Hallo, ich habe einen AMD 2000+ mit A7V333 Mainboard und möchte einen schnelleren Prozessor einbauen. Welche schnelleren Prozessoren sind dafür möglich?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?lansg=07&m=a7v333
btw: neustes BIOS drauf und schon laufen auch alle Barton mit 166er FSB (bis zum 3000+ ergo)
hallo siegfried!
die aussage von spassmacher stimmt nicht ganz. Ich hab das selbe board mit der Revision (rev.) 1.02. Da passt max ein xp2600+ mit Thoroughbred-kern rein. Für den Barton musst du schon rev. 2 haben. Welche du hast, steht auf dem board zwischen den PCI-slots. Musst mal gucken.
Kannst auch mal nach
http://www.asus.it/support/cpusupport/cpusupport.aspx
gehen und dich da weiterklicken (motherboardname - dann rechts auf socket A - dann rechts weiter unten auf A7V333)
Hallo erstmal,
also ich hab bei P3DNow gelesen, dass die Rev.1.0 keine Probleme macht. Dass es eine 1.02 gibt, wusste ich gar nicht. Ein Kollege hat die 1.4 und dort fühlt sich sein 3000+ sehr wohl.
komisch...laut asus dürfte er das nicht...bist du sicher?? dann könnte das ja auch bei mir funzen...wäre ja toll...
@ siegfried: für dich heißt es wohl oder übel ausprobieren, ob dein board die cpu richtig erkennt...
... aber ich wäre an Deiner Stelle sehr zuversichtlich.
btw: was Asus sagt, stimmt beim besten Willen nicht immer (leider oder zum Glück sei mal dahingestellt)
Danke für Eure Infos zu meiner Frage.
Mein A7V333 hat die Rev. 2.00.
Also Biosupdate - den AMD 3000+ rein und los gehts oder gehts nicht?
also bei dir sollte es auf jedem fall funktionieren...viel spaß mit dem 3000er...*heul*
hauptsache, du machst das update vernünftig.
Hi,
hatte mal ne Rev. 1.02 u. 1.04, aber nur die 1.02 lief mit 166 Mhz Fsb stabil. Die 1.04 machte ständig Probleme, das ging los das bei jedem Start die Prozessorwerte ständig mit Hand eigetragen werden mussten bis hin zu unsporadischen Abstürzen. Hatte jedenfals das Gefühl, die 1.02-er war die bessere Rev. Wer weis, vielleicht hatte ich aber von der Streuung her nur ein schlechteres 1.04. Trotzdem sollte ein auch meines Erachtens erfolgreich verlaufen.
An S.L.,
du hattest rev. 1.02 und bei dir lief 166 Mhz. Habe mir einen Athlon XP 2700+ zugelegt (mir war nicht bewußt, dass es - lt. asus - nur ab rev. 2.00 läuft.
vielleicht bist du ja meine Rettung. Habe per Bios und Jumper versucht auf 166 zustellen aber dann fängt er an zu hängen.
Wie waren bei dir die Einstellungen ?