Die frage steht ja oben !
was wissen wollteob wir jrtzt mit unseren hochgezüchteten 1700+ da in einem jahr dumm aus der wäsche schaun?
Die frage steht ja oben !
was wissen wollteob wir jrtzt mit unseren hochgezüchteten 1700+ da in einem jahr dumm aus der wäsche schaun?
Wenn wir uns nackt hinstellen, können wir zumindest nicht aus der Wäsche schauen ;-).
Ernsthaft denke ich, daß durchaus noch Luft ist - gemessen an den dann vielleicht verfügbaren Systemen hängt man natürlich immer hinterher.
Irgendwann ist jeder Prozz "weg vom Fenster". Wenn man seinen auf 2400+ übertackteten 1700er besitzt ist er irgendwann genauso weg vom Fenster wie ein gekaufter 2400+.
Naja naja naja...
Mein Paps hat den Aldi Rechner aus dem Jahr 1999! MIt 500MHz und der reicht ihm immer noch! Mein 1800+ hat jetzt auch schon 1 Jahr rum und rausschmeißen werde ich ihn in diesem Jahr wohl auch net! Er reicht mir vollkommen und ich wüßte nix womit ich noch mehr Power bräuchte! OK wenn ne WU nun schneller wäre wäre das auch toll aber wozu? Es reicht! Wenn man im 1 GHz bereich ist brauch man ausser für Videobearbeitung und dann auch nur wenn man es wirklich sehr hart macht nicht sehr viel mehr Power!
ich will das mal so nicht behaupten denn wenn du dir die aktuellen speile mal anschaust wei z. B. Splinter cell da sei mal erlilch das läuft nicht mal auf nem 1700+ mit ner geforce 3 ti 500 so richtg gut da braucht man halt ein wenig merh power
HÄ? Also Splinter Cell direkt hab ich noch net gezockt aber zB UD2003 oder NFSHP2 läuft bei mir auf vollen Details und 1024x768x32 locker! Ab 20 Bots fängst bei UD an zu ruckeln! (wegen Ram)
Allerdings zeigt sich da schon wofür man das neuste braucht!
ZUM SPIELEN!
UT2003 íst heutzutage schon wieder gar nichts in Sachen Hardwareanforderungen! Und NFSHP2 auch nicht mehr. Aber Splinter Cell isr extrem hart. Da gehts bei 1024x768x32 alle Details mit meinem AthlonXP ca. 2900+ und ner 9500Pro manchmal auf 20 FPS zurück. Bei UT2003 hab ich immer so 60 bis 70FPS.
Probier mal Splinter Cell, und viel Spaß beim Details runterschrauben....
Genau das sagi ich hiermit ich mit meinem 2800+ und ner radeon 9700 nonpro kanns auch nicht auf vollen deteils spielen so siehts aus
Wozu braucht man wieder neue Hardware? Zum SPielen!
Oh man wenn ich da so 10 Jahre zurückdenke. Da hab ich mit nem 386SX-33 (2MB Ram!!) angefangen.
Der Rechner hat damals mit Monitor 1200 DM gekostet.
Das waren noch Zeiten.
Hab das Board immernoch! als Erinnerung sozusagen.
Hab sogar noch Spiele und das kommplette Dos6.2 und Win3.1 von damals auf Diskette.
Und wo sind wir jetzt angekommen? bei dem 100fachen an Mhz und das in nur 10 Jahren! Wahnsinn.
Aber ich glaube das der Fortschritt und die Entwicklung in den nächsten 10-20 Jahren eher langsamer vorran kommt im Verhältniss zu den vergangenen Jahren.
Jep! Seit der 1 GHz grenze scheint so ein leichter rückgang zu sein!
Hallo, also mal ehrlich, im Grunde sind es doch nur die Spiele, die diese "Rüstungsexplosion" vorantreiben. Na gut, beim Rippen macht sich das auch bemerkbar. Aber sonst?... Man, beim normalen Umgang mit dem PC merke ich doch nicht, ob ich nun 1800 oder 2000 MHz unter der Haube habe. Und diese ganzen Benchmarks lügen einem doch auch die Hucke voll, denn wirklich vergleichbar ist das doch nur bei exakt gleicher Hard- und Softwareaustattung. Und ich wette, dass unter allen Nickles-Usern nicht zwei dabei sind mit exakt gleicher Ausstattung. Und weiter Hand aufs Herz, wenn du heute einen PC aus dem Laden trägst (bzw. erfolgreich zusammengeschraubt hast) ist die Kiste doch schon wieder veraltet, weil garantiert ein zwei Tage später wieder was neues auf den Markt geschmissen wird. Ich persönlich bevorzuge "bewährte" Technik, die nicht immer das allerneueste ist. Vor einem Jahr hab ich mir nen P4 1800MHz, Asus Board mit i850 Chipsatz und 512MB RIMM zusammengeschraubt. Damals mußte ich mir viel Spott anhören und viele gute Ratschläge, dass es doch schon viel schnellere und bessere Sachen gäbe. Aber ach, mein PC läuft seitdem so stabil, dass es sogar mir schon fast unheimlich ist, und die Kollegen mit ihren AMD Experimenten hauen inzwischen auch alle in meine Kerbe.
Das Experimentieren, Tunen, Übertakten hört spätestens dann auf, wenn man einen lauffähigen PC braucht, wo man nicht alle Nase lang das BS neu installieren muß, weil irgendein blödes BIOS-Update (das noch mehr Geschwindigkeit versprach) oder irgendein sonstiges Treiber-Update wieder mal in die Hose geht, weil die billigst zusammengesuchte Hardware nicht miteinander will.
Oh man, bin ich heute wieder voreingenommen.....
Recht hast Du, mittlerweile bin ich (nach leidvollen "nforce2" Erfahrungen) auch auf diesem Standpunkt - allerdings schaffe ich mir deswegen keinen Intel an, sondern bringe mein System in einen stabilen Zustand, der dann "eingfroren" wird.
Zur Zeit ist mein Sohn auch am PC und wollte gerne ein Spiel mit seinem Gamepad spielen - angeschlossen - geht nicht - ärger. Okay, ich vermute mal daß ich nur vergessen habe den Gameport zu aktivieren (wäre ja dann mein eigener Fehler - obwohl ich das eigentlich immer mache), naja vielleicht bekomme ich das ja demnächst noch geregelt, nur wann ?
Mein anderer Rechner (der Palomino) war in den letzten Monaten eigentlich sehr stabil, bis ich mal wieder ein paar Optimierungen machte (versteckte Startprogramme / Dienste entfernen etc.), meine Tochter spielt Monopoly Junior -> 10 Minuten - Absturz, naja das System war um 2 MHz übertaktet und in der PC-Ecke warens 26°C - mind. also wieder runter mit dem übertakten, aber nochmal das selbe Spiel hat Sie noch nocht gemacht.
Resüme: seit Gestern laufen beide PC's auf default, der eine wird vermutlich eine Windoofneuinstallation (wie sonst komme ich zurück auf DirectX 8.1b ?) erfahren und im Laufe des Jahres werde ich ledeglich noch 3-4 Neuerungen in meinem PC-Bereich durchführen:
1. Wasserkühlung für den Thoroughbred - eventuell auch dem Palomino,
2. TFT-Monitor zum an-die-Wand-hängen, damit etwas Platz auf dem Schreibtisch frei wird.
3. DVD-Brenner.
Es ist illusorisch zu glauben das wär's, denn ich weiß sobald die 333er XP's für unter 100 Euro zu haben sind - und ich halbwegs flüssig bin - werde ich zugreifen (4.).
Zeitgleich mit dem DVD-Brenner wird wohl auch die Festplatte (zur Zeit 20, 40 & 60 GB) Erneuerungswürdig erscheinen ?
Es ist auch nur eine Frage der Zeit -> wie lange hält eigentlich ein Drucker ?
Ja Spiele sind der wahre Grund zum aufrüsten - was aber wenn einen die neuesten Spiele gar nicht reizen - ich Spiele noch immer die mittlerweile wohl zu den Klassikern zählenden Spiele:
Need for Speed IV (deswegen auch ein Lenkrad),
mdk 2 (deswegen auch ein Joystick),
Q3arena (deswegen auch eine Maus),
gekauft und doch immer noch nicht wirklich gespielt:
Die Siedler IV
Mein neuestes Spiel ist NfS 6 (Hot Pursuit 2) und läuft mit 1024*768 16Bit höchste Details trotz meiner kleinen Radeon 7500 zufriedenstellend flüssig -> also dann schaun 'mer Mal wann echter Bedarf ist.
Der Zweite Grund ist Rippen, ja das war der Grund von der 1GHz in die 2Ghz Prozzi Klasse zu wechseln - aber was wenn der DVD-Brenner da ist? Wir werden sehen.
Wie gesagt:
Wenn das System endlich stabil (natürlich trotzdem overclocked - dank WaKü) läuft, Back-Up und ab dann heißt
es never change a running system.
Hey Schnaffke,
ich gebe dir auch das volle recht, persoenlich ich habe kein blassen schimmer wie man alles hoch schraubt, ich frage mich ehrlich fuer was das sein soll, vielleicht ist es das die Leute: entweder kein Geld haben oder es ist am Hirn haengt, das ich ja immer versuchen muss was besseres zu haben oder zu protzen. Genauso bei vielen bekannten da haben die ein PC zusammen geschraubt mit P4 2.5 Ghz und 400 FSB, nein das reicht nicht weil in dieser zeit wo der CHip rauskamm war doch auch ein P4 2.53 mit 533 FSB und das ist ja doch besser, als ob irgend ein ein ottonormal verbraucher den unterschied merkt, der Ottonormal verbraucher ist doch der die Firmen sagt was sache ist. Aber vielleicht ist er ja besser mit ein 2.8 Ghz drauf, oder er merkt den unterschied zw. SDRAM 512 MB und DDR RAM mit 512 333 Mhz.
Solange die Firmen was neueres bringen wird es auch gekauft, es werden die Arbeitsplaetze gehalten, keiner wird gefeuert.
Warum muss immer in Deutschland so geprotzt werden wenn man es auch ehrlich nicht braucht.
Ich nehme mein Hut ab fuer all die Profis die bescheid wissen was man alles verbessern kann aber ich frage mich wo es denn hinfuehrt.
Da war doch mal eine Uni die haben ein 2.8er, (ich erinnere mich nicht mehr die zahl aber die haben es auf 4.noch was hochgetacktet die hatten nur ein riesenproblem und das war mit der kuehlung, aber die geschichte ist wahr).
Man muss ja was neueres probieren weil das Leben ist ja so langweilig ist und habe nichts zu tun.
So Leute meine Daten: Celeron 466 Mhz mit 128 Mb Memory (PC 133),Western Digital HDD Serie Protege 40 Gb 7200 RPM, Win XP Pro, Office XP, Advanced Call Center,Tesla Communications, Kazza und das typische halt was man braucht, sogar noch Myst, Nemesis und Riven auch wenn die Alt sind (fuer die neueren Spiele da habe ich PS2), ich spiele sie noch und viele male noecher, PCCHIPS Mobo All in one, SiS 5595 Chipsatz, DVD 16X, ein HP externen Brenner 8200er und Easy CD Creator Platinum 5.0, (es dauert halt ne ½ Std. zum brennen aber es brennt und dazwischen habe ich andere dinge zu tun oder vielleicht kann man ja auch ein Wettbewerb veranstalten welcher PC schneller hochfaehrt (ich habe bekannte die wirklich sich so draufstuerzen um zu sehen das sein PC das beste ist was er hat und fuer 1.65 Sec besser war als der andere).
Aber vielleicht wie mein Nachbar mit sein Suzuki Swift, nachdem er den Film The Fast and the Furious gesehen hat und schon schnell ein riesen selbstgebasteltes Fieberglass allround Spoiler verpasst hat.
Ach, ja so ist die geschichte halt aber wenn der Hund nicht geschissen haette, dann waere ich nicht ausgerutscht.
Gruesse Prosseco
P.S.: Sorry fuer meine rechtschreibfehler aber fuer eine Person die (ohne zu protzen) 5 Sprachen spricht und in kurzen abstaende in deren Laender lebt habe ich einfach viel Kulturenchaos. Adios, Good Bye, Tschuess, Arrivederci,Au revoir.
Prosecco
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich schon ziemlig Grafikgeil bin. Jedoch lässt mein Geldbeutel eine ständige Renovierung des Rechners nicht zu. Ausserdem sehe ich es trotz meiner Grafikgeilheit nicht ein, ständig Massen an Geld auszugeben. Ich wechselte vor 6 Wochen von einem 800 Slot A und GeForce2GTS zu einem XP2400+ und einer Radeon 9700 Pro!
Mit meinem alten System spielte ich auch noch UT2003 und Mafia flüssig. Halt nicht bei maximalen Details. Aber jetzt, sogar Splinter Cell kann ich auf maximalen Details und höchster Auflösung flüssig spielen und bei UT2003 stehen auf einmal Bäume wo vorher nix war. Sieht schon echt super aus!
Aber trotzdem wird mein System die nächsten zwei Jahre durchhalten müssen! Nur für meinen Computer arbeite ich dann doch nicht! Man(n) muss da schon auf dem Boden bleiben. Ob +/- 5 FPS mehr oder weniger...scheissegal!
Grüsse
Woidl1
Also ich habe meinen 1700+ Palomino der mir lamgsam zu langsam wurde gegen einen 1700+ T-Bred getauscht (für lau, hatte Gelegenheit) und auf 2600+ Niveau + etwas mehr getaktet. Denke ein 2600+ reicht bis zum Jahresende und das beste ist das es mich gar nichts gekostet hat. Das ist für mich übertakten, wenig investieren (vorhandener Lüfter ausreichend, CPU für lau getauscht) viel rausholen von 1700+ auf 2600+ gehüpft.
Gruß
pxc19
oH mann wenn ich das hier lese werd mir Schlecht!
Splinter cell läuft auf einem 2400+ mit 9500 pro RUCKELFREI!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt übelegt mal warum! Weil deine Festplatte zu lahm ist deswegen ruckelt es so rum. Wen der Prozi 2GB/sec theoretisch an Daten schieben kann
und deine Rams auch locker schieben können und die Graka das auch schaft. Dann bleibt ja wohl nur die Platte von einer Tatsache begrenzt das die Daten auf der Fastplatte im schnitt 30Mb/sec herumgeschoben werden. Schon mal Splinter Cell von einer Ramdisk gestartet?
Da geht die Post ab.
meine festplatte glaub ichnicht das die zu langsam ist das ist ne 7200er mit welchem druchsatz weis ich im momentnicht
Naja, eine andere typische Ruckelfalle verbirgt sich hinter den 25 Hintergrundtasks (oft erkannbar am kleinen ICON in der Schnellstartleiste) - schlechte Soundtreiber (zum Beispiel gibt es ein Proggi was Audio via virtueller Soundkarte aufnimmt - dessen Treiber ist ein netter Resourcenkiller) etc.
Schlechte Soundkarte allgemein! Wenn ich zB mit meiner OnBoard spiele hab ich 5-10fps weniger!
also um meine soundkarte brauchst du dir keine sorgen machen da ich ne hercules digifire 7.1 hab schau dir mal an wat die alles kann
Knecht R. du hast recht was helfen uns die höchsten Mhz wenn das gesammte Bußsystem lam ist.
Orthographie, nicht Pornographie! Außerdem heißt es "Busen".
Genau: wem der "Buß" zu "lam" ist soll doch mit em zug fahrn