Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was haltet ihr von meinem System wo kann ich aufrüsten???

enemykillerz / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute ich wollt mal so fragen wo es sich lohnt mein pc aufzurüsten!!

Aktuell:

P4 2,6ghz @ 2,9ghz (boxxed lüfter)

350W Netzteil

ASUS P4PE-X Mainboard

512MB DDR 333mhz Infineon

Chaintech Geforce 4 4200TI 128MB 8xagp

Hauptsächlich brauch ich den pc fürs: internet,surfen,chatten,laden,und naja wen ich zeit hab auch 3d games wie max payne 2 oder call of duty...

ich weiß nun nicht wo es sinvoll ist noch was reinzustecken??

wa sich gerne hätt das mein PC leiser wird. da mein PC oft übernachts läuft----- und hab kein bock jedes mal in nem anderen ziemmer zu penn ;DD

danke im vorraus

Towa enemykillerz „Was haltet ihr von meinem System wo kann ich aufrüsten???“
Optionen

Leiser??????
Wie wäre es mit einem CPU Kühler mit großem Ventilator also grpßen Blättern! Der muss nicht so schnell drehen und macht soch auch weniger Geräuche!
Außerdem ein Netzteil ohne Lüfter nur mit Kühlstäben! Hab ich mal irgendwo gelesen! Geräuche gleich Null!!!!
Außerdem ne Grafikkarte mit Passiv Kühlung oder schau mal ob du deinen jetztigen Kühler abmachen kannst und gegen einen Passiv Kühler austauschen kannst!
Sonst wäre ne GeForce FX 5200 mit 128MB und 8x AGP zu empfehlen (Passiv gekühlt)!!!

Von der Leistung her ist der PC für deine Sachen vollkommen ausreichend!
Warum ist er übertaktet??? (Meiner Ansicht nach unnötig!) Gibt nur mehr Geräuche weil der CPU Lüfter schneller drehen muss!

Aber sonst wüsste ich nix!

enemykillerz Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meinem System wo kann ich aufrüsten???“
Optionen

ehmm danke für deine antwort, ehm wollte einen 2,8ghz haben, der war leider in Dortmund ausverkauft oder überteuert so hab ich zum 2,6 gegriffen wollte aber nicht auf leistung verzichten deshalb 2,9........ meinst ist nicht gut??

gelöscht_82873 enemykillerz „Was haltet ihr von meinem System wo kann ich aufrüsten???“
Optionen

Doch, ist völlig in Ordnung, solang die Kiste Stabiel läuft, und die CPU nicht zu heiß wird!
Sinnvolles Aufrüsten Deines PC´s ist eigentlich nicht Möglich, da Du bereits so ziemlich das derzeitige Optimum an PC leistung besitzt. Wär´s meiner, würde ich nochmal 512 MB Ram verbauen, sonst eigentlich nichts. Ich tendiere bei einer solchen Hardware Austattung, die im Prinzip keine Wünsche mehr offen lässt, ehr dazu, hochwertige Peripherie anzuschaffen, da die 1. kaum Wertverlust hat, und 2. das Arbeiten am PC viel angenehmer macht. Das könnte z.b. sein:

-Vernünftiger Planarer Monitor ab min. 22 Zoll z.b. von IIyama
-Gutes TFT ab etwa 19 Zoll (kost das gleiche wien 22 Zoll und ist genauso groß)
-Hochwertige soundkarte mit externer Box und Fernbedienung
-Digitale TV Karte
-Ein vernünftiges 5,1 Boxensystem wie z.b. Creative Megaworks 550 THX oder eins von Kliepsch
-Logitech Cordless Desktop MX700

.. diese Sachen halten i.d.R jahrelang, und machen son PC erst zu nem richtigen Traum PC und ner absoluten Multimedia Zentrale! Selbst chatten macht auf nem 22 Zoll einfach mehr Spaß :) .. und davon, das man beim zocken keinen Monitor Rand mehr sieht, brauch ich wohl gar nicht drüber reden :)
Villeicht waren das ja ein Par anregungen für Dich! Scheinst ja etwas Geld übrig zu haben, was unbedingt in Deinen PC fließen soll! Das kenne ich sehr gut :) ... denn an mangelnder Leistung kann es wohl kaum liegen, das Du aufrüsten willst!

enemykillerz Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meinem System wo kann ich aufrüsten???“
Optionen

Hi supergirl

du hast echt recht ich hau noch nen 512MB rein und dann rüst ich erstmal auf was ich es so drumherum noch gibt hab nämlich nur ein alten 17 zoller und war schon lang am überlegen mir ein tft anzuschaffen....mal eine "idioten" frage, sieht von dem PC games die grafik dadurch besser aus?

@supergirl
glaub du kennst das gefühl einem traumpczuhaben *gg*

gelöscht_82873 enemykillerz „Was haltet ihr von meinem System wo kann ich aufrüsten???“
Optionen

@enemykillerz

Du zockst nicht auch zufällig enemy terretory, oder?? .. nur wegen Deinem nick :)

... mmh, was heißt die Grafik sieht besser aus! Das hängt ja in erster Linie von der verwendeten Auflösung ab! Mit nem 22Zöllner z.b. spielt man i.d.R so gut wie alles in ner 1600er, und das sieht natürlich bei den neueren Spielen sehr Geil aus! ... bei alten Spielen, die für ne 1024er optimiert sind, bringt das nicht viel ... ich finde sogar, das es dann etwas komisch aussieht! Auf jeden Fall fühlt man sich bei einigen bestimmten Spielen; natürlich auch je nach dem was man zu sich genommen hat :) als wär man grad mitten im 2ten Weltkrieg..... ne, mal im ernst... das was Dir am meisten auffallen wird wenn Du Dir n neues TFT oder n Monitor kaufst ist, das die Farben viel viel mehr leuchten, und viel satter aussehen, als bei ner alten Röhre! Je nach Einstellung leuchten die so stark, das es sogar in den Augen brennt. Das ist der Hauptsächliche Punk, was daran besser aussehen wird. Eine sehr realistiche Farbdarstellung!! Das ist kein vergleich zu diesem blassen unscharfen wisch wasch von alten Monitoren!

...@supergirl
glaub du kennst das gefühl einem traumpczuhaben *gg*
... sagen wir mal ich sollte es auf jeden Fall kennen! Leider ist es bei mir sone art sucht, in die man sich immer weiter reinsteigert. Leider sind meine PC´s niemals perfect, sondern eine ständige Baustelle! Wenn ich mir heute vorstelle, wie mein PC perfekt ist, und die Sachen dann irgenwann besorge, dauert es leider grad mal ne Woche, und meine euphorie ist beendet, da ich wieder noch tollere und bessere Sachen endekt habe, die´s dann unbedingt sein müssen! Ich denke mal das kenne hier einige :) ... naja, und schon bin ich wieder unzufrieden, und denke immerzu an die neuen Sachen die ich so gern hätte wenn ich vorm PC sitze .... fang bitte gar nicht erst mit an! Wenn´s Dein eizigstes Hobby is, lässt sich das auch dank Ebay lässig finanzieren. Leider habe ich noch zwei wirklich kostspielige Hobby´s, und somit lebt man halt aussem dispo :) ... naja, bleibt man eben mal n wochenende zuHause ... solang man sich denn die Zeit am PC vertreiben kann :) ... Was meiner Peripherie angeht, bin ich allerdings mehr als zufrieden! Ich wüßte auch nicht was ich derzeit noch kaufen könnte. Ich kauf mir bei solchen dingen immer das beste was es gibt, bzw. meine Vorstellungen entspricht, da ich diese Sachen doch wenigstens 3 jahre behalte, und dann immer noch genug Geld dafür bekomme! Bei Hardware wiederum gehe ich ganz anders vor... es ist meiner Meinung nach völlig egal ob Du Dir die neusten und besten komponennten kaufst, oder die billigsten ... denn beides is in nem jahr nur noch n dreck wert! Darum kaufe ich die gesamte "verschleißhardware" wie Mainboard, CPU´s, Grafikkarten und Soundkarten ausschließlich gebraucht bei Ebay! So zahle ich villeicht noch 10-20% vom neupreis, und die Sachen sind auch wenn sie schon n jahr alt sind immer noch vollkommen ausreichend für mich! Nur bei Grafikkarten ist das nicht so rentabel, weil ich doch schon immer die neusten brauche, und dabei nicht viel sparen würde wenn ich die gebraucht besorge .... bei festplatten isses genauso. Das hat natürlich auch den Vortei, das man nach nem Jahr weiß ob die Hardware was taugt oder nicht, und man kauft sich dann einfach das beste, was wor etwa einem Jahr gab! ...so, etwas vom Thema abgekommen... :) ..aber gut ...wen nich interessiert, brauch ja auch gar nicht bis hier hin lesen....
Ich hoffe ich konnte Dir Deine wie Du selbst sagst "IdiotenFrage" ausreichend beantworten!

... ach, noch n Tip ... kauf dir statt nem TFT, villeicht doch lieber n 22Zoll von IIyama!! Den Visionmaster Pro 514 z.b. gibts bei Ebay als Neuware für etwa 500 - 600€, und das ist der beste 22 zoller den es gibt!! und viel platz nimmt der auch nicht weg, weil er nach hinten grad mal so tief ist wie 2 TFT´s ... etwa 15-20 cm ... also nix!
bedenke, um ein TFT in der größe, und vor allem der Bildqualität zu bekommen, mit dem man auch noch 3D shooter spielen kann, kostet Dich mindesten das doppelte! also, damit machste nix falsch!! Ich besitze mittlerweile nur noch 22zöller von iiyama, und möchte auch fürs erste nix anderes mehr! Desweiteren sehen die Teile super schick und edel aus ... und falls der mal kaputt geht, wird er 3 jahre lang kostenlos am nächsten Tag abgeholt, und gegen ein ersatzgerät getauscht solange Deiner in der Reperatur ist!

so, ich geh jetzt aber mal schlafen!! ... weitere Fragen beantworte ich Dir gern heute abend wieder!

Optionen

.... entschuldige die wiedersprüchliche Aussage meiner Antworten bzügl. des 22zoll und des 19zoll TFT!
Der IIyama ist vom preis Leistung her ein extremfall, und auch nur bei Ebay so günstig!
Im Laden zahlst Du für hochwertige 22Zöller immer noch min 800€, und für gleichwertige TFT´s etwa 1 bis 2 hundert euro mehr! Falls Dir schnelle online shooter nicht wichtig sind, un Du ohnehin keine gute Ping hast, kann ich Dir auch das 19 zoll TFT von Samsung empfelen. das ist für etwa 600€ zu haben, und bedingt Spieletauglich! Die Bildqualität ist nur etwas schlechter wie beim o.g. iiyama! Aber vor allem sieht der sehr edel aus!
Aber ich bleibe dennoch bei meiner Kaufempfeleng bzügl. des IIYama, das er von der Preis Leistung einfach unschlagbar ist, und restlos jeden Anwender glücklich macht!!

Optionen

Habe jetzt mal keine Lust die Ganze Sache hier durchzulesen!
Ich sag nur ein Paar Sachen dazu:
1. Ein TFT Bildschirm ist schön! Nur mit einem 22Zoll Monitor würde ich mich nicht anfreunden wollen, weill ich einen 19Zoll habe und dieser schon schwer genug ist und trotzdem alles bietet was man sehen muss!
2. Gehört zu einer noch höheren Auflösung (also für einen 22Zoll Monitor) eine berssere Grafikkarte hinzu! Weil und jetzt kommts die Perfomance flöten geht! Hast du mal den Unterschied bei einer GeForce2 gesehen wenn ein Spiel bei 1024x768 nicht mehr flüssig läuft und du auf 800x600 umstellst???
Da sag ich nur das da dann wieder die Post ab geht!
Hab auch nur 512MB RAM drin reicht aber voll und Ganz (hatte mal 768MB) Kein Unterschied!!!!!!

@ SuperGirl
Ich sach mal mein System ist annähernd perfekt!!
AMD Athlon XP 3000+
ASUS A7N8X-Deluxe Rev. 2.00
MSI GeForce4 TI4400 128MB
80GB Festplatte 7200U/min
Creative Soundblaster Live! 5.1 mit Soundsystem INSPIRE 5.1 Digital 5500
500Watt Netzteil (Zukunftssicher!)

Ich glaub das waren die wichtigsten Sachen!

Naja macht was ihr wollt aber was ich auch nicht verstehe wie kann man aus einem PC eine Lebenlange Baustelle machen???#

Optionen

So ein blödsinn!! kein Mensch zwingt Dich Spiele in einer höheren Auflösung als 1024X768 zu Spielen! Desweiteren ist eine Stinknormale Geforce 4 TI Karte bei fast allen Spielen in der Lage eine 1600er Auflösung Ruckelfrei darzustellen. Desweiteren gab es zu Geforce 2 Zeiten kein einzigen Spiel, was für ne 1600er Auflösung optimiert war!
Desweiteren wiegt der o.g. 22zoll grad mal 29kg, und nimmt weniger platz weg als die meisten 17 Zöller!

...Naja macht was ihr wollt aber was ich auch nicht verstehe wie kann man aus einem PC eine Lebenlange Baustelle machen???

ganz einfach ... man kann zum einen Computeranwendungen zum Hobby haben, so wie ich es bei Dir vermute, dann wiederum gibt es noch ne ganze Menge menschen, gerade hier im Forum die PC Hardware an Sich als Hobby haben! Diese Leute kaufen in der Regel auch keine CPU mit einem derart schlechtem Preis Leistungsverhältniss wie Deine! mein 1700+ läuft min 20% schneller als Deiner, und der hat mich grad mal 50€ gekostet! .... und genau da fängt es halt wieder an.... man muss sich intensiev mit Hardware beschäftigen, um soetwas möglich zu machen. Und dadurch entsteht nunmal der Drang immer Alles noch besser und schneller zu machen, und zu optimieren wo´s nur geht! Das fordert nun mal öfter neue Hardware, als wenn ich mir son ding baue, es unter den Tisch stelle und 2 jahre benutze!
Und da durch die viele bastelei es sich einfach nicht lohnt, den PC entgültig zu zu schrauben, und alle Bauteile festzusrauben, ist es halt immer ne Baustelle!

Ich sach mal mein System ist annähernd perfekt!!

Stimmt!!! nur bei den Boxen muss ich Dir wiedersprechen .... die sind meiner Meinung nach totaler Müll! tut mir leid, aber ich sage immer gern was ich denke :) ... den Rest kann man in der Tat als "Perfekt" bezeichnen!

Optionen

Na also aber ich bin keineswegs ein Mensch der seinen PC unter den Schreibtisch stellt und ihn 2 Jahre benutze! Da liegst du vollkommen falsch!
Ich sach mal ich bin jemand der sich mit PCs auskennt und auch sagen kann wo die stärken und schwächen liegen!
Und was meine CPU angeht ich glaub kaum das deine 1700+ mit meiner mitkommt! Weil ich damals eine neue brauchte und das ist jetzt ein bis zwei Monate her hab ich mir gedacht leistest du dir mal was! Des weitern hängt da ein Globel Win der neusten Generation drauf (Global Win CAK5-88TL) und der leistet einiges!
Die CPU ist noch lange nicht ausgereizt und wenn ich an meine Leistungsgrenze stoße wird das BIOS zu rechenschaft gezogen! Multiplikator Spannung und FSB einzeln zu ändern ist kein Problem und dann schnurrt das Teil wieder! OHNE 64BIT was ich sowieso schwachsinn finde! Da der neue AMD 64Bit Prozessor noch gegen einen alten Pentium 4 (in machen Sachen) verliert! Bin zwar ein kompletter AMD Fan aber das enttäucht mich etwas!

Nun zur Auflösung!
Was bringt mir ein Bildschirm mit ner 1600er Auflösung wenn ich diese nicht fahre oder fahren kann! Mein 19" ist für Bedürfnisse allerseits vollkommen ausreichend! Klar kann ich verstehen das ein 22" zum chatten mehr Spaß bringt aber grob gesagt würde mir bei chatten ein 15" locker reichen!
Vorallem würde ich mir keinen 22" Rährenbildschirm kaufen, sondern lieber einen TFT Bildschirm und da reicht schon ein 17" wenn der in der Reaktionszeit perfekt ist!

Was mein Soundsystem angeht bin ich froh das dieses erst mal ohne zweischenfälle funktioniert!
Hatte vorher son Lidel Ding was mir meine Eltern gekauft haben! und was wirklich vorn und hinten nicht funktioniert hat (Digitaler Eingang nicht vorhanden) Außerdem spiele ich meist CS und da hab ich eh ein Headset und so brauch ich mein Soundsystem immer nur für ein bisschen Musik und etwas Klangefekt bei anderen Spielen wie Anno oder sonstigem!

29kg für einen Bildschirm?????
Ich mein das das schon ein echtes Gewicht ist oder?
Es ist nicht unhaltbar aber für einen Bildschirm doch etwas sehr schweres da gefallen mir die TFTs besser *g*!!!!

Nun zur Baustelle!
Habe momentan auch einen zweit PC in Bau dank eBay zu günstigen Preisen! Brauche noch ne CPU was würdest du vorschlagen??? Ich hatte an eine 2000+ gedacht da mir meine 2100+ ne Rauchwolke entgegenstreckte! *g* OK die hat das ganze Taktgedäh nicht mit gemacht (deshalb hab ich ne neue 3000+!!!!!!!!)
Hättest du da eine Idee!

Du meinst ja selber von dir das du viel weißt ja?
Normalerweise fragt man ja nicht aber dein Alter würde mich jetzt mal sehr interessieren!

Optionen

Achso die CPU soll auf ein A7V333 Rev. 1.02!!!!!! Das tut ja noch was zur Sache!

Hab auch noch was vergessen: enemykillerz wollte einen laufruhigeren PC und da denk ich waren meine Tipps schon net schlecht!

Optionen

Hallo...

bin 22 jahre alt... und auch wie immer noch einige hier glauben ...kein Mädel :)

mein 1700+ läuft mit genau 2,5ghz (12,5 X 200 1,75V max 58grad) ...mehr is mit dem Board ja leider nicht drin....

.. ich nutze meinen PC auch zu 90% zum Zocken (QuakeIII/RA3, Battelfield1942, Enemy Terretorry und UT) .... Dafür benötigt man in der Tat keine höhere Auflösung als 1600X1200, jedoch denke ich an Bildbearbeitung. Mit einer 1600er lässt sich halt grad mal ein 2MP Bild komplett darstellen. Da finde ich es nicht schlecht, wenn Der Monitor einiges mehr kann ... wer weiß wie´s in 2 jahren aussieht ... da ist es schon nicht schlecht, das der ne 2048er mit 88hz kann!! ... zwar nicht wichtig, aber der größte Vorteil is eifach, das die Dinger bei ner 1600er über 100HZ schaffen, und das ist mir extrem wichtig, da ich nur unter dieser Auflösung arbeite! ... und wie schon gesagt, es ist einfach geil, wenn Du beim zocken den Monitor Rand nicht mehr siehst, oder davorsitzt und fersiehst, bzw DVD schaust! ... gut, ich denke das Thema ist jetzt so langsam durch... hat halt jeder n anderen Geschmack, und ich möchte auch keinem hier meinen eigenen aufzwingen :) ....

Zu deiner Frage ....

wenn es ein zweit PC ist, hast Du bestimmt auch Anwendungen dafür im Kopf ... laufen tut auf Deinem Board jeder Athlon mit höchstens 333FSB ... z.b. Deiner ... ich mags aber lieber Preiswert! Die günstigste CPU, die ich in den letzten 6 Monaten bei Ebay gekauft habe, war ein XP1600+ für 20€ ... soetwas in der Art würde ich mir suchen, wenn Du nichts rechenintensieves damit vorhast! ... am sinnvollsten ist natürlich eine 1700+ mit JIUHB Stepping, welchen Du dann mit 12,5 X 166 ~ XP2800 auf dem Board betreibst! Das sollte auch der schlechteste schaffen!

Optionen

OK danke!
Hatte mir schon gedacht moment Mädchen PC passt in meiner Vorstellung nicht ganz darein!
Hast zwar nicht gefragt aber trotzdem! Mein alter 16 naja da biste schon ein alter Sack!!! *lol*
Also du meinst ein 1700+ na gut das was mein Board schafft weiß ich! *g*
Der PC soll zum Netzwerk dienen natürlich nicht als Server sondern Client!
Bei eBay läuft morgen einer aus da werd ich mich mal hinter setzen!
Und du meinst der läuft als 2800+ ja?? Hab hier noch nen 3000+ Standart Kühler der dürfte reichen!
Als Grafik dient ne Xelo GeForce4 MX440 mit 64MB das reicht auch für die Spiele!!

Aber was meinst du mit dem Satz: Das sollte auch der schlechteste schaffen!

Den Zusammenhang versteh ich net!

P.S. Kann man aus einem 1GHz PC noch was rausholen? Ist ein AMD Athlon von einem Freund! Der hat ein eh moment LuckyStrike Mainboard mein ich also die Marke gibt es schon nicht mehr!
Und zum Übertakten ist das BIOS nichts da geht nix! Und über ein Update brauch man nicht zu reden da der Baustein nicht beschrieben werden kann!
Vielleicht weißt du was man mit einem ASUS A7V333-X machen sollte was laut BIOS Peep den RAM Baustein nicht erkennt! Was aber meinesglaubens nach am BIOS liegt!
Da kann ich nicht einfach ein BIOS von nem A7V333 reinstecken oder???1

Danke nochmals

Optionen

hehe ihr seit mir ja 2 *gggg* hab nun 30min gebraucht um des alles so durchzuschniffen *gg* na ich hab soviele sachen grad in Planung also ich bau grade 2 neue Pcs auf kleine teile nur 200mhz wollt ich zum downloaden nehmen! lass die teile dann 1-2 wochen am stück durchlaufen hab zwar keine ahnugn vom netzwerk aber werds hinbekommen :D hab für nen 233mhz komp mit monitor bei ebay für 10€ erstanden *gg* ehmm
also ich glaub als nächtes wird ein Monitor fällig sein allerdings sollte er nicht teurer als 400€ sein. da ich mir grad erst ein HomeKino für 400€ zugelegt habe *ggg*
bin am überlegen ob ich des ding umtausche und lieber nen tft 17 zoll hol hmmmm mit der kohle komm ich so so knapp hin hmmmmmmm *gggggggggg* nun muss ich überlegen.
Ich habe erst seit 1 monat net P4 hatte voher ein AMD XP 2100+ und irgend wie merk ich nicht soo ein riesen unterschied obwohl ich nun über 1200MHZ mehr habe.... keine ahnung woran das liegt. najja hmmm..... nun weiß ich net >----homecinema_>>>>>>>>>TFT->>>>>> *gg* also geld fürn tft hätt ich in so *öhmrechnet* 3-4 monaten..
naja wat meint ihr?

P.S: mal so nebenbei ich bin 17 ;DD

hat einer ICQ oder msn messenger? wär geil wen man sich mal da bissi austauschen kann

Optionen

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_A/VIA_Chipset/

da haste erst mal n Handbuch zu Deinem Board!
Auf keinen Fall kannst Du das Bios von einem A7V333 benutzen! Die auswirkungen kann ich Dir nicht genau sagen ... im besten Fall funktioniert nur der OnBoard Promise Controller nicht mehr, und im allerschlimmsten läuft das Mainboard überhaupt nicht mehr!

Wenn Der 1GHZ Athlon gut ist, schafft der bis zu 1333MHZ .... mindestens sollte der aber 1100 schaffen. Damit wären wir wieder bei den alten Zeiten. Du nimmst Dir jetzt einen Bleistifft, und malst alle L1 Brücken auf der CPU zusammen (nur jeweils die Brücken, und nicht alle untereinander!!!) Dann erhöst Du die Vcore auf 1,85 -1,9 , stellst sicher das Die kühlung funktioniert, und stellst den FSB auf 133 ...wenn die kiste läuft, solltest Du aber den multe runterstellen, und den Athlon auf jeden Fall mit 166 FSB betreiben!
(z.b. 166X8) .... wenn´s nicht gehen sollte, Bios Reset und das dann ganz klein anfangen, bis es kracht ... dann wieder bios reset, und dann auf den lezten funktionierenden Wert zurückstellen! I.d.R reicht es bei Asus Board, den PowerKnopf beim Starten gedrückt zu halten, um ein Bios reset durchzuführen!

Aber was meinst du mit dem Satz: Das sollte auch der schlechteste schaffen!

Den Zusammenhang versteh ich net!

ganz einfach, lassen sich halt nicht alle gleich gut übertakten
die schlechtesten schaffen nur um die 2 ghz, und die allerbesten bis zu 3!! musste halt etwas glück haben!

... aber wie schon gesagt, wenn Du nichts super Rechnenintensieves vorhast, solltest Du Dir für 20 - 30 € einen gebrauchten Palomino XP kaufen, und den einfach so lassen wie er ist! dann haste kein Probleme, un der kostet Dich nur die hälfte!
Den 1500+ kannst Du sogar mit etwas glück auf 1666 MHZ stellen bei nem FSB von 166 (Multi is bei den Palos gelockt!!) ... mein alter 1500+ hats auf nem Epox 8k3A+ mit nem Vcore von 1,85 problemlos geschafft!

Optionen

hehe ihr seit mir ja 2 *gggg* hab nun 30min gebraucht um des alles so durchzuschniffen *gg* na ich hab soviele sachen grad in Planung also ich bau grade 2 neue Pcs auf kleine teile nur 200mhz wollt ich zum downloaden nehmen! lass die teile dann 1-2 wochen am stück durchlaufen hab zwar keine ahnugn vom netzwerk aber werds hinbekommen :D hab für nen 233mhz komp mit monitor bei ebay für 10€ erstanden *gg* ehmm
also ich glaub als nächtes wird ein Monitor fällig sein allerdings sollte er nicht teurer als 400€ sein. da ich mir grad erst ein HomeKino für 400€ zugelegt habe *ggg*
bin am überlegen ob ich des ding umtausche und lieber nen tft 17 zoll hol hmmmm mit der kohle komm ich so so knapp hin hmmmmmmm *gggggggggg* nun muss ich überlegen.
Ich habe erst seit 1 monat net P4 hatte voher ein AMD XP 2100+ und irgend wie merk ich nicht soo ein riesen unterschied obwohl ich nun über 1200MHZ mehr habe.... keine ahnung woran das liegt. najja hmmm..... nun weiß ich net >----homecinema_>>>>>>>>>TFT->>>>>> *gg* also geld fürn tft hätt ich in so *öhmrechnet* 3-4 monaten..
naja wat meint ihr?

P.S: mal so nebenbei ich bin 17 ;DD

hat einer ICQ oder msn messenger? wär geil wen man sich mal da bissi austauschen kann

mr.monkey enemykillerz „Was haltet ihr von meinem System wo kann ich aufrüsten???“
Optionen

@towa
ich würde auch sagen, daß ein 22 zöller nicht meine erste anschaffung wäre - in der tat benötigt der nämlich mindestens ne 12hunderter auflösung für ein ordentliches bild, und da würden mir beim online zocken zuviel frames flöten gehn :D.

ich muß aber super-girl rechtgeben, was das p-l-verhältnis deiner zockmaschine angeht.
eine gf4 ti 4400 ist die denkbar ungünstigste anschaffung im bereich grafikkarten, jede 4200er schafft locker 275, die meisten sogar 300 (bei nem ordentlichen system bzgl temp).
ein 3000+ ist ebenfalls geldverschwendung, jeder ordentliche 2500er läßt sich höher takten und die gibts für 80-90 euro.
allerdings dann auch wirklich nen 2500+ (weil barton) und keinen 1700er, die zeiten sind vorbei, selbst wenn der ordentliche taktraten schafft.
für anfänger, die nicht übertakten wollen oder können wäre wohl ein 2800+ das beste, kostet 120-130 euro.
und ein 500 watt netzteil ist ein unnötiger stromfresser, grade wenn der rechner nachts läuft, 350 watt reichen vollkommen, wenns ein ordentliches netzteil ist.

mfg

Optionen

wenn Du 400€ fürn TFT ausgeben willst, kann ich Dir nur eins in Deiner gewünschten größe empfelen ... und zwar das hier: SyncMaster 172N MM Das kostet derzeit bei Mediamarkt nur 400€, und ist wirklich das mit abstand beste 17zoll TFT was Du für Dein Geld bekommen kannst! Dazu sieht es auch noch richtig Geil aus!!!

.. also, google mal nach dem Model, und mach Dir selbst n Eindruck .. ich denk mal du wirst ebenfalls begeistert sein! ich hab das Gleiche als 19zoll auf der Arbeit, und habe lange dafür verglichen ... ich habe also auch im direkten Betreib beide nebeneinander gestellt, und die Qualität verglichen ... das Samsung hat alles getoppt in der Preisklasse! Das 19 Zoll modell gibt es übrigens grad wie oben beschrieben für ezwa 550€ bei Conrad .. ist leider grad nicht lieferbar, sonst hätt ich noch so eins :) .. soll aber die Tage wieder kommen .... meins hat vor nem jahr noch etwa 1200€ gekostet!! .. und jetzt nur noch die Hälfte .... und zum einfachen zocken reichts mir auch, jedoch sehe ich nicht ein, so viel Geld fürn SDSL Anschluss zu zahlen, und dann wegen nem TF´T trotzdem wieder ne 25MS schlechtere Ping zu haben! .. wenn Dir sowas egal iszt, kannste z.b. das bedenkenlos nehmen....

hier kannste Dir das 17 Zoll modell genau anschauen .... und natürlich auch die anderen bis 40!!! Zoll lechts ...sabber :)

Optionen

@ mr.monkey
Du kennst meine Geschichte net!
1. Hatte ein System mit 2100+ ASUS A7V333 und GeForce 4 TI4400
2. Das Board hat sich geschossen hatte nix damit zu tun! Hab versucht das Ding anzumachen und es lief nix mehr!
3. Ein neues Board mit neuem Prozessor sollte her!
4. Neues Gehäuse mit Netzteil weil ich mein altes für den neuen 2. PC brauche!
5. Neues Gehäuse von XAlien mit passendem 500Watt Netzteil! (Sollte was besonderes werden! Ist auch geglückt)
6. Meine 2100+ hat sich heut in meinem 2. PC verabschiedet!
7. Es muss ne neue herbei!
8. Jetztiger Stand!!!!!

Das heißt meine GeForce4 TI 4400 ist aus alten Zeiten noch ein guter Begleiter zwar ohne 8xAGP aber wer braucht das schon!!!

So alles verstanden???

@ SuperGirl
Der PC sollte schon alle Spiele schaffen und das denk ich schafft er auch mit nem 1700+ (übertaktet)!!!!
Werde mich also hinter den AMD Athlon XP 1700+ @2600+ T-Bred B JIUHB
hinterhängen!!!!
Zu dem 1000er da werd ich meinen alten 2100+ Kühler draufmachen und mal sehen was sich tun lässt!!! Danke!!

@enemykillerz

Hab MSN!!!! Geb mir mal deine Was auch immer!
Also ich glaub ich bin unter General eingelockt aber ist schon lang her das Ding läuft halt so!

Optionen

@ mr.monkey

in der tat benötigt der nämlich mindestens ne 12hunderter auflösung für ein ordentliches bild, und da würden mir beim online zocken zuviel frames flöten gehn :D.

Stimmt nicht!! .. man kann Problemlos in einer 1024er zocken, und es sieht verdammt gut aus!! ich habe mir meinen ersten 22Zoll von IIyama 1999 gekauft, und dazu ne Geforce 256 Pro DDR von Creative! .. am gleichen Tag wie Quake3 ... und zu der Zeit wurde nur in ner 1024er gezockt!! sieht genauso gut aus wie auf jedem 17zoller, nur eben viel größer!

Was allerdings doof aussieht, ist ne 1024er im Windows, weil dann ales groß und klotzig, wie Spielzeig aussieht :) ... unter Windows sollte es schon ne 1280er bzw. besser ne 1600er sein! weniger macht auch ehrlich gesagt keinen sinn, wenn man schon soviel platz hat!

... wie gesagt, es gibt keinen Nachteil .. da könnt ihr rumlammentieren wie Ihr wollt :)
.. besonders, wo die Dinger son unschlagbarens Preis Leistungsverhältniss haben!!
eine Gebrauchter im Spitzen Zustand mit restgarantie gibts im übrigen bei Ebay permanennt ab 300€!! ... zum vergleich, mein erster (der Visionmaster Pro 510) hat mich 1999 2600 DM!!! gekostet!

Optionen

muahaha will son TFTTT teil *gggg*Ü

Meine Email adresse für msn messenger: Pascal_Woisch@hotmail.com

ICQ NR: 322789393

könnt ja mal schreiben!

sitz ja witzig aus wen man ins forumschaut das "thema" ist kaum zu übersehn bei denn ganzen antworten *gggg*