Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

PlötzlicherNeustart- Netzteil zu schwach?

Googol / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein system geht einfach( Komplett!!) aus und startet neu, oder Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Ist mein Netzteil vielleicht zu schwach?

Asus A7V333,Codegen 300,AMD Barthon 2600, 512 DDR, Brenner,Pioneer DVD, 60 GB IBM

tonK3k Googol „PlötzlicherNeustart- Netzteil zu schwach?“
Optionen

Wenn du Windows XP oder 2000 drauf hast steht der Neustart meistens dafür, wofür bei Win 98 und 95 der Bluesreen stand. Also instabilität oder irgendein Fehler. Aber ich glaub nicht das es an deinem Netzteil liegt.

Wenn du nicht XP oder 2000 drauf hast melde dich nochmal..

Wumpchild Googol „PlötzlicherNeustart- Netzteil zu schwach?“
Optionen

codegen-300Watt-Netzteil?
autsch!

ich hab mal mein zweitsystem mit 2 baugleichen codegen-300Watt-Netzteilen getestet...
eines davon lässt das system problemlos laufen, mit dem anderem netzteil kann ich den rechner nichtmal booten, erst wenn ich den fsb auf 100mhz setze.

es kann sehr gut am netzteil liegen, es kann natürlich auch an zu scharfem ram-timing liegen.

Googol Nachtrag zu: „PlötzlicherNeustart- Netzteil zu schwach?“
Optionen

Eigentlich kommt plötzlich der erste hochfahr Bildschirm, halt Grafikkarte, Bios Erkennung usw.Der geht super kurz aus, so wie reset.
Neustart war wohl eher falsch ausgedrückt, wieviel Watt zieht denn was im PC ?

B@p Googol „PlötzlicherNeustart- Netzteil zu schwach?“
Optionen

Hi,
es gibt (noch) keinen XP 2600 Barton. Darum gilt es erstmal abzuklären welche CPU du besitzt .... einen XP 2600 C mit 133 MHz FSB oder einen XP 2600 D mit 166 MHz FSB?
Desweiteren ist auch deine PCB-Version des Boards wichtig. Erst ab Rev. 2.0 werden CPUs mit 166 MHz FSB unterstützt, wobei mind. die BIOS-Vers. 1015 installiert sein sollte.

Kaaa... B@p „Hi, es gibt noch keinen XP 2600 Barton. Darum gilt es erstmal abzuklären welche...“
Optionen

...wobei Codegen trotzdem Schrott ist.
Aber das ist eine andere Geschichte ;-)
Gruß
PS: Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein 166er sein.

B@p Kaaa... „...wobei Codegen trotzdem Schrott ist. Aber das ist eine andere Geschichte -...“
Optionen

Hi,
natürlich ist das NT net der "Bringer", aber man sollte erstmal die grundlegenden Dinge für den Betrieb von XP CPU´s auf diesem Board klären. Sonst holt er sich noch ein neues NT und der Fehler liegt an seinem "veralteten" Board.

Googol Nachtrag zu: „PlötzlicherNeustart- Netzteil zu schwach?“
Optionen

Hab mir ein neues Netzteil gekauft, daran lag es nicht, ich habe kürzlich ein Speicherriegel reklamieren muessen, Kingston 256mb DDr cl 2.5 hallt mit 133, der neue ist nicht baugleich und den habe ich entfernt, jetzt läuft es wieder.
Danke Kaaa, genau diese meldung Press F1 kenn ich.
Habe MB Rev 2.o und ein Barthon mit 166 FSB, ist auch nict so toll mit dem falschen Speicher aber das Geld wächst nicht auf Bäumen :-(((
Danke an alle für eure hilfe!