Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessorkühlung?? Bitte um Auskunft!!

necator / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Profis!!
wie hoch darf die CPU Temperatur sein?? Hab ein AMD 2100+ mit MSI KT4 Ultra und nen Arctic Cooler dran!! Die MSI Software ermittelt eine Temperatur von ca. 77 °C bei Normalbetrieb!! Ist das viel oder darf es noch mehr sien, wann ist sense??

Jackhammer necator „Prozessorkühlung?? Bitte um Auskunft!!“
Optionen

Bei 80Grad(und das erreichst du bei volllast ja auch) wär ich vorsichtig. Da verringert sich die Lebensdauer deiner CPU sehr stark.
Da müsste eigentlich ein neuer Kühler her(Alpha PAL oder Termaltake Vulcano 7).

Anonym necator „Prozessorkühlung?? Bitte um Auskunft!!“
Optionen

spätestens in 3monaten wirste hier nach dem besseren kühler fragen, ich verrate sie dir aber schon jeze

Alpha 8045
Coolermaster Heatpipe
Thermalright SLK700/800/900 SK7/8
Volcano 7/9
WaKü ;)

gelöscht_35042 necator „Prozessorkühlung?? Bitte um Auskunft!!“
Optionen

Ups, da reg ich mich über meine 52C° mit meinem Intel P4 im Stand auf! Ich sag nix mehr!!:))

luttyy

Langolier necator „Prozessorkühlung?? Bitte um Auskunft!!“
Optionen

Hi,
ich würde dir auch einen besseren Kühler empfehlen. Der liebe Marauder hat dir ja schon empfehlenswerte Kühler aufgezeigt. Nur zum Vergleich. bei mir läuft ein Athlon 1200@1336 bei Vollast mit SETI im Dauerbetrieb bei 59°C. Allerdings auch mit einem Arctic Cooling ( Super Silent Pro )
Gruß Langolier

F.-Michael necator „Prozessorkühlung?? Bitte um Auskunft!!“
Optionen

Wenn de Geld has ne WaKü, hält aber auch nen paar Jährchen...

Mr. Moe necator „Prozessorkühlung?? Bitte um Auskunft!!“
Optionen

ich hab den Sk7 mit einem YS-Tech Lüfter der bringt 4000u/min
dabei läuft mein xp2000+ bei Vollast auf 42°c
Also ich hab keine Probleme!!!

IVIr. Moe

hiddenpeak Mr. Moe „ich hab den Sk7 mit einem YS-Tech Lüfter der bringt 4000u/min dabei läuft mein...“
Optionen

>>Also ich hab keine Probleme!!!
Bist Du taub oder trägst Du Ohrenschützer?



Maxx Stone necator „Prozessorkühlung?? Bitte um Auskunft!!“
Optionen

Hi necator,

von Nickles.de-Besucher zu Nickles.de-Besucher: Willkommen.

Wenn das dein ernst ist, Rechner runterfahren! Bei 90/95 Grad Celsius im Core ist "Sense".

Maxx Stone

Maxx Stone Nachtrag zu: „Hi necator, von Nickles.de-Besucher zu Nickles.de-Besucher: Willkommen. Wenn das...“
Optionen

Hi again necator,

Produktinfos (pdf-Dateien)
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_756_3734%5E3748,00.html

Gruss
Maxx Stone

FrankN necator „Prozessorkühlung?? Bitte um Auskunft!!“
Optionen

Aähm...hab auch nen 2100XP, ca. 44C°...sicher das Du Wärmeleitpaste drunter hast? Ist die CPU übertaktet?

Ich denke schon über 70C°sind indiskutabel!

Grüße - FrankN

Teeto necator „Prozessorkühlung?? Bitte um Auskunft!!“
Optionen

Hi!
habe mich gerade entschlossen auf WaKü umzusteigen und deshalb einen CoolerMaster Heatpipe abzugeben.
Wenn Interesse besteht einfach mal per mail bei mir melden! (Addy siehe Visitenkarte=Klick auf den Nick).

Martin