popelig" wollte ich eigentlich zynisch das Gegenteil ausdrücken.
Bei 600 Euro kann man kaum von popelig reden, eher vom Gegenteil.
Wäre in Sachen Auto sowas wie Ferrari.
Aber : Ich bin entschiedener Gegner des OC per Brieftasche.
Was aber nicht heißt, daß ich auch die Leute akzeptieren kann,
die das unter "Hobby" verstehen.
Also, PEACE
Gruß
Gerd
Ich wollte dich keineswegs persönlich angreifen, es schien mir nur eine etwas herablassende Haltung zu sein gegenüber Leuten die wirklich viel an Zeit in so eine Sache investieren. Natürlich hast du Recht damit, dass es sich rein finanziell niemals lohnt, dies ist auch nicht der Sinn einer Kompressorkühlung und wird wohl auch jedem bewusst sein der sich sowas zulegt.
Aber was wäre ein Diskussionsforum ohne verschiedene Meinungen ;-)