Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

tool zum auslesen, was auf der cpu steht

steef / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,


gibt es irgendein tool, welches den code, der auf der cpu steht auslesen kann? ich hab keine lust, meine cpu auszubauen und würde den code doch schon gerne kennen. hab vergessen mir den beim einbauen der cpu aufzuschreiben. ich hab nen athlon xp 1700+.


steef

B@p steef „tool zum auslesen, was auf der cpu steht“
Optionen

Nein.

evilgroby B@p „Nein.“
Optionen

leider kann ich dir den genauen namen nicht nennen:
es ist ein benchmark tool und heisst etwa audiga (ich hatte es von giga).

sehr klein und läuft als exe ohne installation.
dort bekommst du alles über die cpu (nummer, tb, palomino, etc.)

such es dort im downloadbereich.

B@p evilgroby „doch gibt es“
Optionen

Hi,
ich denke steef möchte wissen, von welcher Wafer-Serie und wann die CPU hergestellt wurde..... dies kann kein Tool auslesen. Den Prozessortyp, Taktrate, Multiplikator, Spannung, und L2 Cache is kein Problem.
Ich nehme an, du meint aida32..... und das kann dies von mir oben genannte nicht

asdfghjkl B@p „doch gibt es“
Optionen

Mit wcpuid kann man auch das stepping herausfinden. Es wird zwar nicht explizit angegeben, aber man kann es anhand der Daten übers Internet herausfinden.

spassmacher asdfghjkl „doch gibt es“
Optionen

... kann Dir nicht sagen, ob du z.B. einen DUT3C GB oder HB hast, die Produktionswoche ebensowenig etc.
Und warum? Weil nirgens in der CPU solche Daten existieren!

stingray2 steef „tool zum auslesen, was auf der cpu steht“
Optionen
steef stingray2 „Das da CPU muss aber dazu runter“
Optionen

und ich suche ein tool, mit dem ich den code, den man eingeben muss, herausfinden kann. opn-462 macht genau das gegenteil. ich bin nun überzeugt davon, dass ich nicht um einen ausbau der cpu herumkomme, wenn ich den code von meiner cpu wissen will. trotzdem danke für eure mühen.