Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie übertakte ich meinen Prozessor ?????

Psigen / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Athlon  XP 3000+ er lauft momentan auf 2.4 Ghz. Ich möchte inh höher takten aber jedes mahl wenn ich im Bios versuche ihn höher zu stellen startet Windowes nicht mehr.

Was mache ich falsch

Teilnehmer01 Psigen „Wie übertakte ich meinen Prozessor ?????“
Optionen

das kann verschiedene ursachen haben.
Aber : Wenn man ungeübt ist sollte man sich das alles überlegen.
ich tippe mal,der xp 3000+ hat noch garantie.
du solltest oben mal unter "tuning und modding" nachschauen
gruss

nl1255 Psigen „Wie übertakte ich meinen Prozessor ?????“
Optionen

Der 3000+ Barton läuft "normal" ja mit 2,1GHz, d.h. du hast sowieso Glück, daß er 2,4GHz macht. Gib Dich damit zufrieden, das scheint bei Deinem Prozessor wohl die Grenze zu sein.

deleen nl1255 „Der 3000 Barton läuft normal ja mit 2,1GHz, d.h. du hast sowieso Glück, daß...“
Optionen

wer hat gesagt, das er einen barton hat?!
athlon 3000+ mit 2,4ghz ist nen t-bred b!

aber phoenix.computer hat im kern schon recht(auch wenn er andere beweggründe für sein statement hat).
so wie ich das sehe, haste auch interesse anner wakü, aber auch die wird dir nicht sehr viel bringen, da der 3000+er schon so ziemlich am ende ist.
"vielleicht" schaffste noch 100-200mhz mehr, aber das ist den aufwand(und die gefahren) einfach nicht wert , zumal das alles andere als ein billiger prozzi war: nen 1700 jiuhb für 60€ zu riskieren ist was anderes als ne cpu für jenseits der 200€ grenze.

wenn du das letzte an power haben willst, dann solltest du vielleicht nicht an der taktung selber rumschrauben, sondern die speicheranbindung optimieren, stichwort: 200fsb und mehr, sofern entsprechende hardware vorhanden ist.
mfg
deleen

Phoenix.Computer Psigen „Wie übertakte ich meinen Prozessor ?????“
Optionen

Jaja,
der 3000+ ist ja dermaßen langsam.
Da läuft kein Spiel Ruckelfrei.
Und alles ist so langsam.
Da muß man ihn halt Hochjagen.

Brennen muss er.

Feurige Grüsse

cruzad0r Psigen „Wie übertakte ich meinen Prozessor ?????“
Optionen

MAN SEID IHR DUMM (die geantwortet haben)?!?!? ihr habt null ahnung ... Ruf ma da an, wo du den cpu gekauft hast und frag nach , wie bzw wo man die jumper am board umstellen muss damit der cpu auch normal mit höheren taktmhz läuft ( 3000 ). Musst die jumper umstellen damit er auch auf 3 ghz laufne kann und nich abstürzt, hatte das prob auch mal.
mfg
skill0r

und P.S. wer sagt was das er barton hat ? er hat geschrieben xp + ... das is kein barton. Die haben alle kacke geschrieben, brauchst den nich umtauschen, is normal.

Phoenix.Computer cruzad0r „MAN SEID IHR DUMM die geantwortet haben ?!?!? ihr habt null ahnung ... Ruf ma da...“
Optionen

Was war denn das jetzt für ein Mist.

Was meinst du mit Jumper?

Ps.:
Beleidigungen sind hier unerwünscht.

Psigen cruzad0r „MAN SEID IHR DUMM die geantwortet haben ?!?!? ihr habt null ahnung ... Ruf ma da...“
Optionen

Vielen dank für deine unterstützung
aber was meisst du ???
welche jumper ????

deleen cruzad0r „MAN SEID IHR DUMM die geantwortet haben ?!?!? ihr habt null ahnung ... Ruf ma da...“
Optionen
Powerplay cruzad0r „MAN SEID IHR DUMM die geantwortet haben ?!?!? ihr habt null ahnung ... Ruf ma da...“
Optionen

bist du total fertig!! mit 2400mhz ist das schon ein 3500+ und du willst das die cpu mit 3000mhz laufen soll???? du bist der der überhaupt kein plan hat!! ausserdem ist das ein Barton du pfeife

Leute gibts das gibts garnicht:-)

mr.monkey Psigen „Wie übertakte ich meinen Prozessor ?????“
Optionen

stimmt, du hast es wirklich drauf... im gegensatz zum rest ... dann laß den jungen seinen 3000+ mal auf 3 ghz takten, wäre glaub ich neuer amd-oc-weltrekord :D

nl1255 Psigen „Wie übertakte ich meinen Prozessor ?????“
Optionen

Viele Grüße ins Tal der Ahnungslosen, deleen! Den 3000+ gibts nur als Barton, und zwar in 166er FSB Ausführung mit 2167MHz oder als 200er FSB mit 2100MHz!

Erst denken oder zumindest informieren, dann große Töne Quaken!

m.f.G.

deleen nl1255 „Viele Grüße ins Tal der Ahnungslosen, deleen! Den 3000 gibts nur als Barton,...“
Optionen

so'n shit,
da haste sogar recht.
"schäm"
deleen

Psigen Nachtrag zu: „Wie übertakte ich meinen Prozessor ?????“
Optionen

ok ok !!!!ihr könnt aufhören euch zu streite ich habs begriffen ich lass die Finger davon
Danke euch allen

Psigen Nachtrag zu: „Wie übertakte ich meinen Prozessor ?????“
Optionen

OK OK !!!! ich habe es begiffen ich lasse die Finger davon
Danke euch allen ihr könnt jetzt aufhören zu streiten