Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessorkühlung

mariussy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei PC, bei mit AMD CPUs bestückt, der eine mit 1,2 GHz der andere mit 1,4 GHz. Nun möchte ich neue Kühler einbauen, so richtig schön leise sollen sie sein. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese am günstigsten und besten erwerben kann. Ich wohne in der Schweiz. 

Phoenix.Computer mariussy „Prozessorkühlung“
Optionen

Der Arctic Supersilent Pro(20db) sollte ausreichen (Bis Palomino 2100+) und ist kaum zu hören und natürlich sehr preiswert.
Einige Kleinhändler hauen die Teile für 5,-€ raus da allen nur noch den Coppersilent für die T-Breds und Bartons haben wollen.
Natürlich kannst du dir auch den Arctic Coppersilent oder den Nachfolger den Coppersilent 2 kaufen (kostet dich ja nach Händler 10-20,-€)

MFG

mariussy Nachtrag zu: „Prozessorkühlung“
Optionen

Herzlichen Dank für den Tipp. Werde ich mir besorgen!

KingLuis942 mariussy „Prozessorkühlung“
Optionen

schau mal bei noise-protection.de, da solltest du was finden. hab mir auch einen von da bestellt, di sind echt gut wie ich finde!

kaya2002 mariussy „Prozessorkühlung“
Optionen

Weiß ned ob der Coppersilent für den 1400er langt der hat ziemlich viel Verlustleistung, eigentlich am meisten von allen AMD CPUs

Phoenix.Computer kaya2002 „Weiß ned ob der Coppersilent für den 1400er langt der hat ziemlich viel...“
Optionen

Der 1400er hat ungefähr die selbe Verlustleistung wie der Palomino 2100+.
Der Supersilent Pro reicht aus.
Der Coppersilent ist mehr als ausreichend.

Die T-Breds haben zwar weniger Verlustleistung aber eine kleinere DIE, desshalb ist ein Kupferkühler besser geeignet.

MFG