Ich habe ein Celeron 700 MHz Prozessor. Wie kann ich ihn übertakten. Und wenn ja, wie hoch?
Erbitte um Hilfe
Ich habe ein Celeron 700 MHz Prozessor. Wie kann ich ihn übertakten. Und wenn ja, wie hoch?
Erbitte um Hilfe
Ich hab ne Weile nen Celli 700@872 MHz betrieben . Vielleicht geht noch mehr , aber dann nur über erhöhen der Vcore Spannung . Probleme könnts geben wegen dem AGP und dem PCI Takt der bissl weit ausserhalb den Spez läuft .
Einen Celeron 700 übertakten bringt meiner Meinung nach nicht viel. Vielleicht 100 Mhz, was hast du dann für Möglichkeiten mehr?
Übertakten geht beim Celli nur über FSB, Mulitplikator ist fest. Wenn du unbedingt übertakten willst, hilft nur testen, am besten in 1MHZ Schritten wenn es dein Bios erlaubt.
Aber du musst bedenken, dass damit auch der AGP und PCI-Bus übertaktet wird. Und das kann für das Board, die Graka, PCI-Karte böse ausgehen.
Der Celeron läuft normalerweise mit 66 Mhz Frontsidebus, den kannst du ohne Probleme auf 75 Mhz stellen, das macht dann 790 Mhz. Bei mir liegt die Temperatur unter Vollast ( gemessen mit AIDA32 ) dann bei 52°C.
Mit einer sehr guten Kühlung ( und je nach Stepping ) sind vielleicht auch 100 Mhz FSB möglich, das wären dann 1060 Mhz, hab ich aber bei meinem nicht ausprobiert.