Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welches ist das beste Thoroughbred-Stepping?

Turktec / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, erstmal...Ich hab mal ne kleine Frage.

Ich würd gern mal wissen was das beste Stepping für die 1700-1800 XP`s mit Thoroughbred B Kern sind, weil ich hab ein 1700 T-Bred B der geht nur auf 2080Mhz und einen 1800er Thoroughbred A der geht auf 2060 Mhz. Das hatte mich nähmlich schon arg geärgert das der B nicht höher geht.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Anonym Turktec „Welches ist das beste Thoroughbred-Stepping?“
Optionen

der B geht auf jeden fall deutlich höher, habe schon werte von 2,4GHz gesehen
hier gibts auch was

das GB Stepping ist wohl momentan das beste, mal schaun, was das HB stepping bringt

ne fette VCore wäre aber für >2,1GHz schon nötig

PS: für nen A sind 2GHz schon ne menge, viel höher geht der einfach net

Wumpchild Turktec „Welches ist das beste Thoroughbred-Stepping?“
Optionen

ich bin momentan so weit dass ich meinen 2400+ auf 2191mhz laufen lasse, ohne die vcore anheben zu müssen.
meine tests hab ich allerdings (noch) nicht auf die spitze getrieben.
da ist sicher noch einiges mehr drin, wenn ich die vcore erhöhe.

Turktec Nachtrag zu: „Welches ist das beste Thoroughbred-Stepping?“
Optionen

Ja ich danke euch für die Antworten.
Bloß ich spreche hier von 1700-1800er XP`s und nicht von nem 2400er oder höher.
Das ist ja auch klar das die nicht dasselbe Stepping wie für nen 2400er benutzen. (ohh!, was machen wir denn mit dem Waverrand?)

An Marauder kannst du mir bitte die vollen Steppings nenen JIUGB oder AIUGA oder so.

Turktec Nachtrag zu: „Welches ist das beste Thoroughbred-Stepping?“
Optionen

Ahja mein Stepping vom 1700er T-Bred B ist JIUCB könnt ihr dazu was sagen.

Anonym Turktec „Ahja mein Stepping vom 1700er T-Bred B ist JIUCB könnt ihr dazu was sagen.“
Optionen

der CB is schon ok, der GB geht allerdings noch höher (2,3), der für dich interessante wäre der HB, den gibts aktuell ab 2000+ und geht laut vortests auf >2,6GHz

Turktec Anonym „der CB is schon ok, der GB geht allerdings noch höher 2,3 , der für dich...“
Optionen

Hab besten Dank Marauder....

SmallAl Anonym „der CB is schon ok, der GB geht allerdings noch höher 2,3 , der für dich...“
Optionen

Nun hat der kleine L sich nicht aufgeschrieben welchen Prozzi er da eingebaut hat - kann ich das Stepping eigentlich auch irgendwie Softwaremäßig auslesen ???

Handicap SmallAl „Kann man Thoroughbred-Stepping eigentlich auslesen ?“
Optionen

Jo

geht

bei AMD.de unter Downloads findest Du zwei Tools :

AMDCPUID liest die Daten der CPU aus, und

CPUINFO zeigt im Betrieb den Takt und so Dinge an.

Greetings

Sönke

SmallAl Handicap „Kann man Thoroughbred-Stepping eigentlich auslesen ?“
Optionen

Ausgelesen und - schade, ich habe offenbar einen T-Bred A erwischt (CPU ID 680). Naja das ist ja nicht soo schlimm immerhinhin läuft er mit 1765 (13*141) anscheinend stabil.
Laut MBM 1774 mit 61°C (Rest 28°C mit "Standard VCore bei 1,68 V).
Das mit dem "unlocked" scheint doch nicht so zu sein wie ich dachte - ich bekomme zwar alles im BIOS eingestellt, aber wenn ich dann "12,5/13" auswähle folgt die Meldung daß die CPU übertaktet ist und der PC macht nicht weiter ... oder könnte es sein daß mein aktuelles BIOS (das offizielle Final 1001g) (zuvor war das 1002.004 Beta) das nicht mehr kann ?