Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Pro2500+

laser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit wird den GMX-Mitgliedern ein AMD Pro2500+ Rechner für 299 € (ohne Software) angeboten. Den kann man auch als Pro3200+ bekommen. Bisher hatte ich ausschließlich Intel-Rechner. Kann mir jemand sagen, wie viel GHz Leistung das entspricht und ob es letzten Endes egal ist, ob ein AMD- oder Intel-Prozessor im Computer steckt?

gelöscht_15325 laser „AMD Pro2500+“
Optionen

Lass die Finger von den "PRO" Rechnern. Diese Prozessoren gibt es nämlich laut AMD gar nicht. Vielmehr ist es nicht konformes Marketing-Geblubbere. Die Prozessoren könnten genauso gut AMD Pro9999+ oder AMD Pro0815+ heißen und haben NICHTS mit dem offiziellen PR-Rating von AMD zu tun, das bei allen offiziellen AMD Prozessoren angewendet wird. Oft steckt ein (langsamerer) Duron, aber manchmal auch ein langsamerer Athlon Prozessor dahinter, wie die Bezeichnung zustande kommt, weiß niemand.

Zu deiner Frage; als grober Richtwert (ich sage extra "grob", damit hier keine Diskussion losgetreten wird, was nun wirklich schneller ist!) kann man sagen, das ein AMD 2400+ einem Intel PIV 2,4Ghz entspricht.

Wie gesagt, das gilt NICHT für diesen "PRO"-Nepp.

Gerd6 laser „AMD Pro2500+“
Optionen

Wie czuk schon sagt : Große Verar.....
Ein pro2500+ KÖNNTE ein Duron 1600 oder 1800 sein. Aber mit viel Glück auch ein XP2000+.
eigentlich alles, bloß nicht das, was man erhofft bei den Phantasie-Zahlen.
Und um der Sache die Krone auszusetzen, kann es auch schon mal eine "all-in-one"-Möhre
sein. Dann ist der Prozz. fest auf dem board und kann NICHT ersetzt werden.
Für 299 Euro gibt es reihenweise bessere und günstigere Systeme. ZB mit einem "echten"
XP2400+. Da weiß man, was man hat. ;-)

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Spasstiger laser „AMD Pro2500+“
Optionen

Ich rate dir zum Eigenbau, wenn du da halbwegs begabt bist.
Wenns dir wirklich auf jeden Cent ankommt, bist du mit folgendem System ganz gut bedient:

AMD Sempron 2200+ tray (ist ein abgespeckter Athlon XP mit Barton Kern, hat nur 256 kb L2 Cache anstatt 512 kb und ist relativ niedrig getaktet, wird dafür aber auch nicht besonders warm) - 49 Euro

Arctic Cooling Copper Silent 2 (leiser, günstiger Kühler) - 9 Euro

Markenmainboard mit Via KT600 und Sound onboard - 55 Euro

512 MB DDR400 CL2,5 von MDT (DDR400 wegen der Zukunftssicherheit) - 70 Euro

80 GB Marken-Platte mit 5400 U/min (längere Lebensdauer, leise) oder 7200 U/min - 55 Euro

DVD-Laufwerk - 20 Euro

Passiv gekühlte Grafikkarte z.b. Radeon 7000 - 30 Euro

Bastlerfreundliches, modernes Gehäuse (z.B. von MS Tech) + Budget-Silent-Markennetzteil (z.B. von LC Power) - 65 Euro

leiser Gehäuselüfter 80 mm - 10 Euro

Macht zusammen 363 Euro und du hast ein leises System, das für Office und Internet locker ausreicht und dank 512 MB Ram auch unter Windows XP gut performt. Spieletauglich ist es natürlich nicht, aber bei Bedarf kann man ja immer noch einen schnelleren Prozessor (bis Athlon XP 3200+) oder eine bessere Grafikkarte reinpacken.

BIMEX laser „AMD Pro2500+“
Optionen

Jetzt, wo der AMD Sempron auf dem Markt ist (Sempron 2200+ 256 KB L2 Cache mit 1,5 Ghz ist bei www.hw-elektronik.de derzeit exakt einen €uro billiger als der Duron 1800 - 64 KB L2 Cache mit 1,8 Ghz Takt) werden die alten DURON Lagerbestände durch Overclocking schnell noch auf PRO getrimmt und in den Markt geworfen (bevor der SEMPRON die DURON Serie zum absoluten Ladenhüter macht...).

BIMEX laser „AMD Pro2500+“
Optionen

PC-System/AMD 1,6GHz/DDR 256/CDR52/VGA/Sd./o. OS /LAN 10/100/HDD 40/USB 2.0/Geh. sw/NT 400W sil. €uro 227,00 inkl. 16% MwSt. bei www.hw-elektronik.de, das alles im schicken Alu Barebone (33cm Tiefe x 26 cm Höhe x 16 cm Breite) von PCCHIPS mit EZ Watcher Display und Overclocking Dial, einfach an dem OC Dial Knopf drehen und das Teil solange nach oben takten, bis nichts mehr geht ..., will sagen, wenn es um PRO Versionen zum teuren Preis geht, sind die GMX Leute zu spät aufgewacht ...

Hausmeister Krause laser „AMD Pro2500+“
Optionen
xeon83 laser „AMD Pro2500+“
Optionen

also ich kann dir nur aus eigener erfahrung zum AMD XP 2500+ raten!
habe selber einen auf ein asus a7n8x-x geschnallt und locker flockig auf 2,2ghz getaktet,
dass entspricht einem xp 3200+ ... sprich +400mhz hochgeschraubt....habe den auch schon auf nen 3500+ bekommen ..aber die temp ;)
auf der seite von chip haben sie diese batron cpu aufs übertakten getestet und bei einem 3500+ aufgehört da sie bei ihnen um die 67 grad lag.... koennte mir aber vorstellen sie noch höher zu schrauben...
naja wie dem auch sei ich bin absolut zufrieden damit und teuer sind die keines falls.

gruß xeon83