Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 64 Bit Prozessor aber welcher?

Alex93 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe vor mir in einer Woche nen neuen Prozessor zu kaufen. Nämlich einen AMD 64 Bit Prozessor.

Nun ist meine Frage welchen Prozessor.

Ich habe gesehen das der Preisunterschied von dem 3000er zu dem 3200er doch sehr groß ist.

Ist dieser auch gerechtfertigt oder reicht ein 3000er oder sogar ein 2800er auch aus.

Vielen Dank schonaml

gelöscht_15325 Alex93 „AMD 64 Bit Prozessor aber welcher?“
Optionen

Der 3000'er hat ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Frage ist, was du unter "ausreichend" verstehst. Ausreichend ist zur Zeit auch ein XP2000+. Wenn du etwas mehr Reserven willst, greif zum 64-3000+, wobei die Reserven auch nicht gerade für viele weitere Jahre reichen werden ;-)

Aragorn75 Alex93 „AMD 64 Bit Prozessor aber welcher?“
Optionen

Mit ein wenig Geschick und ein wenig nachlesen, kannst du dir auch einen XP2500+ holen und ihn auf 3200+ takten.
Sollte ohne grössere Probleme möglichsein, vorraus gesetzt du hast ein gescheites Board...

Dies steht zur Zeit in meinen Augen im besten Preis/Leistungsverhältniss...

Musst mal hier in der Sektion weiter untern schauen oder im Archiv. Da gibt´s ne Menge Artikel darüber...

Towa Alex93 „AMD 64 Bit Prozessor aber welcher?“
Optionen

Folgenden Vorschlag:
Kauf dir ein Abit AN7
einen Zalman CPU Kühler
einen 2500+ Athlon XP-M (also Mobile)
Takte ihn auf 3800+ bei 1,85V Vcore und sei mit PC3200er Speicher schnell unterwegs!
Kommste günstiger weg als nen Athlon 64 3200+ und bist sogar noch schneller! ;-)

gelöscht_15325 Towa „Folgenden Vorschlag: Kauf dir ein Abit AN7 einen Zalman CPU Kühler einen 2500...“
Optionen

Warum das AN7? Soll es verglichen zum NF7-S nicht relativ schlecht sein?

Davon abgesehen, ist Übertakten nicht jedermanns Sache und schließlich verfällt ja auch die Garantie dabei.

Towa gelöscht_15325 „Warum das AN7? Soll es verglichen zum NF7-S nicht relativ schlecht sein? Davon...“
Optionen

Also mein AN7 läuft einwandfrei und es soll glaub ich nicht schlechter sein als das NF7-S habe einige Testberichte gelesen!
Bauen eh beide auf der Gleichen Plattform auf! ;-)
Und das Übertakten ist kein Thema einmal eingestell rennt der ohne Mucken!! :-)