Hi,
nach ca. 15 min , hängt sich der Rechner auf ( beim spielen ) ,nun bin ich fast der Meinung,daß es an der Graka liegt.
.... könnte aber auch an der CPU liegen, deshalb wollte ich gern mal wissen,wie warm eine CPU werden darf ,um noch stabil zu laufen !
beim booten wird mir folgendes angezeigt :
* CPU Temp.: 41 C / 105 F
* Systm Temp : 38 C / 100 F
ist das okay ??
danke
gruß
kmna
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
die temperaturen sind ok, egal ob amd oder intel...
Du hast zwar nicht geschrieben, um welche CPU es sich handelt (schade eigentlich :-)), aber bei so niedrigen Temperaturwerten spielt das sowieso keine Rolle mehr. Ich nehme mal an, Du hast einen Pentium IV, für den wären diese Werte typisch. Immer vorausgesetzt natürlich, Du meinst mit "Booten" einen Neustart, nachdem der Rechner schon einige Zeit unter Vollast gelaufen ist. Nach einem Kaltstart wären diese Werte nicht gerade aussagekräftig...
Hängt sich der Rechner wirklich nur beim Spielen auf? Wenn ja: Bei allen Spielen oder nur bei einem ganz bestimmten? Dann könnte es ja auch ein Softwarefehler sein. Und ein paar Einzelheiten über Dein System könnten auch nicht schaden (welche GraKa etc.).
CU
Olaf
Poste doch mal deine genaue Konfiguration, so können wir das Problem besser eingrenzen.
Es könnte sowohl Netzteil, Graka oder Ram sein. Ein Softwarefehler ista uch nicht auszuschließen.
Betriebssystem wäre auch interessant zu wissen.
Desolisation
Könnte eventuell auch sein, dass du deine CPU übertaktet hast und eine zu niedrige Vcore eingestellt hast.
Die CPU Temp kann es immer noch sein!! Wie sollen wir "beim booten" auffassen?`
Da kann man sagen, nach einem Kaltstart sofort ins Bios!! Mach mal Prime95! Wenn er abstürtz liegt es an der CPU! Des weiteren lade dir den MBM runter! Damit kannste deine CPU Temp unter Windoof prüfen!
Sonst kann es auch ein Defekter Ram sein! Allerdings wenn er bei Prime95 net aussteigt dürfte es an der Graka liegen!
Temperatur ist sehr gut wenn du dir hier mal ein paar visitenkarten von leuten anschaust wie z. B. von mir ich hab ne temp bei 1,9 vcore von 55 - 60 grad unter volllast.
hallo habe ein problem wenn mein pc eine weile leuft geht er auf einmal aus und startet neu und dann steht da das das system nach einen schwerwiegenden fehler wieder aus geführt wird und dann gucke ich nach woran das liegt im mein bericht und da steht was mit minidump und temp was kann ich da tun das es nicht mehr passiert weill das nervt langsam ich habe ein amd 1700+ betriebssystem xp und die temparatur ist bei mein cpu 51 grad wer cool wenn mir mal einer helfen könnte ricky