Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 64 auch ohne Longhorn?

Legolas240 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe so eben festgestellt, dass das neue Windows Longhorn erst 2006 rauskommen soll. Da ich mir aber jetzt zur Konfirmation einen neuen Computer mit AMD 64 FX-51 kaufen wollte, also 64 Bit Prozessorleistung, bin ich unsicher ob die 64 Bit XP kompatibel sind. In einer Gamestar habe ich gelesen, dass nur Longhorn 64 Bit Support hat, kann ich trotzdem im Sommer einen 64-Bit Prozessor kaufen, obwohl es Longhorn noch nicht gibt? Funktioniert der Prozessor auch mit XP Pro?

deleen Legolas240 „AMD 64 auch ohne Longhorn?“
Optionen

das ist ja eben das tolle am amd64,
sowohl zu 32bit wie 64bit kompatibel!
es gibt übrigens nen 64bit beta windows bzw wenn du die 64bit-fähigkeit nutzen willst auch nen arktisches getier, was dir dabei helfen könnte.
ansonsten, sach ich mal persöhnlich: fx51 ist ne ganz schöne geldvernichtung, aber egal.
aber zum glück willste dir noch zeit lassen, warte solange, bis der neue sockel da ist bzw. die dual-channnel unterstützung.
mfg
deleen
PS: du bist gamer, dann lies das mal http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=825

Spasstiger Legolas240 „AMD 64 auch ohne Longhorn?“
Optionen

Kauf dir im Sommer nen normalen Athlon 64 mit dem neuen Sockel und Dual-Channel. Wie deleen bereits sagte, ist der FX-51 Geldvernichtung. Nicht nur, dass die CPU so teuer, nein, auch noch der Speicher muss dazu vom feinsten sein. Für 1 GB legst du da gut und gerne 400-500€ hin.

Anonym Legolas240 „AMD 64 auch ohne Longhorn?“
Optionen

Ist ja echt der Hammer, was PCO da festgestellt hat. Ehrich gesagt, ich habe mich auch schon gewundert, warum der P4 nicht soooo wahnsinnig schneller ist als der P3. Schnekt man den Taktfrequenzen Glauben, dann müsste der P4 3,0 ja etwa 3x so schnell wummern wie der P3 1,0. Tja, Pustekuchen, war wohl nix. Insofern trifft PCO den Nagel genau auf den Kopf.