Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welche Möglichkeiten gibt es mein Athlon XP 2200+(T-Bred) zu übe

zEun / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

....und welche wäre die beste?


Mein System: athlon XP 2200+ , Epox 8K5A2+ (KT333), 512MB ram, GeForce 4 Ti 4200 128MB

zEun Nachtrag zu: „Welche Möglichkeiten gibt es mein Athlon XP 2200+(T-Bred) zu übe“
Optionen

ups, die überschrift war wohl zu lang!
Also nochmal: Welche Möglichkeiten gibt es mein Athlon XP 2200+(T-Bred) zu übertakten?

Desolisation zEun „Welche Möglichkeiten gibt es mein Athlon XP 2200+(T-Bred) zu übe“
Optionen

Hi,

eigentlich recht simpel: Über den FSB oder wenn es dein Prozessor zulässt über den Multiplikator. Da es aber denke ich ein T-Bred a ist, ist der gelocked, also unveränderbar.
Daher bleibt dir wohl nur noch der FSB. Das Board ist ganz gut zum Übertakten, aber gehe langsam vor. Du kannst den FSB auf 136 stellen und ab da würde ich in einer Schritten vorgehen. Sollte es zu Instabilitäten kommen, so erhöhst du die Kernspannung im Bios (VCORE) ein kleines Bisschen, also um einen Schritt, ich weiß jetzt nicht wieviel das jeweils immer sind.

Auf gute Kühlung ist zu achten, in jedem Falle.

Desolisation
zEun Desolisation „ Hi, eigentlich recht simpel: Über den FSB oder wenn es dein Prozessor zulässt...“
Optionen

Hi,
also um meine kühlung mach ich mir keine sorgen ,ich hab 3 gehäuselüfter und auf meim CPU läuft ein artic cooling cooper silent pro! ich hab jez mein FSB auf 136 und Vcore auf 1.70V bis jez geht alles gut! wie weit wäre es ratsam ihn zu übertakten(MHz)?

zEun Nachtrag zu: „Welche Möglichkeiten gibt es mein Athlon XP 2200+(T-Bred) zu übe“
Optionen

Langsam habe ich das gefühl mein rechner läuft runtergetaktet!?
1800MHz (133*13.5) FSB 266
hat der FSB etwas mit dem Takt vom RAM zu tun? weil ich habe ja ein KT333 board!

TheTwister zEun „Welche Möglichkeiten gibt es mein Athlon XP 2200+(T-Bred) zu übe“
Optionen

Ja der FSB hat etwas mit dem Ram-Takt zu tun. wenn du den FSB zb. auf 166 stellst erhöht sich auch der Ram-Takt auf 166. Dann wäre es aber besser 333er Ram zu nehmen.

Anders ist es wenn du nur den Multi erhöhst. Das hat keine Auswirkung auf Ram oder PCI-Takt.

zEun Nachtrag zu: „Welche Möglichkeiten gibt es mein Athlon XP 2200+(T-Bred) zu übe“
Optionen

hm.. ich hab ja 333er RAM drin!
also sollte ich ihn auf 166MHz takten?!
also den FSB höher stellen und den Multi nen bisschen runter oda wie?

sefpsycho zEun „Welche Möglichkeiten gibt es mein Athlon XP 2200+(T-Bred) zu übe“
Optionen

also, man kann einstellen ob der cpu fsb gleich dem ram fsb laufen soll oder nicht.
und einen prozessor kann man solange takten bis er nicht mehr stabil läuft. er sollte nur nicht zu heiß werden und die v-core sollte nicht zu hoch eingestellt werden, ansonsten passiert nix.
ja stelle den fsb auf 166 und den multi auf 11, dann hat er erstmal 1833MHZ.

zEun sefpsycho „also, man kann einstellen ob der cpu fsb gleich dem ram fsb laufen soll oder...“
Optionen

okay,
Also wenn er auf 166MHz ist dann mit dem Multiplikator übertakten? oda was?
wo liegt die obergrenze beim Vcore, bei meinem CPU?

sefpsycho zEun „Welche Möglichkeiten gibt es mein Athlon XP 2200+(T-Bred) zu übe“
Optionen

das kann ich dir nicht sagen, beim 1700+ tbred B kannst du über 1,9V gehen(siehe bei marauder) ab 1,75+ soll es aber auf dauer schädlich sein, weiss nicht ob das stimmt.
ich habe meinen 1700+ stabil bei 1,725V @2400+ und bei 1,775V @ 2600+, habe auch 166fsb eingestellt.

Daniel_15 zEun „Welche Möglichkeiten gibt es mein Athlon XP 2200+(T-Bred) zu übe“
Optionen

Hi,
ich habe einen 1000 MHZ,512 MB RAM,G-Force 4, und will wiisen wo ich den FSB einstellen kann und wie hoch?

PS:1 Kühler an der CPU,1 am Gehäüse