Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welchen Lüfter/Kühler für 2800+ für gute Leistung + guten Preis?

rec-z / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir für meinen Athlon XP 2800+ einen Lüfter anschaffen, der sehr gut kühlt, aber auch in einem Budget von max. 30 Euro liegt.


Danke für eure Antworten!

jay-c rec-z „Welchen Lüfter/Kühler für 2800+ für gute Leistung + guten Preis?“
Optionen

willst du overclocken??? wenn ja reichen 30€ nicht.

wenn nein, nimm einen ARCTIC Cooling Copper Silent 2 TC, der ist günstig und reicht für nicht oc betrieb völlig aus!

Hardcore1 rec-z „Welchen Lüfter/Kühler für 2800+ für gute Leistung + guten Preis?“
Optionen

Einen kenn ich:Thermaltake Volcano 11+ kostet in ebay ca.30 incl. Versand und kühlt besser als Arctic.Die besten Luftkühler kosten aber mehr als 30.Wenn du OCen willst,würde ich einen solchen nehmen,auch wenn er teurer ist.

spassmacher rec-z „Welchen Lüfter/Kühler für 2800+ für gute Leistung + guten Preis?“
Optionen

... gute Kühler für unter 30€
Schau einfach mal hier: http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Preis

PS: mein ehemaliger Alpha Pal8045 war einfach super! Selbst Overclocking war locker drin und dies sogar (dank regelbarem Lüfter) angenhem leise.

ocer-LE rec-z „Welchen Lüfter/Kühler für 2800+ für gute Leistung + guten Preis?“
Optionen

nich immer braucht man gleich nen super teuren kühler , hab nur nen 20 € vollkupfer kühler + starkem lüfter ( 7000 u) , ziemlich laut aber super kühl ( auch mit oc max 50 C)

InvisibleBot rec-z „Welchen Lüfter/Kühler für 2800+ für gute Leistung + guten Preis?“
Optionen

Zalman CNPS 7000 AL CU

kostet bei ebay so um die 30 Euro, und hält meinen Barton 2500+ @ 3200+ unter Last auf 42°C. Das sind satte 12°C weniger als mit dem Arctic Copper Silent 2 TC, und lauter ist er auch nicht. Der einzige Nachteil ist dass er nicht auf alle Boards passt - Kompatibilitätslisten gibts beim Hersteller.