Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welchen Lüfter bei Thermalright SLK-800?

pddy625 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mir demnächst einen Athlon XP 2600+ zulegen und dazu dann natürlich auch noch nen passenden Kühler. Der Thermalright SLK-800 soll da wohl der beste sein, wenn ich keine unnötige Lautstärke genießen will. Nun habe ich nur das Problem zu entscheiden welchen Lüfter ich nehme ohne gleich einen Flughafen in mein Zimmer zu verlagern.

Ich danke euch für eure Tipps.

Wumpchild pddy625 „Welchen Lüfter bei Thermalright SLK-800?“
Optionen

ich bin mit meinem titan mit kupferkern sehr zufrieden, sehr leise und kühlt den processor (2400+ @ 2191mhz) auf 43° bei vollast.

SheeP pddy625 „Welchen Lüfter bei Thermalright SLK-800?“
Optionen

ich kann zu dem arcic silver chopper silent raten, er ist extrem leise und garantiert bis zu einem xp2800+ (mein cpu idelt grad so bei 44 grad)

Anonym pddy625 „Welchen Lüfter bei Thermalright SLK-800?“
Optionen

sei so gut und vergiss ganz schnell die hier genannten temps, die
entsprechen nicht der realität
der slk800 is top ! keine diskussion ! in solchen dimensionen kannste alu vergessen !!! denk aber bitte nicht, dass der kühler keinen starken lüfter braucht, wenns leise sein soll, lies mal das hier und einige dinge bei regelbaren lüftern sind zu beachten !!!

MYANUS pddy625 „Welchen Lüfter bei Thermalright SLK-800?“
Optionen

Ich hab mir den SK 7 bei PC Cooling mit dem stärksten Lüfter YS-Tech Crystal-Blue bestellt. Ausgepackt Smartcooler runter (Hamerhead war dabei) SK-7 rauf, etwas fummelig. Ich will dir ja nicht zum SK 7 raten da ich keinen Stress mit dem IVI will. Schließlich hat er immer recht. Aber da der SK 7 blutverwandt mit dem SLK 800 ist. Und auch ein Vollkupferkühler ist. Wird es Geschmackssache sein.