Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Thoroughbred oder Palomino???

gorn / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

will den 2000+ auf meinem neuen board ( epox ep 8rda+) rauf tun. jetzt gibts davon aber zwei verschiedene, siehe oben. konnte bis jetzt nur den unterschied feststellen, dass der palomino ne core spannung von 1,75V hat der Thoroughbred nur 1,5V. und der palomino kostet 94€ statt 99€ für den Thorou. welcher ist geigneter für mich???

Anonym gorn „Thoroughbred oder Palomino???“
Optionen

nimm den T-Bred (weniger heiss, besser übertaktbar)

Amenophis IV Anonym „nimm den T-Bred weniger heiss, besser übertaktbar “
Optionen

Ich dachte, den Thoroughbred-Kern gibts erst ab +2200 ?

Ansonsten ist er natürlich klar die bessere Wahl.
Zum Übertakten siehe PCPro 2/2003 S. 20. (Sich die Mühe mit dem Silber-Leitlack sparen und stattdessen 2 Pins auf der Unterseite verbinden, nach Möglichkeit die richtigen).

Gruß A4.
Wumpchild Amenophis IV „ Ich dachte, den Thoroughbred-Kern gibts erst ab 2200 ? Ansonsten ist er...“
Optionen

es gibt auch z.b. 1800+ mit thoroughbred-core, die gesammte xp-produktpalette soll meines wissens damit ausgestattet werden bzw palomino lässt dem thoroughbred den vortritt.

gelöscht_21573 gorn „Thoroughbred oder Palomino???“
Optionen

schau mal z.B bei www.E-bug.de die haben es da schön aufgelistet was als T-bred verfügbar ist.T-bred xp2000 ca.60Watt
Palomino xp2000 ca.70Watt

gorn Nachtrag zu: „Thoroughbred oder Palomino???“
Optionen

alles klar,besten dank für eure info´s!!hätte mir wahrscheinlich den billigsten 2000er zugelegt und mich dann später geärgert. viele anbieter geben gar nich an, welchen kern sie verkaufen. aber da kann ich jetzt ja nachfragen und mit meinem "fachwissen" glänzen :)
bis die tage...