Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was sagen diese Werte aus ?

Susanna / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Thoroughbred-B mit folgenden Werten:CPU Model 8, Performance Rating 1700+, Working frequency 1467 MHz, Package Type OPGA, Operating Voltage 1,5 V, Multiplier 11x,  FSB Frequency 266 MHz, Manufacture Week 07, Produktion Batsch M, Batch Production Number 0948, Downgraded from 2500+


Wie ist diese CPU ? Wie weit könnte mann diese CPU übertakten ?

spassmacher Susanna „Was sagen diese Werte aus ?“
Optionen

Das sagt Dir prinzipiell, dass Du aktuellsten/neusten AMD T-Bred hast, der förmlich danach schreit, übertaktet zu werden ;0)
An sich ist es ein verkappter 2500+, anstelle der aktuellen 1467MHz würde er also ohne Probleme auch mit über 2000MHz rennen, wahrscheinlich sogar ohne die VCore (1,5V) anzuheben. Den FSB sollte man ggf. von 133 auf 166 anheben, ist aber nur ratsam/sinnvoll/möglich, wenn Du über DDR333 (PC2700) RAMs verfügst.

Susanna spassmacher „Das sagt Dir prinzipiell, dass Du aktuellsten/neusten AMD T-Bred hast, der...“
Optionen

2700er RAM's habe ich. Aber vielleicht ist es besser gleich die 3200er zu nehmen oder ? Dann schafft er sicherlich noch mehr.
Vieviel kann er denn überhaupt schaffen. Sind 200x12,5 möglich ?

Anonym Susanna „2700er RAM s habe ich. Aber vielleicht ist es besser gleich die 3200er zu nehmen...“
Optionen

2500 sind möglich, dann aber sollte man für ne wirklich gute kühlung sorgen (vollkupferkühler von coolermaster oder thermalright z.B.).
mit 12,5 x 166 wärste aber auch schon sehr flott unterwegs und:
- die VCore muss nicht in schädiche dimensionen getrieben werden
- du brauchst keinen 400er RAM (sparst geld)
- brauchst keinen aufwendigen kühler

ausserdem: die 200 MHz FSB sind nur auf nem NForce2 Board möglich, aber selbst da wird es nicht ultimativ einfach, da z.B. nur das Abit NF7 die einstellung für die hier nun sehr wichtige Chipset-voltage (VDD) ermöglicht.

ohne mehr infos über dein system mach ich hier mal stopp, sonst würde es zu allgemein werden.

Susanna Anonym „2500 sind möglich, dann aber sollte man für ne wirklich gute kühlung sorgen...“
Optionen

Ich verwende ein Epox 8K3A und 2x512 MB TwinMOS PC 2700.
Der Kühler ist Vollkupferkühler von Cooler-Master.
12x166 sind sicher kein Problem aber mehr ? Wie weit kann ich denn mit der V-Core da hochgehen >1,5 V und geht es mit dem Multi und FSB noch höher?
Vielen Dank im voraus und schoenes Wochenende.

maexle21 Susanna „Ich verwende ein Epox 8K3A und 2x512 MB TwinMOS PC 2700. Der Kühler ist...“
Optionen

@susanna

Hallo,

habe auch das EPOX 8K3A, meine Frage was setzt du für eine Proz ein (T-Bred bestimmt)? welche Board Revision hast du und vor allem welche Temperatur wird bei dir angezeigt???

RomeoLuv Susanna „Was sagen diese Werte aus ?“
Optionen

Sag uns mal bitte was du für ein Board und RAM hast.

Rebedj Susanna „Was sagen diese Werte aus ?“
Optionen

Mit welchem Programm kann ich genau diese interessanten Werte auslesen? Sandra und Aida gehen ja nicht soweit mit den Aussagen.

Thanks

Wumpchild Rebedj „Mit welchem Programm kann ich genau diese interessanten Werte auslesen? Sandra...“
Optionen
RomeoLuv Susanna „Was sagen diese Werte aus ?“
Optionen

Schreib einfach deine Werte (am besten das, was auf der CPU steht) hier ins Forum, dann können wir dir ungefähr bis genau sagen was für einen du hast!

Rebedj Susanna „Was sagen diese Werte aus ?“
Optionen

Gibt es ein Programm, welches mir solche Informationen auslesen kann? Wenn möglichst noch unter Windows. Will nicht schon wieder die Kiste auseinandernehmen, nur für die CPU-Daten abzulesen ;-))

Thanks

jolekill Susanna „Was sagen diese Werte aus ?“
Optionen

Das Programm heißt SiSoft Sandra

Jo