Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Artikel über den Sockel 939 und die neuen CPUs

Spasstiger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mich mal wieder ans Werk gemacht und einen eigenen Artikel über die Prozessoren von AMD geschrieben. Wer sich einen Athlon 64 zulegen möchte oder einfach nur neugierig ist, sollte mal auf http://doom3.ngz-network.de/article.php?113.100 schauen.

Viel Spass beim Lesen.

triker Spasstiger „Artikel über den Sockel 939 und die neuen CPUs“
Optionen

Habe mir den Link gleich als Bookmark abgelegt.
(Ich bekomme nur ein wenig Augenkrebs beim Seitenlayout.
(Schwarzer Hintergund mit Minifutzelschrift)
Aber vielleicht sollte ich mir ne Brille zulegen!

Ansonsten SEHR interessanter Artikel.
Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht ob ich nun bei den ganzen neuen Athlongesocks und sockelschmonz überhaupt mal den Durchblick behalte bzw kriege.
Danke für den Artikel.
de triker

_Quax triker „Habe mir den Link gleich als Bookmark abgelegt. Ich bekomme nur ein wenig...“
Optionen

Moin Triker, halt mal die ctrl-Taste fest und dreh am Mausrad - *g*.
Nee, mal im Ernst: Wenn denn mal ein neuer Sockel auf den Markt geschmissen wird warte ich doch erstmal ab, ob und wie der sich durchsetzt, von den überhöhten Preisen bei Markteinführung mal abgesehen.
Möge der Sockel 939 solange halten wie der Sockel A, das derzeitige Durcheinander ist ja fast schon so schlimm wie bei Intel.

cu _Quax

triker _Quax „Moin Triker, halt mal die ctrl-Taste fest und dreh am Mausrad - g . Nee, mal im...“
Optionen

----Moin Triker, halt mal die ctrl-Taste fest und dreh am Mausrad - *g*.

THX lööft auch mit dem Firefoxbrowser.
Kann also Brille sparen!

------Durcheinander ist ja fast schon so schlimm wie bei Intel.

Ich wollte es nicht reischreiben, sonst gibbet ja wieder ein Flamewar AMD-vs-Intel. "gg"

Halt die Speichen sauber!
triker

_Quax triker „@ Zündschlappquax“
Optionen

Naja, den neunzehnzölligen Monitor habe ich auch nur gekauft, weil ich so blind bin - und - das ich kein Intelfreund bin sollte bekannt sein.
Rostige Speichen gibt es bei Zündapp nicht, höchstens fettige(kleiner Seitenhieb auf Suzuki), Du fährst eh nur Alu-Felgen?
Schönes (Schrauber)Wochenende - cu _Quax

triker _Quax „@ Dreiradfahrer“
Optionen

trike: vorne speiche hinten Alu
HondaWing: Druckguss
Honda CB400N: Comstarfelgen
Honda CB250N: Comstarfelgen
Käfer Bj.58: Stahl
VW-Bulli Bj.61: Stahl
Käfer Bj.73 (Sondermodell Gelb schwarzer Renner): Fuchsfelgen.
Die meisten können mit dem gelb schwarzen Renner heute nix mehr anfangen!!!

Kharmann Ghia: Fuchsfelgen

So nun haste se alle.
Aber wir kommen vom Thema ab. "gg"

_Quax triker „@ Quaxomat“
Optionen

"Wir kommen vom Thema ab" - mir doch egal:
Der schwarz-gelbe ist ein 1303,(S?) hatte wenig Chrom und die große Maschine, soff wie nix gescheites und zog gut ab, zum Thema Honda sag ich erstmal nix.

cu _Quax

The Wasp Spasstiger „Artikel über den Sockel 939 und die neuen CPUs“
Optionen

Was man bei dem ganzen nicht vergessen sollte:
AUF KEINEN FALL JETZT EINEN ATHLON 64 KAUFEN!
AMD 3500+ wird es offensichtlich nur noch für 939 geben... Mit Tuning, respektive Aufrüsten ist dann Essig.
Diese 7xx Mainboards sind offensichtlich schon nach wenigen Monaten tot. Offensichtlich die selbe Totgeburt wie der K7-Slot A Prozessor. Die Produktion war beendet mit Einführung des Sockel A.

Spasstiger The Wasp „Was man bei dem ganzen nicht vergessen sollte: AUF KEINEN FALL JETZT EINEN...“
Optionen

Den 3700+ wird es noch für den Sockel 754 geben. Wer also jetzt einen günstigen Athlon 64 2800+ für 165€ und ein günstiges Mainboard mit SiS 755 Chipsatz für rund 70€ nimmt, kommt relativ günstig weg und kann immer noch ordentlich aufrüsten.