Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 2600+ durch AMD 3200+ ersetzten ?

Raphael Beck / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Halöle, ich hab da mal ne frage und zwar: Im Moment hab ich einen AMD 2600+ und überlege mir ob es sich lohnt einen AMD 3200+ einzubauen. Soll ich das machen? Lohnt sich das? Bitte schreibt mir.

Mein Mainboard (kann ja sein das da was nicht klapt, rein vom technischen her) Asrock K7S8X

Nussknacker Raphael Beck „AMD 2600+ durch AMD 3200+ ersetzten ?“
Optionen

Kommt drauf an für was du ihn benutzen willst.

Raphael Beck Nussknacker „Kommt drauf an für was du ihn benutzen willst.“
Optionen

Ich zock hauptsächlich.

Phoenix.Computer Raphael Beck „AMD 2600+ durch AMD 3200+ ersetzten ?“
Optionen

Ich würde es nicht machen.
Der Sprung vom 2600+ zum 3200+ ist kaum bemerkbar, allein der 200MHz FSB wirkt sich beschleunigend auf die Gesamtperformance aus.
Das ist es aber vom Preis her gesehen nicht wert.

MFG

Spasstiger Raphael Beck „AMD 2600+ durch AMD 3200+ ersetzten ?“
Optionen

Ich würd auch nicht aufrüsten, der Athlon XP 3200+ ist noch viel zu teuer. Außerdem ist dein Mainboard auch nicht gerade das Schnellste seiner Art, warum dann soviel in einen geringfügig schnelleren Prozessor investieren?

Master02 Raphael Beck „AMD 2600+ durch AMD 3200+ ersetzten ?“
Optionen

leg dir lieber ma ein neues (gutes) mainboard zu, davon hast du mehr.

Raphael Beck Nachtrag zu: „AMD 2600+ durch AMD 3200+ ersetzten ?“
Optionen

Was für eins meinst du mit gut? Von Mainboards hab ich echt keine Ahnung.

Emily22 Raphael Beck „Was für eins meinst du mit gut? Von Mainboards hab ich echt keine Ahnung. “
Optionen

ASUS A7N8X zum Beispiel ;-)

Nachtwanderer Raphael Beck „AMD 2600+ durch AMD 3200+ ersetzten ?“
Optionen

Die besten SockelA Mainboards sind derzeit die Nforce2 Boards und das wären diese hier:

-ABIT NF7-S
-ABIT AN7
-EPOX EP-8RDA3+
-ASUS A7N8X Deluxe
-MSI MS-6570 K7N2 Delta-L

Welches das beste ist kommt auf den persönlichen Geschmack an, von der Leistung unterscheiden sie sich nur geringfügig.

MFG Nachtwanderer

_Quax Raphael Beck „AMD 2600+ durch AMD 3200+ ersetzten ?“
Optionen

Nimm Dir mal die Zeit und grase das Mainboard-Brett in aller Ruhe durch, Du wirst feststellen das AS-Rock und Asus zur Zeit nicht grade das gelbe vom Ei sind.
Meine Empfehlung wie meistens: Abit NF7 oder AN7.

cu _Quax

Raphael Beck Nachtrag zu: „AMD 2600+ durch AMD 3200+ ersetzten ?“
Optionen

Vielen dank für die Antworten. Ich werd jetzt natürlich keinen neuen Prozessor kaufen sondern wahrscheinlich ein Mainboard. Nochmals vielen Dank

Herid Junior Raphael Beck „AMD 2600+ durch AMD 3200+ ersetzten ?“
Optionen

Wahrscheinlich lohnt sich ein Upgrade auf den 3200er in sechs bis zwölf Monaten, wenn sich der Athlon 64 als "Standardprozessor" etabliert hat, und die Preise für XPs entsprechend fallen.