tag,
kann mir jemand sagen ob es ok ist eine 133 cpu mit einem 333 ram laufen zu lassen? oder macht es da mehr sinn den ram runter zu takten!?
thanx! antworten der bequwemlichkeit gern an Icq 257324689
tag,
kann mir jemand sagen ob es ok ist eine 133 cpu mit einem 333 ram laufen zu lassen? oder macht es da mehr sinn den ram runter zu takten!?
thanx! antworten der bequwemlichkeit gern an Icq 257324689
Die CPU hat 133 MHz und der RAM 166.Ich würde den RAM nicht anders als die CPU einstellen,sondern beides synchron laufenlassen (gleiche Taktung).Dafür kannst du dann die RAM-Timings niedrig einstellen.
du meist also ich soll das ram im bios auf 133 stellen!? ie macht man das mit den ram timings und was bewirkt es genau!?
thanx
Ja,den RAM auf 133 stellen,so wie den FSB.Ich würds jedenfalls so machen.Wenn du über die RAM-Timings nichts weißt,hat ein experimentieren keinen Sinn.Zuerst mußt du dich da genau informieren,z.B.bei Nickles.
was meinst du mit fsb:) kann ich auch den cpu hochstellen!? oder macht er das nicht(oder nur kurz) mit:)
Was ist es denn für eine CPU?
amd 2000+ und asrock k7s8x, 5er ddr ram 333
kannst mir auch über icq antworten 282182141
Was ICQ ist,weiß ich nicht.Das kannst du mir ja mal erklären.Dein 2000er schafft bestimmt mehr als 133 MHz,überhaupt wenns ein Thoroughbred ist.Das kann sogar sein daß er die 166 MHz schafft.Also würde ich da mal 145 oder 150 MHz einstellen (für CPU und RAM),dann laufenlassen,sehen obs läuft.Wird es bestimmt.Nur eins mußt du vorher nachschauen,ob dein ASRock einen clearcmos Jumper hat,mit dem du die Bioseinstellungen notfalls löschen kannst.Da mußt du halt im Handbuch nachlesen.Kannst das machen und dann antworten,bin heute und morgen zuhaus.
echt! du kennst dich so mit pc s aus und hast nie was von icq gehört!? ist der bekannteste messenger www.icq.com. dacht das wäre halt praktischer zu texten...ob es ein Thoroughbred ist,keine ahnung!? wo seh ich das? unter sytem steht(tm) in klammern dabei!?
glaub wenn ich mich aber recht errinere kann ich in meim bios den ram nicht stuffenlos sondern nur 133,166 usw einstellen.
habe auch bei chip gestern noch gelesen das man wenn man bei einem amd 2000 "xp" auf dem chip an dem L2 mit silberlack eine bahn legen kann und man so von 256k zu 512 kommt und dann einen amd 3200 hat! hab nur keine ahnung ob das bei meinem auch geht(wegen dem xp in der bezeichnung)!? aber das wäre schon klasse!:)