Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab

chris25wob / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich weiss echt langsam nicht mehr weiter.

Habe einen Athlon 1 Gig auf einem Asus A7V mit 256 MB Ram und momentan nur ne Festplatte (Seagate 120 Gig) dran. Grafikkarte ist eine V7700 von Asus. Betreibssystem ist Win 2K.

Seit einiger Zeit läuft mein Rechner (meist bei EMule) 7 - 8 Stunden ohne Problem
und stürzt dann ohne Meldung mit einem schwarzen Bildschirm ab. Der Rechner läuft aber noch (also ist nicht abgeschalten). Dies passiert aber auch einfach spontan wenn ich beispielsweise ne CD brenne.

Die CPU läuft mit 77 Grad Celsius unter Volllast.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Vielen Dank !

gelöscht_15325 chris25wob „PC stürzt mit schwarzem Bildschirm ab“
Optionen

Und da fragst du noch? ;-)
Die CPU wird viel zu heiß! Für nen 1 Ghz Athlon sollten es gut 20 Grad weniger sein, wenn nicht noch mehr.

chris25wob gelöscht_15325 „Und da fragst du noch? - Die CPU wird viel zu heiß! Für nen 1 Ghz Athlon...“
Optionen

Ja das ist wohl richtig, aber wir wissen doch alle, dass das Asus A7V die Temperatur nicht richtig wiedergibt.

Gruß Christian

gelöscht_15325 chris25wob „Ja das ist wohl richtig, aber wir wissen doch alle, dass das Asus A7V die...“
Optionen

Mag sein, aber würdest du es gänzlich ausschließen? Wie steht es denn um deine Kühlung? Gehäuselüfter installiert? Netzteil mit 2 Lüftern eingebaut? Ausreichend großer und leistungsfähiger CPU Kühler verbaut?