Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Suche Hochleistungskühler für P4 3,2GHz. Welcher ist gut?

Philipp Stottmeister / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe vor mir nen neuen Prozessor zuzulegen. (Intel Pentium 4 3,2GHz 800MHz FSB)


Aber welcher Kühler ist gut genug? (Auch für starkes Overclocking) ;-)


 


Danke schon mal im Vorraus!

Spasstiger Philipp Stottmeister „Suche Hochleistungskühler für P4 3,2GHz. Welcher ist gut?“
Optionen

Wasserkühlung

Philipp Stottmeister Nachtrag zu: „Suche Hochleistungskühler für P4 3,2GHz. Welcher ist gut?“
Optionen

nee, nix WaKü! LuKü!
Wasserkühlung ist mir einfach zu teuer, und zu unsicher. (Elektronik und Wasser, nee lieber nicht)

Spasstiger Philipp Stottmeister „Suche Hochleistungskühler für P4 3,2GHz. Welcher ist gut?“
Optionen

Vergessen wir kurz deinen Satz "auch für starkes Overclocking" und ersetzen ihn durch "auch für Overclocking", dann kommt man auch mit einem Luftkühler ans Ziel. Die Empfehlung ist eine Kombination aus SLK 900 und Y.S.-Tech-Lüfter (musst du einzeln kaufen). Allerdings solltest du beim Mainboardkauf aufpassen, dass der Kühler auch draufpasst.
Vor kurzem hast du nach der besten GeForce FX 5900 Ultra gefragt, hab dir auch geantwortet, siehe hier.
Mir scheint, als ob für dich Geld keine Rolle spielt, naja, wenn du deinen neuen Rechner zusammen hast, kannst du ja mal berichten, wie das Teil so abgeht *fg* (mit Benchmarks, etc.).

niemehrmediamarkt Spasstiger „Vergessen wir kurz deinen Satz auch für starkes Overclocking und ersetzen ihn...“
Optionen

Hi Spassti* *fg*
also wer diese CPU übertakten will, braucht sie wahrscheinlich doch nicht ernsthaft zwecks mehr Leistung für Arbeit/Anwendung.
Deshalb sollte er sich m.b.M.n. besser informieren, wie man soviel Explosivität richtig unter Kontrolle bekommt,denn da gibt`s nur eines: Stickstoff-Kühlung!!! oder??
cu
Thomas

Philipp Stottmeister Spasstiger „Vergessen wir kurz deinen Satz auch für starkes Overclocking und ersetzen ihn...“
Optionen

"Mir scheint, als ob für dich Geld keine Rolle spielt" ,ich weiß, dass es so aussehen kann. Aber wenn ich mir nen Rechner zusammenschraube, dann mache ich es richtig. (Ich haße halbe Sachen)

Maklerredfire Philipp Stottmeister „Suche Hochleistungskühler für P4 3,2GHz. Welcher ist gut?“
Optionen

*g* tja so is dat halt nich bei jedem spielt geld eine rolle! bei dieser sache gleich ne frage: kann mir jemand nen shop empfehlen wo ich den kühler und den lüfter günstig herbekomme? aber den SLK 800 ich weiß nämlich nich genau ob der auf meinem mainboard drau passt... da stand man solle doch lieber den SLK 800 nehmen oder hat schon einer erfahrungen gemacht mit Epox-8RDA+ und dem SLK 900? wenn ja bitte posten!

jayray Philipp Stottmeister „Suche Hochleistungskühler für P4 3,2GHz. Welcher ist gut?“
Optionen

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10822663.html
und dann der Kupferkühler von Zalmann

Ghostuser Philipp Stottmeister „Suche Hochleistungskühler für P4 3,2GHz. Welcher ist gut?“
Optionen

............auf keinen Fall den Zalman7000, den habe ich und der ist.......nicht schön.

MfG