Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 1600+ Übertakten

g.w.bush / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich bin neu ihr und hab gleich ne Frage ab euch; Wie kann ich meinen 1600 AMD richtig übertakten ??? ich kenn mich in dem Bereich noch nicht so gut aus und bräuchte deshalb Hilfe. Ich habe schon meine Graka übertaktet, aber das ist viel unkomplizieter (glaube ich ??). Ich habe keine Gehaüse-Lüftung und meine CPU wird im normal-Zustand ca. 46 C heiß. Unter Voll-Last ca. 55 C. Ich denke das ist O.K.  Bei meinen Mainboard kann man leider nichts Einstellen (weder FSB noch Mulitplikator).

Was kann ich da machen ???

Powerplay g.w.bush „AMD 1600+ Übertakten“
Optionen

wenn man im bios nicht einstellen kann und die cpu schon bis 55C warm wird und du nicht mal richtige gehäuse luftung hast warum willst du dann takten und wie????
kauf ein neuses mainboard + neue CPU und wenn die nach 1-2 jahren nicht mehr reichen kannst du dann takten!

deleen g.w.bush „AMD 1600+ Übertakten“
Optionen

hört sich nach palo-kern an!
also: vergiß es!!! lohnt sich nicht, bringt nicht viel nur streß.
dein mobo scheint wohl irgendein billig oder oem-board zu sein, was ebenfalls nichts taucht, zumindestens zum ocen.
ansonsten wäre es im allgemeinen sinnvoll die einige hardware-komponenten zu posten.
mfg
deleen

g.w.bush Nachtrag zu: „AMD 1600+ Übertakten“
Optionen

Hi,
Da Main board ist ein K7S5A von Elitegroup, 256 MB DDR 266, Geforce TI 4200 ,......
Aber ihr habt wohl recht, da lässt sich nicht mehr viel machen.
Simon

Christoph Rönsch g.w.bush „AMD 1600+ Übertakten“
Optionen

Lässt sich doch!!!

Overclocking bios von www.oc-workbench.com besorgen.
Draufspielen.
Front-Side-Bus (FSB) von 133 auf 147 setzen.
Arctic Copper Silent 2 TC (8,50€) kaufen und aufsetzen (auf CPU).
=Optimale System übertaktung bei PCI @ 37.4Mhz.
=1800+ mit 1540 Mhz haben.
=lief bei mir ein Jahr lang stabil (und würde auch noch länger wenn ich nicht neulich beim Lüfterwechsel ein paar wiederstände aufm Board zerdrückt hätte *sHoCk*, aber jetz hol ich mir n Chaintech 7njs mit 2x256MB-Twinmos-CL2 und freu mich auf meinen multifreien "AOIA" 1600+ auf satte 2Ghz (10x200) zu kommen.