Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

wo ist der unterschied?

solitsnake / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

wie mache hier schon wissen will ich mir einen 1700 xp tb hollen.

jetzt wollte ich mal wissen wo der unterschied zwischen:

jiucb

jiuhb

jiugb (hab ich selber nur als 1800xp gesehen)

(gibts nochwelche)

ist.

kann man die unterschiedlich hoch tackten.

wenn ja, wer kann mir sagen wie hoch ungefähr.

Anonym solitsnake „wo ist der unterschied?“
Optionen

der CB ist das 1. Stepping der T-B-B serie
peu a peu werden die T-Breds jedoch immer besser, sodass ein GB n stückchen mehr MHz verkraftet und ein HB im moment das meiste.
man könnte im prinzip sagen:
ein CB ist ca. (!!!) ein verkappter 2400+
ein GB ein ca. (!!!) 2600+
und ein HB ca. (!!!) 2800+

!!! nicht jede cpu ist natürlich gleich !!! es kann also passieren, dass ein GB partout nicht 2600+ will, ein CB sich aber auf 2700+ prügeln lässt.

je höher der erreichbare takt ohne VCore-Anhebung ist, desto besser ist die CPU. hier zeigt sich, auf was sie eigentlich (ursprünglich) ausgelegt ist.

mein GB ist. z.B. ein verkappter 2100+
der vor kurzem gekillte 2400+ HB eines freundes war ein 2700+

solitsnake Nachtrag zu: „wo ist der unterschied?“
Optionen

dann müste es also egal sein welchen man nimmt, wenn man vorhat den dann auf ungefär 2100mhz hoch zu schrauben!

p.s: liest das 8NAX+ die reale temp der cpu aus?

Anonym solitsnake „dann müste es also egal sein welchen man nimmt, wenn man vorhat den dann auf...“
Optionen

naja, ein GB sollte es schon sein, is halt einfacher

das 8NAX macht (wie so ziemlich alle boards), was es will.
ist aber nicht sonderlich wichtig, weil die temp eh net in "unangenehme" regionen vorstößt

deleen solitsnake „wo ist der unterschied?“
Optionen

nur mal um euch zum rotieren zu bringen.
ich hatte ein jiuhb(den ich trottel verkauft habe, ohne vorher genau zu testen welches potential der hat, heul)
und der stolze käufer hat mir mitgeteilt wieviel der schafft:
2,6Ghz bei 1,7V, multi war frei bis 14

solitsnake deleen „nur mal um euch zum rotieren zu bringen. ich hatte ein jiuhb den ich trottel...“
Optionen

ich glaube wohl kaum das der wirklich 2,6 ghz hat, sondern der wird ihn auf leistung eines amd 2600xp gebracht habe, und dies ist nichts besonderes.

oder leige ich da falsch,ich glaube wohl kaum, marauder hat seinen mit wakü auf 2,2 ghz, wenn mehr drin wäre hätte er es so, ich habe bis jetzt nur von werten bis 2.2 ghz gelesen.

deleen solitsnake „ich glaube wohl kaum das der wirklich 2,6 ghz hat, sondern der wird ihn auf...“
Optionen

da ich keinen grund sehe, warum der neue besitzer mich deshalb anlügen sollte glaube ich ihn das mal, auch wenn ich zuerst dachte, das er die realle und rating zahl durcheinander gekriegt hat, dem aber auf nachfrage nicht so ist.
und wie marauder schon sagte:
"nicht jede cpu ist natürlich gleich"
nur das das in diesem fall wohl umgekehrt zu sehen ist.
du kannst dir sicherlich vorstellen, wie ich mich ergäre, das ich diese cpu verkauft habe, da mein jiuhb nur mir 2,25Ghz läuft.

solitsnake Nachtrag zu: „wo ist der unterschied?“
Optionen

ich habe ja nicht geschrieben das der lügt!!!!

ich schrieb das es sich wohl um eine falsche ausdrucksweise handelt.

na ja, auf jedenfall kann ich deinen ärger verstehen.