Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Temperaturvergleich

katerdo39 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !


Eine Bemerkung zu Temperaturen beim Athlon XP. Mein Thoroughbred XP 2000+ (nicht übertaktet) läuft mit Zalman 6000-Kupferkühler (50 Euro) im Leerlauf bei 40 Grad, bei Office-Anwendungen oder Internet bei 43 Grad und unter extremsten Anforderungen (DivX, Spiele) bei 48 Grad. Das ganze auf MSI-Board KT4 Ultra, 1 GB PC2100 und WinXP SP1.


Der CPU-Lüfter läuft dabei auf Minimum (1400 U/min) kaum hörbar. Ich habe keinerlei Gehäuselüfter und höre nur ganz leicht das Netzteil und Northbridge-Lüfter. Da der PC links an einer Wand steht, habe ich die linke Gehäusewand allerdings abmontiert.


Da viele Leute über hohe Temperaturen ihrer CPUs klagen, wollte ich diesen Text einmal zur Diskussion stellen. Man kann also auch heute einen leisen PC haben...


 

sefpsycho katerdo39 „Temperaturvergleich“
Optionen

ich will mir ein big tower zulegen, aber woher weiss ich wie leise die sind(netzwerklüfter)
zb: Topphone Big-Tower 797 A, 400 Watt (95€)
oder Q-Tec Bigtower 6001BG, 400 watt (89€)
ich will nicht einzeln netzwerk und tower holen, weil das zu teuer ist! habt ihr noch bessere vorschläge! er muss auf jeden fall sehr leise sein!

Anonym katerdo39 „Temperaturvergleich“
Optionen
Chrisiiiii_cs katerdo39 „Temperaturvergleich“
Optionen

Tja!! Durch Lüfterrunterregeln, UD Rechnen und schalldemmung habe ich jetzt mit 60° zu kämpfen(schau auch in meine VK!!)!!
Früher war er lauter und hat weniger gerechnet aber was solls!!

baywer katerdo39 „Temperaturvergleich“
Optionen

Ich komme von meinen 55° im leerlauf nicht weg !
habe einen kupferkühler,eine be-endlüftung (vorne hinten)
Ich leb halt damit !!

gruß
werner