Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was ist kaputt?????

Frozen Freak / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe neulich an meiner CPU geschraubt. Aber als ich (mein Netzteil ist an einer steckdosen leiste mit schalter angeschloßen) die Steckdosenleist aktivieren wollte fing die Kontrolllampe wie wild an zu flackern. Seit dem geht der PC nicht mehr. Jedes mal wenn ich ihn einschalte, fangen sich an die Lüfter zu derehen aber der monitor bleibt schwarz und die festplatte arbeitet auch nicht.Nach einigern kurzen zeitabständen weden die lüfter immer leiser, bis sie ganz aufhören sich zu drehen.Die CPU wird nicht einmal warm!!!

Bei meinem Freund, der zwar ein anderes system hat als ich, ist das gleiche passiert (steckdosenleiste) und sein Pc ist jetzt auch im Eimer.

Also HILFE!!!!!!, woran liegt es???

Ich tendiere zwischen Motherboard, Netzteil und CPU.

Schon mal DANKE für die Meldungen.

gelöscht_21573 Frozen Freak „Was ist kaputt?????“
Optionen

Würde sagen deutet auf Netzteil hin.Wenn der Einschalter von der Steckdosenleiste nicht sauber schaltet gehen die Netzteile gerne kaputt.Hängt mit der Schaltneiteiltechnik der Netzteile zusammen.
Viel Erfolg

F.-Michael Frozen Freak „Was ist kaputt?????“
Optionen

Wie kann man denn an einer CPU schrauben??? An allen CPUs dich ich je gesehen habe, waren keine Schrauben.

Frozen Freak Nachtrag zu: „Was ist kaputt?????“
Optionen

das ist natürlich symbolisch gemeint. ich meine damit, das ich an der cpu rumhantiert habe.

Chrisiiiii_cs Frozen Freak „Was ist kaputt?????“
Optionen

Jetzt kann man richtig gut lachen!! Das nennt man selber schuld!! Hoffentlich lernst du für die Zukunft!!!
Ich denke mal das es das Netzteil net unbedingt ist!!! Da der PC eigendlich startet, also saft bekommt!! Am besten machste mal alles ab (Festplatten und Kaufwerksmäßig!!!) Dann machste ihn nochmal an!! Geht er????

Nächster schritt: Nach den Laufwerken ist jetzt der Ram dran!! raus damit!! Bekommst du die richtige fehelr meldung oder gar nix????

Netzteil bei nem anderen PC Testen!!

Graka in nem anderen Testen!!

Tja und zu guter letzt alles bis auf Mobo und CPU raus (lüfter natürlich drauflassen!!) und dann ein anderes Netzteil und anderen Ram und Graka!! Läuft er dann???

Frozen Freak Nachtrag zu: „Was ist kaputt?????“
Optionen

an der Grafikkarte und dem rset liegts nicht. es ist entweder motherboard,cpu oder netzteil, oder alles?
ich habe schonn alles versucht,angeschloßen und abgeschloßen(bin ja schließlich nicht neu auf dem Gebiet)