Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Passivkühler?

SheeP / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich wolte mir fuer meinen Celeron 700MhZ/66fsb einen Passivkühler kaufen, leider finde ich keinen passenden. Kennt ihr Seiten wo man welche bestellen kann?

Grossadministrator SheeP „Passivkühler?“
Optionen

Das allein nutzt nichts, Dell z. B. baute (und baut auch teilweise heute noch) die PCs mit einem Passivkühler. Allerdings muss dafür das gesamte Gehäusedesign auf die Passivkühlung ausgelegt sein. Also optimierte Luftführung, entsprechend ausgelegter Netzteillüfter (denn mit irgendwas musst du kühlen) und/oder Gehäuselüfter, eventuell mit Lufttunnel.

Sodapop SheeP „Passivkühler?“
Optionen

Hallo,
reicht für so ne alte CPU net einfach zB. der Thermalright SP 94 passiv betrieben ?

Mfg
Sodapop

sego SheeP „Passivkühler?“
Optionen

Ich hatte selber mal einen 700er Celeron. Der läuft verdammt kühl. Der Standardkühler von Intel ist ja auch extrem klein. Ich denke wenn du dem 0,1V weniger gibts (sollte nichts ausmachen), dann sollte der Passivkühler eines Arctic Copper Silent reichen. ur Not lässte halt den Lüfter auch drauf. Der ist ja auch nicht gerade laut. Und den Arctic Copper bekommt man ja fast überall. Z.B. mindfactory.de

Hardwaretester SheeP „Passivkühler?“
Optionen

Nimm doch einfach einen Kühler mit Lüfter und betreibe den Lüfter mit 5-7V dann ist er so gut wie unhörbar. Ich selbst habe hier ne Kiste mit PIII 866 stehen und Lüfter auf 7V - fast lautlos.