board epox 8rda+ (nvorce2)
fsb: 166
multi momentan: 11 (1833MHZ)
v-core 1,6
max temp: 43°C
geht alles und stürzt nicht ab.
wenn ich den multi nun auf 12 stelle bleibt er schon beim starten von windows hängen, habe mal v-core auf 1.65 erhöt und dann lief windows schon einmal bei 38°C, sobald ich die cpu auslastung erhöhe(Game zocken) stürzt er ab.
muss ich nun die v-core weiter erhöhen damit das stabil wird oder ist in dem cpu nicht mehr drinn? kann dabei etwas kaputt gehen, außer ein hitzeschaden des cpu, wenn man die v-core erhöht?
und stimmt es das, wenn man die v-core erhöht der cpu schneller den geist aufgibt?(nach nem jahr oder so?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
beim extremen erhöhen der core-spannung (2,0 volt und mehr) gibt die cpu schneller den geist auf.
stell einfach mal auf 1,675 volt oder 1,700 volt. da passiert nix, nur dein processor läuft stabiler oder erstmal überhaupt stabil bei dem takt. ;)
ok ich werds versuchen
Setzte die VCore hoch ab 1.75 kommt es glaub ich zu Hardwareschäden (auf dauer!) Aber 1.7 sollten locker reichen! Testen ob er dann stabil läuft kannste mit Prime95!
habe jetzt auf 1,725 V und der self test von prime95 läuft problemlos durch.
ich werde dann noch probieren den multi auf 12,5 zu sezten, hoffe das er dann noch stabil ist, ohne das ich die v-core auf 1,75 und höher setzen muss.