hi, ich wollt mir nen neun computer kaufn und wollt fragn, welcher prozessor zu empfehlen ist. hauptsächlich soll er zum spielen genutzt werden! er sollte sich auch möglichst hoch übatakten lassen.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Ich empfehle AMD Athlon XP2700+ Thoroughbred (ist unlocked,damit frei einstellbar) und brummt saugut.Meiner bringt 2,5 GHz.Kostet auch nur 120 Euro.Es ist übrigens vor ca. 2 Wochen hier bei Nickles eine Diskussion "AMD oder Intel" geführt worden,mit 30 oder 40 Postings.Das kannst du auch mal lesen!
danke! is auch einer von intel zu empfehlen??
Ich habe nur Athlons und bin damit sehr zufrieden.Sicherlich ist ein Intel P4 auch gut,aber er ist erheblich teurer,und nicht nur der Prozzi,sondern auch das Board.
Weißt du trible,bei den Tbreds kannst du z.B. FSB 200 einstellen,oder noch mehr,und dafür den Multi zurücknehmen.(Hardware muß das natürlich mitmachen).Hier bist DU derjenige,der die Einstellungen bestimmt,und das ist für mich das entscheidende.FSB 200 oder 220-das ist ein Wort,oder?Mit diesem bescheuerten Multi-Lock,wie ihn der Intel P4 oder auch die Bartons haben,mußt du dir vom Prozessorhersteller einen Multi aufzwingen lassen,und kannst nicht übertakten wie du es willst.
Hi,
direkt unter deinem Thread ist habe ich in nem anderen Thread meine Meinung zu Intel geschrieben.
Was den 2700+ angeht kann ich den nicht empfehlen.
Zu Teuer.
Der 2600+ T-Bred (nur ein paar MHz langsamer) kostet durchschnittlich 30,-€ weniger.
Noch was, ich bin zwar kein Freun des übertaktens aber die Bartons sind da wesentlich übertaktungsfreudiger als die T-Breds.
Gruss
Ja,ich hab die Preise nicht alle im Kopf.Wenn der 2600 30 Euro günstiger ist,dann den 2600er!Bist du dir da sicher bezüglich der Übertaktungsfreudigkeit?Ich hatte mal einen 2500+,von dem man das nicht sagen konnte.
Na ja, mn sagt das die T-Breds nicht so übertaktungsfreudig sind wie die bartons.
Das liegt daran das die T-Breds schon mit höheren Taktraten areiten und daher näher am Corelimit sind.
MFG
Wie wärs den mit mit einem Barton 2500+.
Preis/Leistung ist Top.
..Ausserdem ist er mit gutem Stepping sehr Übertaktungsfreudig
MFG Nachtwanderer
..Wer Schreibfehler entdeckt darf sie behalten..
Also hundert Prozent AMD 2500+Barton der wohl beste Prozzi zur Zeit ,habe ein Asus Deluxe Board mit dem Boxed Prozzesor ausgestattet. Multi auf 11 gesetzt,FSB 200 und VCore auf 1,7V und er rennt schon seit ca.5 Monaten als 3200+ mit 2,2Ghz stabil bei 50 Grad mit Orginal Boxed Lüfter.Noch nie ein Problem gehabt also Preis/Leistung Super Gut .
Beides zusammen bei K&M Elektronik für ca 230 Euro.Das Board ist eines der Besten.
Die 3200+ CPU kostet allein ca.340 Euro.Also da sind doch alle Fragen überflüsig.
hab aba gehört, das amds voll schnell heiß werdn!! wisst ihr wie das bei nme pentium is??