Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

xp +2800 A7N8Vx rev2 KÜHLERFRAGE

wintagoo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!

wie oben schon steht will ich mir das mainboard holen und den prozi.nun hab ich aber oft gehört dass (weil ich den 2800 barton in der BOXED version gekauft habe) der kühler nicht grad das beste sei. FRAGE: soll ich mir einen neuen kühler kaufen? wenn ja: WELCHEN? viele meinen dass thermaltake der letzte schrott ist.zalman? usw..?

danke im vorraus!

wintagoo

Spasstiger wintagoo „xp +2800 A7N8Vx rev2 KÜHLERFRAGE“
Optionen

Welche Temperaturen werden denn angezeigt? Wenn sie nicht allzuhoch und dich das Lüftergeräusch des boxed-Kühlers nicht stört, kannst du diesen ruhigen Gewissens behalten.

wintagoo Spasstiger „Welche Temperaturen werden denn angezeigt? Wenn sie nicht allzuhoch und dich das...“
Optionen

wie gesagt ich hol mir das mainboard ja erst in den nächsten tagen (damit mein ich dass es frühstens in 2tagen geliefert wird:-) )
aber da ich die seite nicht mit meinen threads vollstopfen will wollt ich vorher schonmal fragen. also?
welche kühler können sie mir empfehlen?
stimmt es überhaupt dass die adm at. xp boxed cpus 2500aufwärts
wenig taugen?

wintagoo

Spasstiger wintagoo „wie gesagt ich hol mir das mainboard ja erst in den nächsten tagen damit mein...“
Optionen

Ich hab bisher nur vom 2000+ boxed Kühler schlechtes gehört (reiner Aluminiumkühler). Die boxed-Kühler der schnelleren CPU's haben wie die meisten Kühler einen Kupferkern, sind aber zum Großteil aus Aluminium gefertigt. Da ich leider keine Vergleichstests der boxed-Kühler kennne, kann ich hier nichts näheres dazu sagen. Ein reiner Kupferkühler ist für die schnellen CPU's aber definitiv die bessere Wahl (bessere Kühlleistung, es reicht ein langsamdrehender Lüfter -> leise). Das ist halt eine Frage des Geldes, Vollkupferkühler kosten gut und gerne 50€ und mehr.

wintagoo Nachtrag zu: „xp +2800 A7N8Vx rev2 KÜHLERFRAGE“
Optionen

unter 100euro sollten es schon sein =)
ich weiß nicht aber es gibt so viele cpukühler.
WELCHEN!!!:'-(
gibt es denn keine seite mit tests oder so?
viele empfehlen auch den kühler: "SLK900U"
doch haben auch viele probleme mit diesem im zusammen hang mit meinem mainboard und meinem zukünftigen prozessor.

Spasstiger wintagoo „unter 100euro sollten es schon sein ich weiß nicht aber es gibt so viele...“
Optionen

Der SLK900 scheidet auf deinem Board aus. Der SLK800 würde aber gehen.
Ein sehr guter Silent-Kühler ist der Aero Cool Deep Impact (Rev. 2). Achte aber darauf, dass ein 70mm Lüfter drausitzt und nicht der schwache 60mm Lüfter. Außerdem solltest du die Variante mit Lüftersteuerung nehmen, um den Lüfter auf 7 Volt runterzuregeln, er ist dann fast unhörbar.

wintagoo Spasstiger „Der SLK900 scheidet auf deinem Board aus. Der SLK800 würde aber gehen. Ein sehr...“
Optionen

ok! also schonmal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!
falls probs auftreten werde ich mir jenen kühler holen!
ciao

e_surf wintagoo „xp +2800 A7N8Vx rev2 KÜHLERFRAGE“
Optionen
e_surf wintagoo „xp +2800 A7N8Vx rev2 KÜHLERFRAGE“
Optionen