Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P4 2,66mhz kann ich übertakten???

enemykillerz / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich habe einen Pentium4 266,ghz 533fsb mit boxed lüfter auf ein ASUS P4PE-X laufen und mein cpu ist imme ros zwischen 40-50 grad heiß, kann ich den noch bisschen höherschrauben? so auf 2,8ghz??

enemykillerz Nachtrag zu: „P4 2,66mhz kann ich übertakten???“
Optionen

meinte 2,66ghz sorry

gelöscht_35042 enemykillerz „P4 2,66mhz kann ich übertakten???“
Optionen

10% gehen immer. Ab dann wird es kritisch mit Temperatur! Passieren kann nix, da der Prozzi einfach abschaltet, wenn es ihm zu heiß wird.

luttyy

enemykillerz gelöscht_35042 „10 gehen immer. Ab dann wird es kritisch mit Temperatur! Passieren kann nix, da...“
Optionen

kannst du mir sagen was ich machen muss? um den auf 2,8 zu takten hab nämlich nicht soviel ahnung.

gelöscht_35042 enemykillerz „P4 2,66mhz kann ich übertakten???“
Optionen

Im Bios den FSB langsam hochtakten. Das Ergebnis siehst du schon beim booten.

luttyy

Spermi98 enemykillerz „P4 2,66mhz kann ich übertakten???“
Optionen

intel hat glaub zurzeit ein programm/treiber auf den markt geschmissen , mit dem man die CPU unter windows übertakten kann....aber keine ahnung darüber soll mal einer berichten der das schon mal gemacht hat.
aber 10-15% gehn immer ohne Vcore zu erhöhen!

Matze

Optionen

also sit ein 2,8 drin?

the_mic enemykillerz „also sit ein 2,8 drin?“
Optionen

nicht fragen, ausprobieren ;-)
jede cpu lässt sich nur individuell übertakten. und wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie herausfinden. der p4 kann übrigens nicht überhitzen, der drosselt sich selbständig, wenn er zu warm bekommt.

Optionen

Mein CPU wird kalt :D
also hab mein fsb erhöt von 133 auf 143 hab nun den 2,66ghz auf 2,86Ghz laufen hab CPU Hot tester knapp 30 min durchlaufen lassen der cpu wurde max um die 55grad heiß eher 54 schwankte immer hinundher was ist die maximale Temperatur?? kann ich noch höher gehen??

2 frage:
warum ist mein fsb 133 wen der pentium 533 fsb hat??? aber trotzem volle 2,66ghz anzeigt?

mfg
PAscal W

Optionen

hab den nun auf 3,06ghz laufen läuft auch da ohne problemme also langsam mach ich mir echte sorgen?? abwann fängt des teil an zu schwitzen????
hab den fsk nun auf 153 laufen 3006Mhz gekfauft hab ich 2667mhz??? hilfe!!!!

Optionen

Der CPU läuft nun als 3006mhz hab mein fsb um knapp 20 punkten erhöt von 133 auf 153 doch nun stell ich fest wen ich musik anmachen will oder game starte, ist es ohne TON!! schraub ich den fsb auf 143 @ 2,8ghz läuft der ton wieder.. wie muss ich das verstehen?? wie kann ich das machen das der cpu als 3ghz läuft + ton....