Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

xp2001+ hochtakten

tillnet / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

moin

ich hab mal ne frage, undzwar will ich meinen amd xp 2001+ hochtakten. reicht es da aus, wenn ich nur den multiplaktor (jetzt 13x) und den fsb (jetzt 133) verstelle oder muss ich noch irgendetwas am prozzessor rumbasteln, wenn ja, was muss ich machen.

vielen dank schon mal für die antworten

achja, mein mainboard ist ein asus a7nax

MYANUS tillnet „xp2001+ hochtakten“
Optionen

Du hast wahrscheinlich ein Palomino kannst du in den Wind schießen du kannst den FSB ein bißchen erhöhen und das war auch schon kein wirklicher Leistungszuwachs

Mr. Moe tillnet „xp2001+ hochtakten“
Optionen

Moment erst mal :
1. erwähne niemehr das Wort "hochtakten" sonst kriegst du noch mit den meisten von uns Probleme.
2. das ist kein Athlon xp 2001+ sondern ein 2100+.

wenn du das alles berücksichtigt hast dann können wir weiter reden.

MFG
(V)r. Moe

tillnet Nachtrag zu: „xp2001+ hochtakten“
Optionen

ok kommt nicht wieder vor!
@ myanus: soweit ich weiß ist das ein t-bred mit hb-steppping (aiuhb)

ich hab die cpu jetzt eingebaut und den fsb auf 166 gestellt. wird dann auch als 2700+ angezeigt, aber windows xp startet nicht, sondern es kommt die fehlermeldung "Machine_Check_exception". beim neustart kommt die fehlermeldung "Page_Fault_In_Nonpage_Area". Was bedeutet das?

[PoT]CreMatoR tillnet „xp2001+ hochtakten“
Optionen

Jo, da ich moment auch auf meine AMD Athlon XP 2100+ mit Thoroughbred Kern warte... (1730MHz, 1,65 V Core) da misch ich mich doch mal ein. *fg*
Also bei mir nimmt das Teil auf nem nforce2 Board von Leadtek(WinFast K7NCR18D Pro) mit 2x256 MB DDR PC2700 platz.

Also:
Erstens sollte dein Mainboard UND dein RAM sowieso mal nen 166 FSB einstellbar haben, bzw. besitzen.
Zweitens ist es auch ratsam, das das Mainboard den Vcore (Prozessorspannung) verändern läßt.... Das ist wie ein 6L Motor mit nem Getriebe von nem Panda sonst *löl*

Darauf solltest du dein Hauptaugenmerk richten, verstellung vom Multiplikator ist meist so ne Sache, da es mit einfachem FSB Verstellen viel einfacher geht, den Prozessor zu übertakten.

Ich werd den FSB hochsetzen und ein bischen mit dem Vcore rumspielen, da bin ich dann ungefähr auf XP 2600+/2700+ Niveau und das sollte reichen, wenns den keine Wasserkühlung sein soll...

MFG