Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie übertakte ich einen AMD 1700 JIUHB?? BITTE SCHNELL HELFE

ArtoSaari / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir sagen wie ich am besten ein AMD1700JIUHB Übertakten kann??

danke im vorraus...

mfg NilsG.

spassmacher ArtoSaari „Wie übertakte ich einen AMD 1700 JIUHB?? BITTE SCHNELL HELFE“
Optionen

Hallo,
wer kann mir sagen wie ich am besten ein Chiptuning an meinem Madza 626 machen kann??

danke im vorraus...

mfg S.M.

Olaf19 ArtoSaari „Wie übertakte ich einen AMD 1700 JIUHB?? BITTE SCHNELL HELFE“
Optionen

Stelle im BIOS den FSB von 133 auf 166; der Prozessortakt erhöht sich damit von 1467 auf 1833 MHz. Das sollte der "kleine"Athlon mit diesem Stepping verkraften. Ideal wäre es, wenn Du Du DDR-RAM mit 333 MHz = Typ PC-2700 hättest, dann liefe der Speicher synchron zum Systembus.

Achte dabei auf die Temperaturen und mache zur Sicherheit einen Vorher-Nachher-Vergleich:
Wie hoch ist die Temperatur vor dem Übertakten, wie hoch danach?

CU
Olaf

ArtoSaari Nachtrag zu: „Wie übertakte ich einen AMD 1700 JIUHB?? BITTE SCHNELL HELFE“
Optionen

Ok danke...

Olaf19 ArtoSaari „Ok danke...“
Optionen

Hi Artosari!

Noch etwas: Der Multiplikator müsste bei diesem Athlon m.E."unlocked" sein, d.h. Du könntest ihn von "11" (Standard-Einstellung) auf "10" heruntersetzen. Generell ist es besser, nicht gleich "aufs Ganze" zu gehen beim Übertakten, sondern sich schrittweise und behutsam an das gewünschte Ergebnis heranzutasten.

Letzter Tipp für heute: Da der XP 1700+ JIUHB äußerst populär ist - gerade wegen seiner guten Übertaktbarkeit - könntest Du Dir dazu ein paar Erfahrungsberichte aus dem Nickles-Archiv besorgen. Ich setz Dir mal den passenden Link dazu:

http://search.nickles.de/index.php3?sw=JIUHB&cmd=snormal

Hoffe, es hilft weiter. Viel Spaß beim Übertakten!

CU
Olaf

Master LU ArtoSaari „Wie übertakte ich einen AMD 1700 JIUHB?? BITTE SCHNELL HELFE“
Optionen

Gennerell läst sich jeder 1700+ mit dem Stepping jiuhb mit einem FSB von 200 und einem Mult von 11 betreiben!!! Am besten nimmt mann das Asus A7n8x (nforce2), dauzu noch pc-400 ram und schon ists fast geschaft. Noch ein guter CPU Kühler, zb.dem Aerocool Deep Impact 101 rev.2. Habe meinen 1700+ auf 3,4gh und mit dem genannten Kühler läuft er auf stabile 65Grad, bei 3400MHZ!!!!! Also wenn das nicht antwort genug ist, dann weiß ich nicht weiter.