Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Scherz der Woche ! Hab einen 286 rechner auf 100 ,-) Mhz geschr

Heiko105 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer glaubt mir das?

Intel 286 100 Mhz.??????

DerWahni Heiko105 „Scherz der Woche ! Hab einen 286 rechner auf 100 ,-) Mhz geschr“
Optionen

Erzähl ma wie du das gepackt hast . Dagegen nimmt sich der von mir zusammengeschraubte 486er DX5 160 bescheiden raus .

hasw Heiko105 „Scherz der Woche ! Hab einen 286 rechner auf 100 ,-) Mhz geschr“
Optionen

Mein 8086 laeuft auf 1000 Mhz, wer glaubt mir das?

Erzaehlen kann ich auch viel wenn der Tag lang ist. Wie hast du das gemacht, etwa nur den Oszillator ausgetauscht? Wie hast du das
Problem mit dem Speicher/Datenbus geloest? Die kannst du ja nicht mituebertakten, da die Komponeten viel zu lahm sind.

Solang du keine Beweise bringst kann mein Fahrrad fliegen! ;-)

Anonym Heiko105 „Scherz der Woche ! Hab einen 286 rechner auf 100 ,-) Mhz geschr“
Optionen

ich denke mal unser heiker wollte nur wissen, ob wir dies glauben -> tun wir nicht
er wollte nicht sagen, dass ER dies geschafft hat.

Heiko105 Nachtrag zu: „Scherz der Woche ! Hab einen 286 rechner auf 100 ,-) Mhz geschr“
Optionen

Genau marauder!!!

Das währe ja echt Cool wenn das ginge!!
Ein Super Rechner aus den alten Zeiten währe so etwas.

man muss auch mal ein bischen spinnen od. (-;

TAsitO Heiko105 „Scherz der Woche ! Hab einen 286 rechner auf 100 ,-) Mhz geschr“
Optionen

Wozu der Pin ! UNnötige Serverbelastung !!

Aragorn75 Heiko105 „Scherz der Woche ! Hab einen 286 rechner auf 100 ,-) Mhz geschr“
Optionen

Wenn du nach unnötig gehst, wären da noch ganz andere Threads die da dazu gehören. Besonderst die Leute, die zu faul sind mal im Archiv zu blättern...

Man müsste sich aber mal damit beschäfftigen, ob das irgendwie möglich ist (286@100MHz) oder zumindestens wie weit man kommt...
Na, wo sind die Bastler???

TAsitO Aragorn75 „Wenn du nach unnötig gehst, wären da noch ganz andere Threads die da dazu...“
Optionen

Tststs - wir sind hier aber bei dem Thread.
No more comments.

TAsitO Aragorn75 „Wenn du nach unnötig gehst, wären da noch ganz andere Threads die da dazu...“
Optionen

Achja; die Leute die dazu zu faul . . . NUN;
wozu ist hier ein Frageboard ? ? ?
Tschau.

Heiko105 Nachtrag zu: „Scherz der Woche ! Hab einen 286 rechner auf 100 ,-) Mhz geschr“
Optionen

Ich habe 4 Mainboards mit 286 on Board Chips!

Ich würde es gerne probieren, es reizt mich irgendwie!
bis zum geht nicht mehr diese alte Technik zu tunnen.

Spasstiger Heiko105 „Scherz der Woche ! Hab einen 286 rechner auf 100 ,-) Mhz geschr“
Optionen

Poste, wenns geht, dann mal Benchmarkergebnisse von 3DMark2001 und anderen Benchmarks (als Grafikkarte irgendwas oldschooliges, z.b. Voodoo1 *g*).

Optionen

Ich glaube mit Voodoo 1 wird es nicht funzen.
weil ISA !!
od. gibt es ISA Voodoos?

Anonym Heiko105 „Ich glaube mit Voodoo 1 wird es nicht funzen. weil ISA !! od. gibt es ISA...“
Optionen

voodoo is mind. PCI, aber halt nicht DX7 geschweige denn DX8 kompatibel

Spasstiger Heiko105 „Scherz der Woche ! Hab einen 286 rechner auf 100 ,-) Mhz geschr“
Optionen

Ist mit auch eben aufgefallen, mh, dann muss man eben auch noch oldschoolige Benchmarks verwenden *g*. Welche ISA-GraKa kann den Direct3D? Mir fallen da die uralten Matrox Mystique Karten ein, aber gibts die auch als ISA?
Ach übrigens, 3DMark2001 lief mit meiner Voodoo Banshee (und die ist weder DX7 noch DX8 sondern DX6!).
Was vor allem bei dem System interessieren würde, ist der Speicherdurchsatz und die Prozessorleistung im Vergleich zun einem Pentium mit 100 MHz.