hi, ich habe ein GA 7ZXE mainboard und einen AMD ATHLON XP2000+ CPU, im autodetekt sucht er sich immer 1.92V heraus, empfohlen fuer den CPU sind 1.75, dadurch wird der CPU sowas von mordsmässig heiß (ruhezustand 60 - 64°C) Weis jemand wie man die VCore manuell einstellen kann?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Da läuft was im Bios Falsch.
ICH RATE DIR GANZ DRINGEND EIN BIOSUPDATE DURCHZUFÜHREN!!!
Normalerweise kann man im Bios den VCore verstellen.
Aber mach erst mal das Update.
irgendwie glaube ich, du hattest noch nie ein "altes" GA in den händen
OK,
das fällt mir jetzt ein.
Die sämtliche Gigabytebords sind extrem Overclockingunfreundlich.
Den Fehler gestehe ich ein.
Sorry
"Die sämtliche Gigabytebords sind extrem Overclockingunfreundlich" - neee !!!! mit nem VR oder nem VA XP kann man gut arbeiten, aber die alten (Slot, AMD751, KT133(a)...) sind einfach nur böse, die ham ähnlich besch***e BIOSe wie ECS
Du musst mir verzeihen.
Hatte eine weile keine Gigabytebords mehr im Angebot.
Das letzte war eines für nen Tualatin(ich glaube GA6irgendwas-L)
Nicht gerade ein Glanzteil.
Also da hat dat Bios ne Macke!!!
Es ist garantiert net gut für die CPU!!!!
Wenn du im Bios die VCore net runterregeln kannst mach so schnell wie möglich ein Bios update
Super, hab bei Gigabyte einmal nachgesehen, ich hab die neuste version aufgespielt gehabt (ausser eine beta war noch neuer, aber ich will mein pc nicht schrotten, also nur die final versionen).
was kann ich nun machen? der Support bei Gigabyte antwortet nicht?
Ich hab schon im handbuch geschaut, ob man den VCore peer Jumper umsetzen kann, ohne erfolg.
Brauche hilfe!
Wenn ich Sie nicht umstellen kann, muss ich sie eben lassen ;(
Ich weis leider nicht wo die schmerzgrenze von einem XP2000+ liegt, macht er 75 grad noch mit?
Ja, es ist ein altes board mit VIA KT133a aber mit der neuen beta vom BIOS geht es bis zu einem xp2600+ ohne update geht auch noch ein xp2100+ darauf!
Super, heute kommt eine email vom gigabyte support, und schick mir das formular (das ich ausgefüllt hatte) wieder zurueck, mit der begruendung ich solls nochmal ausfüllen?????