Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozzessor kaputt?

theHauk / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern abend hab ich meinen Computer (1,9 Ghz, win xp) in standby geschaltet! als ich dann heute morgen wieder an pc wollte lief zwar PC noch wie im standby, jedoch kam er nicht mehr aus dem Standby raus! dann hab ich ihn halt abgeschaltet, und neu gestartet! (wenn pc zwar angeschlossen ist, jedoch nicht läuft, steht auf meinem bildschirm "override"! die ging aber beim einschalten nur kurz weg, und kam dann wieder! und das is mein problem! später hab ich festgestellt, dass kühler vom Prozessor nicht mehr ganz drauf war! Is es aber sonst irgendwie möglich, dass der computer irgendwie im standby eingeschlafen ist oder sowas? :o) vielen dank für hilfe

enemykillerz theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

was für einen CPU hast du denn?? AMd?? INTEL?? instell & amd schalten eigentlich bei überhitzung ab....

_Quax theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

"später hab ich festgestellt, dass kühler vom Prozessor nicht mehr ganz drauf war!"
Na ja, wenn es ein Intel ist sollte die CPU es überlebt haben, ebenso wenn es ein modernes Sockel-A-Board mit CPU-Burn-Proof ist, ansonsten dumm gelaufen.

cu _Quax

Bruno8 theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

Huch, das ging aber schnell! danke schon mal! es ist ein Intel P4 mit 1,9 Ghz! was meint ihr?

enemykillerz theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

hmm der hat eigentlich ein Überhitzungsschutz......obwohl hmm wen er im standby war,,und der kühler net richtig drauf war......vieleicht hat er da schaden genomm???..

was für ein board hast du??

Versuche mal ein CMOS Reset.....oder schraub alles ab und setz das teil wieder zusamm, hört sich dumm an, aber hat bei mir schon wundergewirkt.

BenSisko theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

Lüfter wieder richtig drauf und dann zieh das Netzkabel aus dem ATX Netzteil. Warte ne Zeit lang, steck es wieder rein, leg hinten den Schalter um und versuchs nochmal.

Bruno8 theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

@enemykillerz hmm mainboard kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da pc ja net mehr läuft! :o) modelnummer ist MS-6534... Microstar! ist son billiger Medion PC! CMOS reset? wasn das? hmm, also ich hab netzstecker natürlich schon probiert! hab auch schon mainboard batterie rausgenommen für ne zeit, hat aber auch nichts bewirkt!! mfg

BenSisko Bruno8 „@enemykillerz hmm mainboard kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da pc ja net...“
Optionen

cmos clear ist ein jumper, der auf 2 von 3 Pins sitzt. Den mußt du finden und dann für ne Minute auf die anderen beiden setzen und wieder zurück. Das mit der Batterie hätte ich nicht gemacht. vielleicht haste sie mit den Fingern entladen und jetzt dann sowieso nix mehr bis ne neue da ist.

RW1 theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

@Bruno8: Laufen denn die Lüfter und die Festplatten? Gibt die Kiste ein paar töne von sich? Oder ist echt alles tot? Wenn nix mehr geht, versuch doch mal ein anderes Netzteil. Vielleicht hat es ja auch das zerbröselt! Wenn Du die Batterie entfernt hast, hast Du auch den Netzstecker gezogen? Wenn nicht, machs nochmal OHNE Netzstecker (mind. 10Minuten, besser noch etwas länger)

@bensisko: Das ist egal! Ob man die Batterie raus nimmt oder den Jumper steckt bewirkt das Gleiche, nur mit dem Jumper gehts schneller! Um die Batterie zwischen den Fingern zu entladen, so daß nix mehr drin ist, brauchst Du sehr sehr lange!

Bruno8 theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

nene, die lüfter und festplatten und grafikkarteka läuft!! am strom liegts nicht! und grafikkarte funktioniert auch!! jep, hab netzstecker rausgezogen! nee, glaube net dass ich batterie entladen habe!! also wegen festplatte, die hab ich mal ausgestautsch, und es geht auch mit ner andern net..! und die grafikkarte bzw was am AGP slot sollte auch in ordnung sein, weil er den bildschirm ja eigentlich erkennt, und aufm bildschirm net mehr "disconnect" steht?!!

enemykillerz theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

Also langsam weiß ich echt keinen rat mehr.....hmmm ruf mal beim pc laden an und FRAG nach rat... hab ich auch schon oft gemacht, wen du mehr weißt poste es mal, würd gerne wissen woran es lag. ich würd nun sagen mbo oder cpu.....der ret läuft ja aber man lernt ja nie aus

Bruno8 theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

hmm, trotzdem danke für eure hilfe!! denke auch is die CPU, werd mal von nem freund eine ausleihen, und dann mal mit jener versuchen! thx, werd mich wieder melden wenn ich weiss was es war...

Bruno8 theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

ah ja, der pc ist vorhin schon paarmal abgestürzt, wegen irgend nem treiberproblem (kam immer blauer bildschirm, auf dem stand pc wurde heruntergefahren, damit er nicht beschädigt wird), das lag warscheinlich am neuen DVD brenner, den ich drangehenkt hatte, aber hatte keine ahnung wieso dass die meldung immer kam!? und vorallem lief er z.b einen tag ohne probleme, und dann kam die meldung wieder! wäre es möglich, dass wegen dem was kaputt ist??

mfg

commerei theHauk „Prozzessor kaputt?“
Optionen

steck ihn doch ab und versuch es ohne ihn

Bruno8 commerei „steck ihn doch ab und versuch es ohne ihn“
Optionen

ja, das hab ich schon gemacht, aber ich meinte, ob der sonst irgendwie was beschädigen konnte, dass der pc nicht mer läuft???