Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P4 Temperatur

PerplXR / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

An alle Besitzer eines P4 2,40B Ghz (also Northwood):

Ich würde euch bitten, mir doch mal eure Temperaturen (CPU und System) hier zu posten. Ich habe den Boxed Kühler drauf, will mir aber bald den Zalman 7000AlCu zulegen.

Meine CPU läuft im Standby-Modus mit 43°C (System 31°C), das kommt mir schon etwas hoch vor...

Hab 5 Gehäuselüfter (2 vorn unten, 2 hinten oben, 1 seitlich). Außerdem ein temperaturgeregeltes Enermax 350W Netzteil (das trägt wohl auch seinen Teil bei).

Danke für alle Antworten
Julian

Neo9998 PerplXR „P4 Temperatur“
Optionen

Du brauchst dir keine Sorgen machen, deine Temps liegen noch in normalem Bereich. Wenns deinem Pentium wirklich mal zu heiß werden sollte, merkt er das von alleine und reduziert die Taktfrequenz.

PerplXR Nachtrag zu: „P4 Temperatur“
Optionen

Sorgen mach ich mir keine, aber würde mal gerne wissen, was andere Leute für Temps haben!

phelan PerplXR „P4 Temperatur“
Optionen

völlig ok diese Temperaturen...hier 43/28idle, 50/30last...aber wozu hast du denn bitte 5(!!!) Gehäuselüfter...?...

PerplXR Nachtrag zu: „P4 Temperatur“
Optionen

Hmm ja so halt :) Prestige :)

sossi PerplXR „P4 Temperatur“
Optionen

Aloha Ihr!
Kommt ganz auf die Raumtemperatur und die Belastung an. Momentan höre ich nur Musik am P4 und habe eine aktuelle Temperatur von 38/32°C. Wenn ich CAD mache, komme ich so auf knapp 50/35°C. Wenn ich eine DVD rippe, habe ich Werte von 44/28°C, da ich mich dann nicht im Keller, in dem der PC steht, aufhalte und deswegen auch die Heizung ausschalte. Übrigens, wenn ich meine Lüfter so zusammenzähle, komme ich auf ein ganzes Dutzend (ist zugegeben etwas übertrieben, aber was solls). MfG, Stefan.