Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welcher Prozessor ist besser???

snoopyAG / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich will mir eín neuen CPU incl. Board, und Speicher zulegen.
Welche CPU ist denn besser der AMD XP3000+ Barton oder der Intel
P4 3.0Ghz 533Mhz???

Eure meinung zu hören wär klasse dazu

bis denn


Ach das Board wäre dann ein ASUS A7V8x(bei AMD) bei Intel weiss ich es noch nich..
denn mein momentanes system is ins jenseits übergelaufen :(

Spacejay snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Hi,
würde Dir auf jeden Fall den Pentium 4 empfehlen. Die intel Prozessoren sind wirklich schnell, einfach unverwüstlich, laufen super stabil, können nicht durchbrennen, und sind sehr langlebig. Athlon ist halt wie ein VW Käfer ohne Karosserieverstärkung mit Porschemotor, keiner weiß wie lange das Teil durchhalten wird. Desweiteren arbeiten Vollprofis aus der Computerbrachne alle mit Intel, weil es einfach der Industriestandart unter den Prozessoren ist. Wenn Du Händler frägst, die hinter den Ladentischen die Hardware verscherbeln, was Sie selber zu Hause haben, dann hörst Du nur Intel, und die wissen wirklich was Sie tun. Selbst Nickels empfiehlt Intel Prozessoren wenn alles möglichst problemlos laufen soll, am besten mit Intel Chipsatz. Wenn Du Pentium 4 nimmst, dann nehm auf jeden Fall Gigabyte- oder Asus-Board dazu, die sind qualitativ die besten, und sehr aufrüstfreundlich. Also ich hoffe Dir und einigen anderen, denen sich diese Frage stellt, vielleicht ein bisschen geholfen zu haben.
Bis denne.
Spacejay

snoopyAG Spacejay „Hi, würde Dir auf jeden Fall den Pentium 4 empfehlen. Die intel Prozessoren...“
Optionen

na da muss ich die shopping teile durchschaun. schonmal thx für die
antworten. intel und so nen gutes asus-board was auch alles drauf hat kostet natürlich viel geld. eigentlich zu viel find ich...
na ich bin halt kräftg am überlegen is halt ne ganz schöne investition, vorallem grafik-karte etc. muss ja der "alte" mist erstmal weiterlaufen :)
bis denne snoop

sefpsycho snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

die haben beide ihre vorteile. also der intel hat nur 133/533fsb, wenn dann hole dir den neuen mit 200/800fsb und dazu ein board und speicher die diese Quadpumped technologie auch unterstützen. der barton hat schon 200fsb, da solltest du auch darauf achten das das board auch 200fsb schafft.
man kann nicht sagen das der eine langsamer ist, in verschiedenen anwendungen haben beide ihr stärken.
die amd haben auf jeden fall ein viel besseres prei/leistungs verhältnis, intel sind sehr teuer.

TuffiLP snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

hol dir nen 1700+ und übertakte den zu einem 2600 oder sogar 2800+. daas ist am billigsten

Gurus snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

ist auch eine Glaubensfrage, mal schaun ob ER sich gleich meldet

ich bevorzuge Intel


MfG
Gurus

snoopyAG Gurus „ist auch eine Glaubensfrage, mal schaun ob ER sich gleich meldet ich bevorzuge...“
Optionen

naja glaubensfrage hin oder her, nen richtiger gamer bin ich nich, er soll halt seine aufgaben besser erledigen, mpeg und sowas wird dann verstärkt bei mir auftauchen, insbesondere auch vhs auf cd etc...
naja und bisser schlummerte nen pII 400 in meinem system...
und mir gehts halt drum welcher schon besser is, und ich mag nich dass sich hier leute angiften

Gurus snoopyAG „naja glaubensfrage hin oder her, nen richtiger gamer bin ich nich, er soll halt...“
Optionen

Hallo snoopyAG,
ich kann Deine Reaktion verstehen.

Aber glaube mir bitte, mit ER warst Du nicht gemeint, das ist ein Nickles "Insiderwitz" (bezog sich auf Glaubensfrage). ok?

snoopyAG Gurus „mal nicht so schnell“
Optionen

is klar :))))))))

Rika snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Den Intel. Echte 3 GHz leisten einfach mehr als 2,5 GHz, egal wie die Architektur aussieht. Solange der Prozessor immer wieder die gleiche Aufgabe erledigt, was bei MPEG-Codieren, Raytracing, Audiobearbeitung, CSS-Decodieren und Compilieren praktisch der Fall ist, zählen nur die reinen MegaHer(t)zen. Es sei denn du bist einfach nur ein Gamer - dann verachte ich dich für deine Vergeudung von Rechenleistung und empfehle dir den aus meiner Sicht unnützen Barton :-)

Evonaut Rika „Den Intel. Echte 3 GHz leisten einfach mehr als 2,5 GHz, egal wie die...“
Optionen

So einen Müll hab ich schon lange nicht mehr gehört. Natürlich ist die Architektur ausschlaggebend. Schau dir mal den Centrino-Scheiß von Intel an und dann sag nochmal was über Pro-Mhz-Leistung. 3 Mal darfst du raten, warum das Teil nen neuen Namen bekommen hat.

the_mic Rika „Den Intel. Echte 3 GHz leisten einfach mehr als 2,5 GHz, egal wie die...“
Optionen

stimmt. drum ist der g4 1ghz einem p4 1,5ghz in sämtlichen benchmarks auch überlegen.
muahahahahahaha

Spasstiger snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

AMD empfehle ich zur Zeit bis zum 2600+ mit NForce 2, für mehr Geschwindigkeit würd ich Intel nehmen - natürlich mit 200 MHz FSB (also in deinem Fall das 3,0 GHz Modell, zur Zeit der schnellste Desktop-Prozessor). Empfehlenswert sind Boards mit Intel 865 (Springdale) oder 875 (Canterwood) Chipsatz.
Dazu noch 2*512MB DDR400 oder DDR433 Ram und "fertig" ist der Traumrechner.

Prosseco snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Mein Gott Leute was soll der Scheiss, ob wirklich hier Profis sind die koennen genau beurteilen die unterschiede vorallerdings zwischen 500 - 800 Mhz
Eins ist sicher Intel ist und bleibt der bessere als AMD, stimmt was Spacejay gesagt hat. PC's mit Intel, haben Qualitaet.

Aber schau auch her seit mein Nachbar den Film The Fast and the Furious gesehen hat, hat er auch an sein Suzuky Swift eine selbstgebastelteten riesen vorderspoiler versehen das auch ausschaut wie eine Mauer und am Ende ein Wing, das ding sieht aus wirklich zum jammern, aber er ist 100% ueberzeugt weil er jetzt auf einmal schneller ist wie jeder anderer.

Einbildung ist auch ne Bildung

Gruesse
Sascha

TuffiLP snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

besoffen prosseco?

Haschrebell snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Prozessoren

Re: Athlon XP:
Von: haschrebell Am: 01.06.2003


Ein AMD läuft gut, wenn Du ihn gut behandelst. Diese sogenannten "Benchmarks" sind theoretisches Gefasel von Schlaumeiern, die das mit einem Formel 1 Rennen verwechseln, wo es um 1000tel Sekunden geht. AMD ist bei gleicher Leistung billiger, aber auch empfindlicher.

Deus13 snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Jo, du sagst es!! Bei den Benchmark Ergebnissen kannste ziemlich "cheaten"; Nvidia hats vorgemacht!

sefpsycho snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

so ein müll das nur die MHZ zahlen zählen!
zu den preisen:
AMD ------------- Intel
2600+ 98€ ---- 2667 MHz 214€
2800+ 177€ --- 2800 MHz 289€
3000+ 259€ --- 3000 MHz 449€

bei den anderen intel modellen gibt es so viele unterschiedliche nur wegen dem FSB! auf jeden fall ist intel vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer.
wer ne millionen hat kanns sich ja leisten

dsl-man snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

es ist immer ansichtssache welcher besser ist! Manche sagen für games sei ein amd besser als ein p4 andere behaupten das ein p4 das beste ist was es gibt! Ich sag nur eins probier es aus mach kauf auf probe! und nochwas das alle verkäufer für p4 sind das liegt daran das intel das größte monopol aufgebaut hat und z.b. den verkäufern über 50% rabatt gewährt ( ich spreche aus erfahrung da ich beim pc spezialist aushelfe)!

starfield snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Ich würde Dir empfehlen einen Pentium IV mit 2,4 GHZ oder 2,6 GHZ mit 800 FSB zuzulegen, ist super overzuclocken und du sparst viel Geld. Für das gesparte Geld nimm lieber dafür
besseren Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikkarte bringt wesentlich mehr Performance.
Momentan hat Intel mit 800 FSB die Nase vorn, allerdings mußt du halt ein paar Euro mehr hinlegen als im Vergleich zu AMD.
Alternativ wäre auch ein AMD XP 2500+ zu empfehlen, kann man ebenfalls super overclocken.
Was die Stabilität und Qualität anbelangt sind beide gleich ,AMD mit nforce-board und Du hast absolut keine Probleme.
Ist ein Märchen von den Intel-Jüngern das AMD-Systeme nicht stabil sind.
Ich sage immer Konkurrenz belebt das Geschäft, ohne AMD würden wir heute wahrscheinlich
bei 1,6 GHz angelangt sein und Rambus-Speicher einsetzen und die Prozessor-Preise wären um
einiges höher.
Was man beim Rechnerbau nicht vergessen sollte, der Prozessor ist nicht alles, hast du
schlechte Komponenten wie Motherboard, Festplatte, Arbeitsspeicher und Grafikkarte, dann nützt Dir die ganze Prozessorpower überhaupt nichts. In vielen Fällen wirkt in alten PC-Systemen > 1 GHz schon eine neue Festplatte und Grafikkarte Wunder.

Wolfgang Saur snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Alos Ich würde Dir zu einem System Pentium 4 3,06 GHz (mit Hyperthreading) auf einem MSI-Mainboard mit i875 Chipsatz raten.

1. Hyperthreading (irre)
2. i875 Chipsatz (wegen Aufrüstungsmöglichkeiten und Serial-ATA)
3. 10 Laufwerke auf MSI-Board
4. am besten noch dazu 400 DDR-RAMs

Ergibt ein Profisystem!

Kommt natürlich darauf an, was du damit machen möchtest.

Gruss Wolfgang

starfield Wolfgang Saur „Alos Ich würde Dir zu einem System Pentium 4 3,06 GHz mit Hyperthreading auf...“
Optionen

MSI-Board ist ein gute Empfehlung, aber Epox-Board hat noch zusätzlich
einen Raid-Controller mit 4 Ports. Was Hyperthreading angeht, geht schon ab Pentium 2,4 GHz mit 800 FSB

Baumeister snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Egal was er nimmt: Bei CPU's über 2 (echte, also bei AMD der 2,4 ghZ) geht ALLES flott von der Hand. Spiele, Office, Web, rippen usw. Was soll da das Gefasel von welche CPU ist besser? Wer in der heutigen schnellebigen Zeit sich auf dem Markt behaupten kann, der kann nicht schlecht sein. Diese Benschmarks wo es um einige Sekunden geht, ob der Film nun in 90 min oder in 95 min gerippt wird, also bitte Leute wo sind wir. Wir heißen nicht Schummi sonder Müller, Meier und Schulze!! Es kommt sowieso auf alle Komponenten in einem System an. Ja, richtig gehört: EIN SYSTEM!! Was soll die CPU ohne Graka machen? Nichts natürlich. Also alles sollte schon von der Performence zusammen passen. Natürlich sollte auch der Preis eine Rolle spielen. In meinen Augen lohnt es sich nicht sich den schnellsten Processor zu kaufen. Der ist in ein paar Wochen oder Monaten eh um die Hälfte billiger geworden und man ärgert sich dann schon ein wenig.

moelzi snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Wenn Geld keine Rolle spielt dann Intel. Das bessere Preis Leistungsverhältnis bietet AMD.
Ich bin AMD Fan. Als Chipsatz NForce2.

borstelbenno snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

schon mal über ein richtiges dualsystem mit zwei modifizierten xp pozessoren nachgedacht?
besitze seit ca. einem jahr eines mit zwei xp2000+ auf einem tyan tiger s2466n-4m, mit winxp pro. als betriebssystem. und wenn der tmpgenc. mal wieder einen film in mpeg2 umwandelt, spiele ich nebenbei noch ein spielchen, rippe die nächste dvd oder...

muss aber dazu sagen, dass ich noch kein ht-system dazu im vergleich gesehen habe, jetzt mit dem p4 2400ht währe es preislich (es ist günstiger) ja endlich mal interessant!

also kann ein ht-system mit seinen 2 virtuellen prozessoren einem echten dual-system in sachen multitasking das wasser reichen?



mal zu den kosten (heute 8-o)

tyan tiger s2466n-4m --- 240,- euro
2 xp 2400- --- 170,- euro
2 ddr266cl2 512ecc --- 200,- euro
420watt netzteil --- 140,- euro
-----------------------------------
gesamt --- 750,- euro


intel d865perl --- 140,- euro
p4 2400ht --- 200,- euro
2 ddr400cl2 512 --- 240,- euro
350watt netzteil --- 80,- euro
-----------------------------------
gesamt --- 660,- euro

snoopyAG Nachtrag zu: „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Also, ich dank schonmal allen für die tollen Antworten :)
Einige Sachen bringen mich schon weiter ...

Hab jetzt bei www.kmelektronik.de mal nachgeschaut und folgendes für mein sehr knappen Geldbeutel zusammengesucht. Wie gesagt ein Rechner mit allen Komponenten war erst für anfang nächsten Jahres geplant, aber naja in solcher Technik steckt man nich drin wann es futsch geht :)

Also AMD :

AMD Athlon K7 XP 3000+ (Box) 316,99
ASUS a7V8X Via KT400 (Raid,LAN,S-ATA,Firewire) 147,99
Kingston HyperX DDR-Ram400, CL2 und 512MB 125,99
Gesamt ca. 590,97 €uro plus minus paar euro´s

INTEL:

INtel P4 3.0GHz 800 Mhz (Box) 442,99
ASUS P4C800 Intel875P (S-ATA,Firewire,Raid...) 224,99
der Speicher is der gleiche
Preis macht ca. 790 Euro

Für mich ist das halt nen enormer Preisunterschied. Obwohl ich bisher
nen PentiumII besass und auch sehr zu frieden war. Wobei der noch funzt, bloss das Board etc. das Zeitliche segnete.
Die restlichen Komponenten wie meine Creative 32MB RivaTNT2 grafikkarte und die laufwerke bleiben ja erstmal bestehen...
Und vom Preis her zieht es mich schon mehr zu AMD, wobei so ne
Spielernatur bin ich nich, wie manche sagen das AMD CPU´s mehr fürs Spielen sind. und alles andere der intel macht. Weil Grafiken, Videozeugs etc. will und mach ich ja auch noch...

na bis denn

Olaf19 snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Hi Snoopy!

> Obwohl ich bisher nen Pentium II besass und auch sehr zu frieden war

Ohauerha... und dann willst Du 300-400 € für einen 3-GHz-Superboliden ausgeben - ob das so gut ist? Du musst bedenken, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nach oben hin immer mehr zu wünschen lässt.

'Borstelbenno' hat es Dir ja schon vorgerechnet - eine Stufe tiefer, und schon hast Du 100 € gespart. Wahrscheinlich wärst Du schon mit einem Athlon XP 2400+ (80 €) oder einem PIV 2,4 GHz (180 €) mit 533 FSB und ohne HT (wer braucht das eigentlich und wofür?) ganz gut bedient.

CU
Olaf

snoopyAG Olaf19 „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

na wenn dann will ich es gleich richtig haben. und nich wieder damit rum hantieren. Es soll hat wieder lange halten. Weil des will gesagt sein. nen super-overclocker und sowas immer das neuste kaufen wenns draussen is bin ich nich. soll halt bloss jetzt was sehr gutes sein und auch schnell für die nächste Zeit (Jährchen :))

na da muss ich bei e-bug mal schaun, die seite kenn ich zum beispiel nich... und waru, 2 module bei dem nfoorce board? gehn die bei dem anderen asus (mein gewähltes auch rein), denn das was ich angegebne hab mit raid lan, s-ata, firewire sollt halt schon drauf sein...

snoopyAG Nachtrag zu: „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

und bei vielen anbietern steht bei den boards unterschiedliche angaben drin. man kann sich ja auf nix merh verlassen... *grummel*

snoop

borstelbenno snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

2 ram module wegen dual ddr, wodurch sich die speicher-bandbreite/zugriff erhöht.

dein gewähltes board bzw. via`s kt400 unterstützt kein dual-channelbetrieb

Olaf19 snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Das ist eben die Frage, ob eine CPU mit 3 GHz wirklich "länger hält" als ein 2400er und ob das in einem gesunden Verhältnis zur enormen Preisdifferenz steht. Anders gesagt: Bis Du den Punkt erreichst,wo Du Deinen Rechner so weit ausgereizt hast, dass es der 2400er nicht mehr bringt, der 3-GHz-Bolide aber noch Reserven hätte - bis dahin wird dieses Spitzenmodell auf dem "Wühltisch" verramscht...

CU
Olaf

borstelbenno snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

will ja nichts sagen, aber bei www.mindfactory.de oder www.e-bug.de oder www.snogard.de fährst du günstiger (ausser du stehst auf die comfortcard)!

und nebenbei solltest du beim amd ein board mit nforce2 wählen und zwei module reinstecken. zwei module auch bei intel (865 o. 875)!

und nochwas der preisunterschied zwischen einem xp2800+ (barton kern, ich glaube der hat es dir angetan) und dem xp3000+ beträgt ca. 100,- euro, zuviel für das bischen mehrleistung! gleiches gilt für intel, jedoch noch fetter! ein p4 2800 800er fsb und ht kostet ca 150,- euro weniger als der mit 3000mhz!

hir mal eine empfehlung für dich

amd

AMD Athlon K7 XP 2800+ (nicht in a Box!) 172,75
Asus A7N8X Rev.2.0 Deluxe nForce2(LAN,S-ATA,Firewire) 128,89
Kingston HyperX DDR-Ram400, CL2 und 2x 256MB 138,20
Gesamt ca. 439,84 €uro plus einen guten und vor allem leisen lüfter ca. 60,- euro


INTEL:

INtel P4 2.8GHz 800 Mhz (Box) 294,05
MSI 6758 875P Neo-FIS2R (S-ATA,Firewire,Raid...) 186,61
der Speicher is der gleiche
Preis macht ca. 618,25 Euro

alles bei www.e-bug.de, und jetzt kannst du dir auch noch eine ati radeon 9500 128mb für ca. 160,- euro leisten!

starfield snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Also bei AMD nimm das Epox 8rda+ ist um einiges billiger und wesentlich besser als das Asus. Bei Intel nimm das EPOX 4PCA3+ hat noch zusätzlich einen IDE-Raidcontroller mit 4 Ports on Board + s-ata. MSI hat nur neben den normalen IDE-Anschlüßen ,Serial-Ata-Raid und die Platten sind noch sehr teuer.

choppa snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Zur Zeit bin ich eigentlich auch mehr von AMD angetan.
Das Intel Prozessoren am besten sind halte ich für überholt.
Dieses Denken stammt noch aus Windows 95-Zeiten, als Spiele oder
Anwendungen ausschließlich für Pentium CPUs optimiert wurden und
mit anderen Prozessoren alles schlechter oder auch gar nicht lief.

Intel hatte die Nase eigentlich nur so weit vorn, weil diese CPUs
einen wesentlich schnelleren Coprozessor besaßen als die Konkurenz.
Bei Spielen machte sich das stark bemerkbar, da dort die sogenannte
Fließkommaberechnung schneller erledigt werden konnte.
Bei anderen CPU Fabrikaten (besonders Cyrix) mußten Spiele oft
mit einem Patch zum Laufen gebracht werden und die Leistung
war auch absolut mies.
Mittlerweilen hat sich AMD aber ganz ordentlich ins Zeug gelegt.
Was ich hoch anrechne ist die Tatsache daß AMD bei ihren XP Modellen
nicht ständig das Sockellayout ändert, sondern eine einheitliche
Linie fährt.

Beispiel:
Wer einen Pentium 3 mit 500 MHz hatte und seinem Board gerne eine
1000er CPU spendieren wollte bekam da schon Probleme.
Andere Spannungen, Layoutänderungen, Adaptersockel-Gebastel - alles Sch****
Ein 1000 MHz Pentium 3 hatte sogar einen höheren Preis als ein
AMD Athlon XP 1600, der wesentlich schneller ist als so eine
alte P3-Pumpe.

Nicht jeder hatte so viel Geld um komplett auf AMD umzurüsten
(neues Board, neuer Speicher, stärkeres Netzteil waren notwendig)
So besorgte man sich nur einen Adaptersockel und eine stärkere P3 CPU
(Speicher, Board und Netzteil gespart)
Intel hat die Preise für eine solche Umrüstaktion aber immer
noch so hoch gehalten, daß sich diese noch so gerade gegenüber
dem AMD System lohnte. Die viel leistungsfähigeren AMDs waren im
Prinzip billiger, aber durch die notwendigen Hardwareänderungen
wurde der Umrüstspaß schon wieder teurer.
Man steckte in einer Zwickmühle was man denn nun besser tun sollte.

Bei den heutigen Athlon Xp CPUs gibt es erfreulicherweise
Zwischenmodelle mit 133 FSB (für ältere Boards).
So können User die sich Anfangs einen 1600er AMD gekauft haben
auch noch später einen 2700er auf ihr Board stecken.
Das bringt nochmal guten Schub (auch wenn der FSB nur 133MHz hat),
reicht für eine gewisse Zeit, ist günstig zu machen
und läßt sich problemlos erledigen.

Ich könnte eine Kiste Bier darauf verwetten daß Intel wiederrum
das Sockellayout oder andere Dinge geändert hätte, einfach
nur damit man neue Hardware kaufen muß.

Lob also an AMD !

Markus Klümper snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

Also mal ganz ehrlich. Es ist scheissegal ob ein AMD oder ein Intel drinsteckt. Nur leider kosten allein Board und CPU bei Intel in der angepeilten Klasse mindestens 200 Euro mehr. Auch die Leistung ist viel zu hoch angesetzt. Mein Vorschlag:

Asus A7VX-X hat für lächerliche 70 Euro schon einen ordentlichen LAN und einen brauchbaren 6.1-Audio-Chip drauf. Letzterer ist in meinem Fall ein herber Rückschritt von der SB Live! 5.1...
512 MB DDR Marke etwa 80 Euro
"nur" ein AMD XP 2700 für nur 170 Euro inklusive Lüfter

Summe: 320 Euro!!!! für ein Top-Marken-Board mit sehr stabilem, ziemlich schnellem Chipsatz!! Das Board gibts auch mit mehr Ausstattung für geringe Mehrpreis, nur sollteste schauen, was du wirklich benötigst. Dank USB 2.0 hat sich der Firewire-Bedarf für die meisten erledigt (externe Festplatten etc. unterstützen oft sogar beides bzw. es gibt zum gleichen Preis ein entsprechendes Alternativmodell!). Und Serial-ATA soll sich erstmal etablieren (gefallen tuts mir als scsi-Fan dennoch...).
Die CPU tuts genauso, im Alltag praktisch kaum langsamer aber dafür wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis!!

Auf jedenfall ist hier schon genug Kohle übrig, um gleich für 150 bis 200 Euro ne Hammer-Grafikkarte mitzukaufen!

Ich hoffe, ich konnte Dir noch ein paar Anreize geben!

snoopyAG Markus Klümper „Also mal ganz ehrlich. Es ist scheissegal ob ein AMD oder ein Intel drinsteckt....“
Optionen

sodele ich hab mich noch mehr schlau gemacht und auch ein paar vergleichstest mir reingezogen und bin zum schluss gekommen
dass es ein Intel P4 2.8Ghz wird mit nem wahrscheinlichen ASUS P4C800
weil ich benötige schon das Raid, Lan, USB4x, wahrscheinlich auch bald Firewire etc.. Und als Speicher muss erstmal ein Kingston 512MB riegel reichen, obwohl es dual channel board ist.
Aber so wie ich gestern mit erschrecken festgestellt habe, das wahrschenlich miene momentane Grafikkarte Creatvive Riva TNT2 Ultra
nicht auf dem neuen AGP-Slot funzt :((((( *kotz* und daher wahrscheinlich auch noch ne neue brauche.
Was mir überhaupt nich passt, vorallem es wirft mich wieder in meinr kaufstimmung nach hinten :(((

naja bis denne

hiermal der test der CPU`S

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030521/800fsb-03.html

Olaf19 snoopyAG „sodele ich hab mich noch mehr schlau gemacht und auch ein paar vergleichstest...“
Optionen

Hi Snoopy!

Wenn ich sowas lese, kriege ich einfach nur das K***en... das riecht doch meilenweit nach Geldschneiderei.
Mal eben ein neuer AGP-Slot implementiert, uuund wupp - ist Deine schöne "alte" GraKa zum Teufel :-(

Deswegen: Hör auf Markus Klümper - lass Dich nicht "abziehen"!

CU
Olaf

P.S. Warum nimmst Du nicht 2x 256 MB statt 1x 512? Und bist Du ganz sicher, dass Du Raid brauchst? Doch nicht etwa Raid 0...?

Markus Klümper snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

@olaf 19

Danke für die Anerkennung!

@snoopy

Vergiss mal die alte Grafikkarte. Mit dem Teil hätteste eh nicht viel spaß bei 3d-Spielen. Ich habe eine Elsa mit Geforce 2 MX 400. Das Teil ist zwar 1,5 Generationen neuer als Deine, aber auch schon jenseits von Gut und Böse...

Markus Klümper snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

@olaf 19

Danke für die Anerkennung!

@snoopy

Vergiss mal die alte Grafikkarte. Mit dem Teil hätteste eh nicht viel spaß bei 3d-Spielen. Ich habe eine Elsa mit Geforce 2 MX 400. Das Teil ist zwar 1,5 Generationen neuer als Deine, aber auch schon jenseits von Gut und Böse...

Sunrider snoopyAG „Welcher Prozessor ist besser???“
Optionen

>>> Wenn Du Händler frägst, die hinter den Ladentischen die Hardware verscherbeln, was Sie selber zu Hause haben, dann hörst Du nur Intel, und die wissen wirklich was Sie tun.
ROFL

Auf welchem Planeten kaufst Du denn ein? Ich erwisch' jedenfalls meistens Händler, die noch weniger Plan haben als ich...

Olaf19 Sunrider „ Wenn Du Händler frägst, die hinter den Ladentischen die Hardware...“
Optionen

Hi Sunrider!

Davon mal abgesehen - es ist doch logisch, dass der Händler Intel-Systeme empfiehlt; damit macht er mehr Umsatz. Wenn man ein bisschen nachbohrt und einen sehr ehrlichen Verkäufer erwischt, kommt schon mal so ein kleinlautes Eingeständnis wie: "Na ja, AMD-Systeme verkaufen wir öfter, weil die eben günstiger sind...".

CU
Olaf