Hallo,
hab mehrere cpu bekommen, u.a. ein AMD AX 1700DMT3C...AGTIA0213MPMW965
Kann jemand sagen ob der Kern palomino oder dieser Zungenbrecher thorougbred ist und naja, vielleicht ein link wo ich gucken kann ??? Auf der AMD-hp mit den CPU-ID war das so nicht raus zu kriegen oder
ich hab den link nicht gefunden. Und wo genau der Unterschied ist.
Besten Gruß
besterpapa
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Goole doch mal nach wcpuid, das Proggi zeigt Dir den Typ an.
Palomino's sind die direkten Nachfolger der Thunderbirds, werden heißer als T-Bred's und sind schlechter zu übertakten.
cu _Quax
Danke dir für die turbo-Antwort,
hab schon downgeloaded....mal schaun, allerdings isses n`Intel-Board jetzt noch drin.
Hab mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt.
Meinte, ob man anhand des aufgedruckten Code, also den prozzi in der Hand und außer dem Kram bei AMD noch woanders mehr darüber kurz und bündig erfahren kann, ohne ewig bei AMD Spezifikation per pdf zu wälzen.
Naja, und wo halt die Grenzlinie zwischen Palomino,T-Bred,meintwegen auch T-Bird ist, Code-zahlen o.ä.
Schönes Wochenende
besterpapa
Ist ein palomino (AX=palo, AXDA=Tbred)
Die pdf dazu hab ich im Kopf ;-)))
Der Palomino hat einen quadratischen Die und der Thoroughbred einen länglichen das ist die einfachste und schnellste methode um herauszufinden ohne den CPU einzubauen.
Gruß Roterberto
Ist ein Palomino.
Gruß
Weil hier mal wieder völlig eigenartige Ausdrücke benutzt werden:
Was kann man eigentlich mit einem CPU machen?
Es gibt ja in Rechnersystemen auch CPUs, so genannte Prozessoren. Aber jedes einzelne dieser Teile hat als Artikel i. d. R., so die Benutzer der deutschen Sprache mächtig sind, ein einfaches aber prägnantes 'die' davor stehen. Um es genau zu sagen bezeichnet man die Dinger als 'die' CPU.
Also, was zum Geier ist bloß ein 'der' CPU?
So langsam wird hier in der Runde immer häufiger das Wort Pisa in den Mund genommen. Hmmm ...
Armes Deutschland!
Danke Leute,
...muß wohl ein Palomino sein, da quadratisch u. AX.
Naja, nörgler, im Grunde haste Recht mit der Schreibung, aba, ist doch völlig wurscht, ob Prozzi, das die der CPU, posting, refeedbacking (hihi); Hauptsache jeder weiß was gemeint ist und wie das Problem gelöst wird. Hier wird ja keen Teutsch-Abi gemacht. Tschüß Pisa.
Besten Gruß
besterpapa
Hallo pappi,
wenn hier alle nicht ganz recht und nicht ganz unrecht haben gehts bei dem darauffolgenden Chaos drunter und drüber. Das ist auch kein Angriff gegen Berti, aber es sollte hier ein gewisser Grundwortschatz voraus gesetzt werden dürfen, vor allem, wenn es sich wie im gegebenen Fall um einen nicht unwesentlichen Begriff aus dem Fachgebiet handelt.
Armes Deutschland!
Jawollllll, *Hackenzusammenschlag*
Besser ein fachlich guter Rat mit falschem Artikel,
als postings, die auf die gestellte Frage keine oder falsche Antworten
geben.
In der Schule früher (sowas gabs auch schon trotz oder vor Pisa)
gab es öfters die Ernüchterung, als "Herr oder Frau" Lehrer den bedeutungs-
schwangeren Vermerk unter den Aufsatz setzte :
Thema verfehlt.
In dem Sinne
Gruß
Gerd
Hihihihi....
fühl mich echt geehrt...hackenschlag...hihi...grins.
Ehrlich, was interessiert mich pisa, wenn das Scheixx-board nicht laufen will, weil, ob die richtige CPU....drin ist. nörgler kann ja
linksfür all die Legaste(c)hniker und Ausdruckakrobaten hier auf´m Board setzen, damit wir demnächst alle richtig teutsch können, rechtschreibe incl.,wa !!?? Ach,Interpunktion, ja, schon ma gehört.
Ergo: Das was ich wissen wollte hab ich dank Euerer Hilfe innerhalb
24 Std. - ohne Knete zu verballern- erhalten und ganz nebenbei eine Pisa-Revolte angezettelt. Das ist doch was,oder !!??
Im diesem Sinne allen ein Schönes Wochenende, trinkt ma n Bier, is verdammt heiß heute.
bester-papi