Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

2 pc s für rechengemeinschaft koppeln ... WIE?

GTAFREAK / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich will ein film umwandeln ... das dauert mir aber zu lange mit meinem dual p3 733mhz ... also möchte ich noch 2 pc`s aus meinem lan (amd2600+ und ein 2100+) irgendwie zusammenkoppeln, das die 3 rechner die sache erledigen! hab schon über 2h geGOOGLEt und nix gefunden! HELP thx for answer

Zaphod GTAFREAK „2 pc s für rechengemeinschaft koppeln ... WIE?“
Optionen

Google mal nach "Cluster" ....
HTH, Z.

Gurus Zaphod „2 pc s für rechengemeinschaft koppeln ... WIE?“
Optionen

also wirklich..


;~))

eduhomo GTAFREAK „2 pc s für rechengemeinschaft koppeln ... WIE?“
Optionen

danke... :-)

xafford GTAFREAK „2 pc s für rechengemeinschaft koppeln ... WIE?“
Optionen

Noch ein Googletipp: Beowulf.

Towa GTAFREAK „2 pc s für rechengemeinschaft koppeln ... WIE?“
Optionen

Das heißt also man macht in der Theorie aus 2 Rechnern einen!?
Das würde heißen, man hat einen 3800+ und einen 2000+ und das wären dann 5800+?
Wie läuft das denn ab?
Bei Beowulf gibts momentan kein Tool zum downloaden!
Würde das gern mal testen, denn das dürfte ja Performance geben ohne Ende!?

Borlander Towa „Das heißt also man macht in der Theorie aus 2 Rechnern einen!? Das würde...“
Optionen

Nein, so einfach funktioniert das nicht...
Die Rechner werden nur zu einem Cluster zusammengeschaltet, und die Rechner arbeiten möglichst unabhängig von einander jeder für sich ein Teilproblem. Dafür braucht natürlich erst mal ein Problem das sich in mehrere unabhängige Teilprobleme aufteilen lässt (das ist be der Kompression von Filmmateriel gegeben - das lässt sich in mehrere Zeitblöcke aufteilen), sowie natürlich speziell die Nutzung eines Beowulf-Clusters angepasst Software, die die Arbeit auf die einzelnen Rechner verteilt...

Gruß
Borlander

Towa Borlander „Nein, so einfach funktioniert das nicht... Die Rechner werden nur zu einem...“
Optionen

Das würde also bedeuten, dass man nicht einfach die Rechner über solch ein Prgramm verkuppeln kann und bei Spielen z.B. im netzwerk einen Host zur Verfügung stellt, der von 2 Rechnern gerechnet wird!?

Mmhh das wäre nämlich mal was sinnvolles!

Borlander Towa „Das würde also bedeuten, dass man nicht einfach die Rechner über solch ein...“
Optionen

Von außen könnte man das ganze sicherlich auch als einen einzigen Rechner ansprechen...

Towa GTAFREAK „2 pc s für rechengemeinschaft koppeln ... WIE?“
Optionen

Alos kann man so was noch wo anders downloaden?