Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Unknown CPU anzeige beim Booten

Alex-V / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab mir einen AMD Thlon 2100 XP ins Board gebaut nachdem mein XP1600 den Geist aufgab.

BIOS Update hab ich auch hinter mir, nur erscheint jetzt beim Hochfahren die Meldung UNKOWN CPU at 1700 MHz.

Vorher wurde aber mein Athlon XP 1600 beim Namen genannt.

Woran liegt das, und wird die neue CPU richtig erkannt???

Danke für die Hilfe

gelöscht_21573 Alex-V „Unknown CPU anzeige beim Booten“
Optionen

Toll was für ein Board ?? Schau mal beim Hersteller auf die Seite ob
dein Board diesen Prozessor unterstützt.Vieleicht stehts auch im Handbuch.

Viel Erfolg

Alex-V Nachtrag zu: „Unknown CPU anzeige beim Booten“
Optionen

Habe ein DFI AD 70 SC. Der Prozessor wird unterstützt, deswegen auch das BIOS Update.

gelöscht_21573 Alex-V „Habe ein DFI AD 70 SC. Der Prozessor wird unterstützt, deswegen auch das BIOS...“
Optionen

1500+-2100+ Palomino
2200+ Thoroughbred
Wenn ich das richtig lese bei DFI unterstützt er 2100+ nur den Palomino aber nicht den Thoroughbred.Deswegen vieleicht unbekannt hat eine andere Vcore.

Alex-V Nachtrag zu: „Unknown CPU anzeige beim Booten“
Optionen

Vestehe ich richtig das der 2100+ als Palomino bezeichnet wird und der 2200+ als Thoroughbred???
wenn es so ist müsste es doch Laufen da ich ja einen 2100+ Intus habe.

gelöscht_21573 Alex-V „Vestehe ich richtig das der 2100 als Palomino bezeichnet wird und der 2200 als...“
Optionen

Den 2100+ gibt es als beides.als Palomino und als Thoroughbred.
Die schreiben aber nur bis 2100+ Palomino und wenn du einen Thoroughbred hast, der hat eine andere Vcore.So könnte sich das Problem erklären das nur 1700er angezeigt wird.Vieleicht meldet sich noch einer der diese Kombination hat.

nitemare Alex-V „Unknown CPU anzeige beim Booten“
Optionen

Der 2100+ hat doch 1700Mhz!!!
Und wenn es sonst keine Probleme mit der CPU gibt dann passt eh alles!
Ich will mir morgen auch einen T-Bred 2000+ für mein altes Mainboard kaufen (Threat weiter oben). Der wird sicher auch nicht richtig erkannt. Aber das ist ja egal wenn er sonst läuft!
Die Spannung im BIOS würde ich auf jeden Fall auf 1,65V setzten!!!